Alexandra

Triskell
Labelboss
Betreff:

Alexandra

· 
Gepostet: 31.07.2019 - 19:17 Uhr  ·  #1
Heute vor 50 Jahren, verstarb die Sängerin bei einem Autounfall in Schleswig-Holstein.
Ihre Stimme war für mich immer einzigartig.
R.I.P.
dan
God's Monkey
Betreff:

Re: Alexandra

· 
Gepostet: 31.07.2019 - 20:51 Uhr  ·  #2
Ja, hab eben auch nen Bericht im TV dazu gesehen. DORIS TREITZ (so hieß sie eigentlich) hatte schon ne besondere Stimme und Ausstrahlung.
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 31.07.2019 - 22:27 Uhr  ·  #3
Ja, der Baum war nicht immer ihr Freund...
Ernst_August

Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2019 - 11:05 Uhr  ·  #4
sehr sensibel.....
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2019 - 11:20 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von frimp

Ich glaube, das Märchen, dass sie vor einen Baum fuhr, hält sich bereits ewig. Die Firma wiki sagt dazu:

Am 31. Juli 1969 fuhr Alexandra mit ihrem Sohn und ihrer Mutter mit ihrem Mercedes 220 S Coupé von Hamburg Richtung Sylt in den Urlaub. Sie erreichte in Tellingstedt auf der Landstraße 149 die Kreuzung mit der Bundesstraße 203, die sie überqueren wollte. Dabei fuhr ein vorfahrtsberechtigter Lastwagen in die rechte Seite ihres Wagens und schob ihn mehr als 20 Meter weit in den Straßengraben. Ihr Fahrzeug wurde schwer beschädigt, und sie starb noch am Unfallort. Ihre Mutter starb wenig später im Krankenhaus. Der auf der Rückbank schlafende sechsjährige Sohn Alexander wurde nur leicht verletzt. Alexandra wurde unter ihrem Künstlernamen auf dem Westfriedhof in München beigesetzt.[6] ---> zum Beitrag

Aber ich gestehe: auch ich bin lange diesem Märchen aufgesessen :-/. Oder nicht? Wer weiß, was stimmt, bei diesen ganzen FakeNews.
kraut-brain

Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2019 - 11:29 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von frimp

Ich glaube, das Märchen, dass sie vor einen Baum fuhr, hält sich bereits ewig. Die Firma wiki sagt dazu:

Am 31. Juli 1969 fuhr Alexandra mit ihrem Sohn und ihrer Mutter mit ihrem Mercedes 220 S Coupé von Hamburg Richtung Sylt in den Urlaub. Sie erreichte in Tellingstedt auf der Landstraße 149 die Kreuzung mit der Bundesstraße 203, die sie überqueren wollte. Dabei fuhr ein vorfahrtsberechtigter Lastwagen in die rechte Seite ihres Wagens und schob ihn mehr als 20 Meter weit in den Straßengraben. Ihr Fahrzeug wurde schwer beschädigt, und sie starb noch am Unfallort. Ihre Mutter starb wenig später im Krankenhaus. Der auf der Rückbank schlafende sechsjährige Sohn Alexander wurde nur leicht verletzt. Alexandra wurde unter ihrem Künstlernamen auf dem Westfriedhof in München beigesetzt.[6] ---> zum Beitrag

Aber ich gestehe: auch ich bin lange diesem Märchen aufgesessen :-/. Oder nicht? Wer weiß, was stimmt, bei diesen ganzen FakeNews.

Es gab vor längerer Zeit im Dritten eine Dokumentation über das Leben der Sängerin, in der auch die Unfallsituation dargestellt wurde. Zu diesem Zweck wurden sogar polizeiliche Unterlagen über den Unfallhergang herangezogen und es solle in der Tat so gewesen sein, dass die verstorbene Sängerin, aus welchen Gründen auch immer, die Vorfahrtsituation missachtet hat und so infolge des Unfalls zu Tode kam. Der sogenannte Baum kam somit nur in ihrem Lied vor .......
OldMcMetal

Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2019 - 12:32 Uhr  ·  #7
Unfallhergänge sollen ein Mysterium bleiben. Ob nun James Dean oder Alexandra wo Autos im Spiel sind bilden sich schnell manchmal weit her geholt Geschichten Ob die Stasi oder Alkohol Lutz Eigendorfs Tod verursacht hatten, wird sich nie klären. Wie in den beiden genannten Beispielen waren PS-starke Autos mit im Spiel.
Vielleicht sass auch ein geheimnisvoller Zigeunerjunge mit seinem Freund im Baum.
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2019 - 17:22 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Ernst_August

sehr sensibel.....

Mein Humor ist manchmal recht schräg, sorry, wollte Dich nicht verärgern!
Zumal ich diese Dame als Kind sehr verehrt habe.
Ernst_August

Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2019 - 17:49 Uhr  ·  #9
.... beruhigt .... ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.