Montag Schnipsel

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41253
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Montag Schnipsel

 · 
Gepostet: 22.07.2019 - 20:00 Uhr  ·  #1
hier ein Song der auch schon viele Jahre auf dem Buckel hat - wohl dosiert höre ich den auch heute noch sehr gerne...

Montag
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45055
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Montag Schnipsel

 · 
Gepostet: 22.07.2019 - 20:42 Uhr  ·  #2
ja, Leslie, es ist das Gestein, das hier den Ursprung liefert.... :-o
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41253
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Montag Schnipsel

 · 
Gepostet: 22.07.2019 - 21:09 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Tom Cody

ja, Leslie, es ist das Gestein, das hier den Ursprung liefert.... :-o

ja Tom - so ist es - die Original Version ist einfach grossartig - es gibt einige gute Coverversionen aber das Original ist Kult

eine bekannte Soul und R&B Sängerin hat erzählt dass der Chef der Band sie nachts aus dem Bett geklingelt hat und mit ins Studio genommen hätte um eine bestimmte Stelle im Song zu singen - meine Güte 8)
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47677
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Montag Schnipsel

 · 
Gepostet: 22.07.2019 - 21:29 Uhr  ·  #4
Nicht mein Revier. <_<
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Montag Schnipsel

 · 
Gepostet: 22.07.2019 - 22:50 Uhr  ·  #5
Die Coverversion aus dem Jahre 1971 ist in meinen Augen großartig, war letztlich die erste LP, die ich mir damals von den Amis kaufte.

Krieg, Kinder, es ist nur ein Schuss entfernt kann ich nur sagen ..... Hilfe ... Obdach
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Montag Schnipsel

 · 
Gepostet: 23.07.2019 - 00:34 Uhr  ·  #6
Für Schutzsuchende geeignet...aber nicht das Original
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41253
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Montag Schnipsel

 · 
Gepostet: 23.07.2019 - 09:00 Uhr  ·  #7
alle die Schutz suchen können hier mal reinhören - der Originalsong gehört zu meinen Top 5 der Originalband

die Schnipselband und auch Patti Smith haben auch diesen Schutz angeboten - beim Schnipselalbum gibt es auch noch eine richtig gute Version eines Songs von Dave Mason - ein ehemaliger Disco Chef sagte immer : was für ein Werk...
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41253
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Montag Schnipsel

 · 
Gepostet: 24.07.2019 - 00:24 Uhr  ·  #8
Auflösung :

eine klasse Scheibe in 1971

Grand Funk Railroad - Gimme Shelter - 1971

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.