Sekunden zum Dritten

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41241
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Sekunden zum Dritten

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 19:12 Uhr  ·  #1
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47662
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Sekunden zum Dritten

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 19:53 Uhr  ·  #2
Mag nur die lange Fassung (18:49) 8)
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sekunden zum Dritten

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 20:06 Uhr  ·  #3
Diese drei sec. Version gefällt mir ganz & garnicht! Hab noch keinen Plan...
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12798
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Sekunden zum Dritten

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 20:21 Uhr  ·  #4
ist aber nicht das Original, scheinen diese Holländer zu sein

trurl
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41241
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Sekunden zum Dritten

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 20:54 Uhr  ·  #5
Eure Gedanken kreisen alle um ein bestimmtes Thema was ja auch naheliegend ist - und wie Trurl schon sagt : es ist nicht das Original...
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45050
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Sekunden zum Dritten

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 20:58 Uhr  ·  #6
1969, das flache Land, Ohrringe, es geht in die Höhe... ^_^
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sekunden zum Dritten

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 21:41 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Tom Cody

1969, das flache Land, Ohrringe, es geht in die Höhe... ^_^


Das ist doch mal ein Tip, wo die Ohren schon FrischLuft schnuppern!
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Sekunden zum Dritten

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 22:50 Uhr  ·  #8
Mein Tipp geht im doppelten Sinne gen Kanada. Stammt das Original aus dem Jahre 1967?
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41241
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Sekunden zum Dritten

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 23:03 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Tom Cody

1969, das flache Land, Ohrringe, es geht in die Höhe... ^_^

ja Tom - das könnte man meinen - aber ich habe die Flachland Version nie so gemocht und würde sie nicht als Rätsel einstellen ;-)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41241
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Sekunden zum Dritten

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 23:15 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von kraut-brain

Mein Tipp geht im doppelten Sinne gen Kanada. Stammt das Original aus dem Jahre 1967?

dieser Schnipsel war schon zweimal im Programm - beim ersten mal hat das ganze Rateteam an das Original gedacht - beim zweitenmal hat dann jemand aufgepaßt und sich an die Lösung erinnert - hast du dich jetzt auch daran erinnert ;-)

ansonsten ist es eigentlich nicht möglich auf die Lösung zu kommen - es ist nur ein kurzes Zitat aus dem Original....
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Sekunden zum Dritten

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 23:53 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von kraut-brain

Mein Tipp geht im doppelten Sinne gen Kanada. Stammt das Original aus dem Jahre 1967?

dieser Schnipsel war schon zweimal im Programm - beim ersten mal hat das ganze Rateteam an das Original gedacht - beim zweitenmal hat dann jemand aufgepaßt und sich an die Lösung erinnert - hast du dich jetzt auch daran erinnert ;-)

ansonsten ist es eigentlich nicht möglich auf die Lösung zu kommen - es ist nur ein kurzes Zitat aus dem Original....


Weder .... noch, außerdem weiß ich ja gar nicht, ob ich tatsächlich richtig liege.

Kann es sein, dass sich das Lied um die Seele eines Mannes dreht ...... und diverse Male gecovert wurde?
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41241
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Sekunden zum Dritten

 · 
Gepostet: 15.08.2019 - 00:35 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von kraut-brain


Kann es sein, dass sich das Lied um die Seele eines Mannes dreht ...... und diverse Male gecovert wurde?

diese drei Sekunden waren für jeden ganz klar ein bestimmter Song einer bestimmten Band - selbst Firebyrd, großer Fan dieser Band dachte damals auch es wäre seine Band - ist sie aber nicht ;-)

wir suchen ja eine ganz andere Band und einen ganz anderen Song den du oben gut beschrieben hast - nur wie bist du darauf gekommen - denn diese drei Sekunden sagen ja etwas ganz anderes aus... ;-)
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7328
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Sekunden zum Dritten

 · 
Gepostet: 15.08.2019 - 08:55 Uhr  ·  #13
Landsleute mit Seele von dem der selbiges nach dem Goldfund besang...oder so ähnlich...
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sekunden zum Dritten

 · 
Gepostet: 15.08.2019 - 08:56 Uhr  ·  #14
Ich bin raus!
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41241
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Sekunden zum Dritten

 · 
Gepostet: 15.08.2019 - 09:13 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von frimp

Landsleute mit Seele von dem der selbiges nach dem Goldfund besang...oder so ähnlich...

