BUFFALO NICKEL - LONGPLAY 33 1/3

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

BUFFALO NICKEL - LONGPLAY 33 1/3

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 21:47 Uhr  ·  #1
Das ist wirklich eine Art "Entdeckung" für mich / von mir; vorher nicht gekannt, nie gehört. Das hat sich nun geändert !

BUFFALO NICKEL - LONGPLAY 33 1/3


Musikanten:

Gary Stier - Vocals, Guitar
Charlie Gray - Guitar, Vocals, Pedal Steel, Mandolin, Dobro
Brit Turner - Drums, Percussion
Richard Turner - Bass, Vocals

Außerdem, als "additional musicians" noch dabei: Gary Louris, Mike Campbell, Michael Ward, Kenny Aronoff, Danny Kortchmar u.a.

12 Tracks (leider ohne "Zeit-Angaben"):

This Ain´t Nowhere
Fool Enough
Miss America & I
Good day
Coming Up Roses
Stayed
Ragged Out Heart
Evil Wind
What You Don´t Need
Tied To The Tracks
One Man´s Ceiling
Let It All Come Down

Und die Mucke ? Gar nicht so einfach zu beschreiben: Sehr rockige sog. Americana mit wunderbarem, mehrstimmigem Gesang (sometimes like THE BYRDS), dabei locker, flockig, easy gespielt - West-Coast-Sound. Tolle Gitarre in eben diesem Stil, dazu Pedal Steel, Mandoline und Dobro. Alles sehr gekonnt und fließend, dabei aber ziemlich rockig. Ferner gelungene Texte (die sind abgedruckt). Aber dabei auch etwas merkwürdig, diese CD - steht fett auf dem Back-Cover: www.buffalonickel.net - und dort landet man auf einer site für Münzen, inbesondere indianische Münzen ... merkwürdig & strange, finde ich.

Aber die Musik ist sehr hörenswert !

Erschienen anno 2000; Universal Records,, USA, Nr. 012 159 177 2

Rhino-Reiner
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BUFFALO NICKEL - LONGPLAY 33 1/3

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 09:23 Uhr  ·  #2
Hey Rhino,

du machst ne CD Vorstellung !!! Schön !!!

Jerry
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: BUFFALO NICKEL - LONGPLAY 33 1/3

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 11:04 Uhr  ·  #3
Und für 3,99 geschossen, danke mein Herr. :daumen:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BUFFALO NICKEL - LONGPLAY 33 1/3

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 14:12 Uhr  ·  #4
@ Jerry:

Danke - und es kommt ganz bald schon die nächste !!!

@ hmc :

Gratuliere, da kann ich nur sagen: Glücksgriff !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.