die Gesuchten kann man ohne weiteres zu den von dir genannten zählen - aber das sind alles andere als Konsorten - diese Burschen haben zig Millionen Fans auf der ganzen Welt....
die Wurzeln vom Schnipsel reichen bis in die Steinzeit....
den Rätseltitel unbekanntes habe ich ja nicht ohne Grund gewählt - denn der TItel ist mit Sicherheit nicht bekannt - selbst Fans der Gesuchten dürften aus dem Stand den Schnipsel nicht erkennen...
diese Band hier gibt es ja auch schon sehr lange - die hatten früher großen Erfolg - hier muß man die Wurzeln des Songs vertiefen - das mach ich ab morgen - die Wurzeln führen zu einer anderen Band aus der Steinzeit die es immer noch geben soll...
xanadu
Toningenieur
Geschlecht: Herkunft: Rain am Lech (Bayern) Alter: 54 Homepage:laut.fm/musikzirku… Beiträge: 6484 Dabei seit: 05 / 2006
Kansas und Boston wurden bereits ins Spiel gebracht. Classic Rock könnte also das Thema sein. Befinden wir uns in den USA und hat es mit Kiss oder einem ihrer Ableger zu tun?
Leslie
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm Beiträge: 47198 Dabei seit: 07 / 2008
nicht in Kanada aber in Nordamerika - ich kenne diese Band seit 1972 - hatten eine Reihe toller Songs und tauchten auch schon des öfteren bei mir auf - haben auch "Bombast" fabriziert der mir sehr gut gefallen hat...
wenn ich von den Wurzeln in der Steinzeit spreche dürfte klar sein dass der Schnipsel eine Coverversion ist - ich hatte gestern zufällig das Schnipselalbum in der Hand - der Schnipselsong war mir garnicht mehr bekannt - er stammt von einer Band aus der Steinzeit die bei mir schon öfters aufgetreten sind - das Album aber wo das Original drauf ist hab ich nicht - war auch kein großer Erfolg - es gibt aber Leute denen das Originalalbum gefällt....auch hier
Jetzt bin ich auch auf dem Weg,
Die griechische Flussgöttin lässt grüßen Diese Band brachte 2005 ein vernünftiges Coveralbum auf den Markt (Hat nichts mit der Serie zu tun).
Hatte ich sogar mal auf Amazon besprochen.
Welcher Song zu dem Schnipsel passt, müsste ich mir die Scheibe mal kurz durchhören.
Leslie
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm Beiträge: 47198 Dabei seit: 07 / 2008
die gesuchte Band ist ja jetzt allseits bekannt - wen haben sie denn da gecovert - naaa - etwas aus der Steinzeit was mir persönlich aber nicht so relevant war - aber die Originalband war schon öfters bei mir mit auf dem Tapet - manchmal auch mit Rauschmitteln
ach ja - einer aus der Originalband war mal mit den Stones "verbandelt" - da waren die Stones aber noch keine Steine
den Titel rauszufinden ist ja nicht einfach - unbekannt ohnehin - man müßte das ganze Album durchhören um den gesuchten Song zu finden - evtl hat jemand Langeweile und kann von MItternacht bis morgen früh um sechs den Schnipsel rausfiltern...