MR. QUIMBY'S BEARD - The Definitive Unsolved Mysteries of...

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

MR. QUIMBY'S BEARD - The Definitive Unsolved Mysteries of...

 · 
Gepostet: 14.04.2007 - 11:47 Uhr  ·  #1
Die ungelösten Mysterien erschienen ganze sechs Jahre später. Diese Reifezeit (und Umbesetzung) hat sich gelohnt. Immer noch an große Väter erinnernd und doch dieses Mal etwas ganz eigenes. Das ist Musik zum Film im Kopf. Nicht nur, dass fast alle Songs ineinander übergehen, die Variationen sind wesentlich größer.

Unheilschwangere Stimmungen in „From the Sixty’s“, eine irgendwie an einen Dschungel erinnernde Flöte in „The Calling of the Clans“, Floyd Gesang (diesmal von „Saucerful....“ inspiriert) bei „Beyond the light“, arabisch-mystisch wird’s bei “Darkness” und fast ins New Age Gehege geht es in der letzten Nummer “The perplexity of infinity”. Zwischendurch gibt’s Heavy-Spacerock, elektronische Zwischenspielereien, schnelle und melodische Gitarrensolos – alles in allem ganz großes Kopfkino. Auch der Sound ist dieses Mal perfekt. Anmerkung: Der Song „Deejam“ befand sich in einer etwas längeren Version auf ihrem Cassetten-Album.

Fazit: Eigenständiger und weitaus besser noch als der eh schon gute Vorgänger. Im Spacerock Genre ein absoluter Volltreffer.

Songs:

1. From The Sixty's 2.20
2. Mystery (Part 1) 7.29
3. The Calling Of The Clans 1.38
4. Nebulae 7.10
5. The Frailty Of Man 1.40
6. Mystery (Part 2) 9.41
7. A Glimmer Of Hope 3.04
8. Beyond The Light 10.34
9. Darkness 7.52
10. Deejam 4.40
11. The Shading Suns 3.36
12. The Perplexity Of Infinity 4.12

Besetzung:

Ray - Vocals, Guitars
Kidd - Bass, Vocals
Hardy - Keyboards, Vocals, FX
Gaz - Drums
Tim Jones - Guitar, Narration
Terri-B - Backing Vocals

Jerry
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MR. QUIMBY'S BEARD - The Definitive Unsolved Mysteries of...

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 12:44 Uhr  ·  #2
gefällt mir eigentlich auch recht gut, aber leider leider hat die CD eine lausige klangqualität, was dem hörgenuß sehr abträglich ist :(

dieter
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MR. QUIMBY'S BEARD - The Definitive Unsolved Mysteries of...

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 13:06 Uhr  ·  #3
??? Muß ich glatt mal wieder hören, aber ist mir nicht bewußt. Das Livealbum ja, aber die Studioscheibe hier nicht soweit ichs im Kopf hab.

Jerry
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MR. QUIMBY'S BEARD - The Definitive Unsolved Mysteries of...

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 11:00 Uhr  ·  #4
bin sehr sensibel bei schlechtem sound, konnte mir die scheibe nicht durchgängig anhören.
und wenn der klang nicht ok ist, dann kann die musik noch so gut sein... geht dann einfach nicht.
ist auch nicht durchgängig schlechter sound, aber sobald die band richtig loslegt wirds grauslig. die drums hören sich zeitweilig an, als wären sie vom cassettenrekorder eingespielt.

dieter
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: MR. QUIMBY'S BEARD - The Definitive Unsolved Mysteries of...

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 16:28 Uhr  ·  #5
also ich kenn von denen eigentlich nur die erste von 94 (2000 cd release).
die mag ich ganz gerne, die hat nen ganz eigenen charne - obwohl natürlich an jeder ecke die inspirationen grüssen lassen.

und die shrouded in mystery live - die sagt mir nicht so zu. da geht mir zuviel in die hawkwind ecke. da zieh ich mir dann lieber gleich das original mit seinem klassiker *space ritual* durch die gehörganglien.

shine on
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.