Firebyrd Musikquiz Teil 3 - 60er Jahre

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41540
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Firebyrd Musikquiz Teil 3 - 60er Jahre

 · 
Gepostet: 01.10.2019 - 19:01 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von kraut-brain

Das Musikstück ist insofern überhaupt nicht unbekannt, weil die Single damals bei uns rauf- und runtergedudelt worden ist. Und da es nur wenige Tonträger bei uns im Hause gab, waren die wenigen Singles und LP's in einer Art Dauerrotation.

einen noch bevor ich "bösmütig" statt "sanftmütig" werde - das Teil ist völlig unbekannt - habe jetzt meine Kinks Platten von 1966 - 1968 durchgesehen - da erscheint nirgendwo der TItel den ich jetzt durch "sanft" herausbekommen habe - ist aber wohl inzwischen auf einer Neuauflage eines 67er Albums mit draufgepackt haben - haben deine Eltern diese Truppe gehört? denn dass du selbst in 66 oder 67 diese Band gehört hast kannst du mir nicht erzählen - das wäre absolut unglaubwürdig - ich war 16 und du noch ein KInd - mehr sage ich dazu nicht ...
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 23034
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Firebyrd Musikquiz Teil 3 - 60er Jahre

 · 
Gepostet: 01.10.2019 - 19:07 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von kraut-brain

Das Musikstück ist insofern überhaupt nicht unbekannt, weil die Single damals bei uns rauf- und runtergedudelt worden ist. Und da es nur wenige Tonträger bei uns im Hause gab, waren die wenigen Singles und LP's in einer Art Dauerrotation.

einen noch bevor ich "bösmütig" statt "sanftmütig" werde - das Teil ist völlig unbekannt - habe jetzt meine Kinks Platten von 1966 - 1968 durchgesehen - da erscheint nirgendwo der TItel den ich jetzt durch "sanft" herausbekommen habe - ist aber wohl inzwischen auf einer Neuauflage eines 67er Albums mit draufgepackt haben - haben deine Eltern diese Truppe gehört? denn dass du selbst in 66 oder 67 diese Band gehört hast kannst du mir nicht erzählen - das wäre absolut unglaubwürdig - ich war 16 und du noch ein KInd - mehr sage ich dazu nicht ...


Ganz einfach, ich habe eine ältere Schwester (Jahrgang 1949) und die hatte die Single aus dem Jahre 1967. Das zum Thema Glaubwürdigkeit .......
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41540
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Firebyrd Musikquiz Teil 3 - 60er Jahre

 · 
Gepostet: 01.10.2019 - 19:17 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von kraut-brain


Ganz einfach, ich habe eine ältere Schwester (Jahrgang 1949) und die hatte die Single aus dem Jahre 1967. Das zum Thema Glaubwürdigkeit .......

einen noch - ich will Firebyrds Rätsel nicht vermasseln - wir schreiben 2019 - dieser Song ist aus 1967 - ud ein 10 oder 11 jähriges Kind hört da ganz andere Sachen - auch wenn bei der Schwester aufgeschnappt kann man das nach den langen Jahren unmöglich wissen - ich habe bis heute noch nie von diesem belanglosen Song gehört - ist ja nur Rätselspaß aber auch der soll seriös bleiben - sonst kann man ja auch diese Erkennungs Apps verwenden...
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47955
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Firebyrd Musikquiz Teil 3 - 60er Jahre

 · 
Gepostet: 01.10.2019 - 19:20 Uhr  ·  #29
Kinners, wer wird denn gleich in die Luft gehen? :sick:
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37656
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Firebyrd Musikquiz Teil 3 - 60er Jahre

 · 
Gepostet: 01.10.2019 - 19:31 Uhr  ·  #30
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41540
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Firebyrd Musikquiz Teil 3 - 60er Jahre

 · 
Gepostet: 01.10.2019 - 20:16 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von firebyrd


Oder hapert es noch bei 3

hier eine Aufheiterung zu Nr 3 und damit das Rätsel friedlich zuende geht - wird sind eine kleine aber feine Ratefamilie und ich will hoffen dass es so bleibt...

Im a Believer - Neil Diamond
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37656
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Firebyrd Musikquiz Teil 3 - 60er Jahre

 · 
Gepostet: 02.10.2019 - 19:08 Uhr  ·  #32
für die kleine und feine Ratefamilie nun die ERLÖSUNG:

1=The Move - Yellow Rainbow
2=The Pretty Things - Buzz The Jerk (1966 die B-Seite von "Progress")
3= The Monkees - Tapioca Tundra
4=The Kinks - Act Nice And Gentle (im Übrigen der neue Wahlspruch für das Forum! :D )
5=Paul Jones - I've Been A Bad Bad Boy (und heute ist der Leslie lieb und nice und gentle)
6=The Moody Blues - Boulevard De La Madeleine

ACHTUNG: bald geht es weiter... :devil:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.