Bilder-Ausschnittsrätsel Nummer 798

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37218
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Bilder-Ausschnittsrätsel Nummer 798

 · 
Gepostet: 01.10.2019 - 10:40 Uhr  ·  #1
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10956
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Bilder-Ausschnittsrätsel Nummer 798

 · 
Gepostet: 01.10.2019 - 10:57 Uhr  ·  #2
Wir hatten lange nichts aus dem Bereich Prog-Rock. 70er/80er? Europa? Cover evtl. von Hipgnosis?
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41230
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Bilder-Ausschnittsrätsel Nummer 798

 · 
Gepostet: 01.10.2019 - 12:13 Uhr  ·  #3
schon wieder eine Rücken Ansicht - aber nicht Richard Thompson...
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37218
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Bilder-Ausschnittsrätsel Nummer 798

 · 
Gepostet: 01.10.2019 - 14:46 Uhr  ·  #4
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41230
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Bilder-Ausschnittsrätsel Nummer 798

 · 
Gepostet: 01.10.2019 - 15:16 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von firebyrd

Hipgnosis? JA

diesen Namen hab ich noch nie gehört - deswegen mal bei Google angefragt : war jetzt kein Problem unter den 70er Alben dass richtige rauszufinden - diese Jazzrocker habe ich auch noch nie gehört - aber dass du Platten wo Collins mitspielt käufst wundert mich - der zerkloppt doch alle Songs - wenn ich an Claptons Album August denke - meine Güte - da hat der Phil alles "zerhämmert"...
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10956
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Bilder-Ausschnittsrätsel Nummer 798

 · 
Gepostet: 01.10.2019 - 15:34 Uhr  ·  #6
Wie bitte? Du kennst Hipgnosis nicht? Leslie ich bin entsetzt. :happy: Storm Thorgerson gilt als einer der innovativen Köpfe im Bereich Cover-Artwork. Hier mal nur ein ganz kleiner Ausschnitt seiner Kreationen:

https://www.dw.com/en/10-iconi…g-45659138

Als ich die Aufnahme hier sah kam mir sofort der Gedanke, dass er auch hier verantwortlich war. Und tatsächlich auch für eine recht unbekannte Truppe wie dieser nahm er den Bleistift in die Hand:



BRAND X - MORROCAN ROLL (1977)
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37218
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Bilder-Ausschnittsrätsel Nummer 798

 · 
Gepostet: 01.10.2019 - 15:57 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.