der Herr Frimp läßt sich nicht mehr irritieren wie beim ersten mal wo alle Quizfreunde meiner "Gemeinheit" zum Opfer fielen ;-)

und ja - Golden Earring sind nicht am Start - es gibt lediglich das Zitat aus dem ehemals sehr bekannten Song der ehemals sehr bekannten Band...
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Sekunden zum Dritten

 · 
Gepostet: 15.08.2019 - 10:53 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von frimp

Landsleute mit Seele von dem der selbiges nach dem Goldfund besang...oder so ähnlich...

der Herr Frimp läßt sich nicht mehr irritieren wie beim ersten mal wo alle Quizfreunde meiner "Gemeinheit" zum Opfer fielen ;-)


Diese Antwort irritiert mich jetzt aber, zumal ich den Begriff Kanada in doppelter Hinsicht und den Begriff Seele miteinbrachte. Ich hatte den Goldjungen und die Eilenden im Auge .....
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41241
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Sekunden zum Dritten

 · 
Gepostet: 15.08.2019 - 12:08 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von kraut-brain


Diese Antwort irritiert mich jetzt aber, zumal ich den Begriff Kanada in doppelter Hinsicht und den Begriff Seele miteinbrachte. Ich hatte den Goldjungen und die Eilenden im Auge .....

das ist ja auch alles richtig - auch deine Songbeschreibung weiter oben - ich würde aber gerne wissen wie du auf die Lösung gekommen bist - du kannst dich ja nicht an damals erinnern - diese drei irreführenden Sekunden haben ja mit dem gesuchten Song nix zu tun - deswegen bin ich mehr als erstaunt wie du das trotzdem zuordnen konntest...
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Sekunden zum Dritten

 · 
Gepostet: 15.08.2019 - 12:26 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von kraut-brain


Diese Antwort irritiert mich jetzt aber, zumal ich den Begriff Kanada in doppelter Hinsicht und den Begriff Seele miteinbrachte. Ich hatte den Goldjungen und die Eilenden im Auge .....

das ist ja auch alles richtig - auch deine Songbeschreibung weiter oben - ich würde aber gerne wissen wie du auf die Lösung gekommen bist - du kannst dich ja nicht an damals erinnern - diese drei irreführenden Sekunden haben ja mit dem gesuchten Song nix zu tun - deswegen bin ich mehr als erstaunt wie du das trotzdem zuordnen konntest...


Ganz einfach: An das Stück Eight Miles High hatte ich zuerst auch gedacht, wäre aber zu einfach gewesen und fand letztlich nicht deine Zustimmung. Und das vermeintlich gesuchte Stück weist für mich in Teilen Ähnlichkeiten mit Eight Miles High auf. So bin ich auf das 1967 eingespielte Original gekommen, dessen Verfasser dieser Goldjunge ist, der das Stück später nochmals in anderer Form aufgenommen hat. Da ich die Platte Feedback der Eilenden besitze, ergaben Recherchen, dass das vermeintlich gesuchte Stück diverse Male gecovert wurde. Und so hat sich der Kreis für mich geschlossen.
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7328
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Sekunden zum Dritten

 · 
Gepostet: 15.08.2019 - 12:35 Uhr  ·  #19
Ja Herr Kraut-Brain, Sie lagen ebenfalls richtig.
Kanada passt sogar in dreifacher Hinsicht, denn das Cover ist ja vom Kanadakollegen und nicht von denen von denen viele Glauben sie würden es sein. Und die sind zwar Amis aber der eine hat sich dann ja mit dem Ursprungskanadier zusammengetan und überhaupt, bevor es kompliziert wird sollte Herr Leslie auflösen.
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41241
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Sekunden zum Dritten

 · 
Gepostet: 15.08.2019 - 12:44 Uhr  ·  #20
Auflösung :

damals dachten alle : ganz klar die Byrds mit Eight Miles High - DENKSTE ;-) - da habe ich damals die ganze Ratefamilie irritiert - hab mich geschämt - stimmt nicht 8)

der Song hier ist im Original von Buffalo Springfield bzw Neil Young - die Jungs von Rush haben den Song gecovert und das Zitat von Eight Miles High eingebaut - fertig...

Rush - Mr Soul - 2004

nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sekunden zum Dritten

 · 
Gepostet: 15.08.2019 - 13:29 Uhr  ·  #21
Du Schelm!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.