Frumpy - All will be changed - 1970

 
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6956
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Frumpy - All will be changed - 1970

 · 
Gepostet: 03.06.2012 - 12:07 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von Tom Cody
Zitat geschrieben von moody
Ich habe Frumpy 1970 in Castrop-Rauxel Live gesehen.Das Konzert fand in einer Discothek statt.Ich erinnere mich noch das diese überfüllt war,und das die Band mit erheblicher Verspätung eintraf.Aber das Konzert war Klasse.


Moody, das waren noch Zeiten! :8) Konzert in C A S T R O P - R A U X E L, einer kulturellen Hochburg.... 😉


Die lateinische Bezeichnung für Wanne - Eickel.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45039
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Frumpy - All will be changed - 1970

 · 
Gepostet: 13.06.2019 - 18:30 Uhr  ·  #27
Ans Licht mit diesem feinen Album.... :police:
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Frumpy - All will be changed - 1970

 · 
Gepostet: 14.06.2019 - 09:39 Uhr  ·  #28
Danke für den Fahrstuhl.
Irgendwie war immer die "2" DAS Frumpy-Album für mich.
Diese hier ist erst spät ins Regal gerutscht und hatte es dann
natürlich schwer gegen den Platzhirschen.

Trotzdem ein sehr schönes Album von hoher Qualität.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45039
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Frumpy - All will be changed - 1970

 · 
Gepostet: 14.06.2019 - 12:35 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von freaksound

Irgendwie war immer die "2" DAS Frumpy-Album für mich.

Ja, so ist es auch bei mir. Die "2" überstrahlte alles, das Debüt habe ich mir dann auch erst später gegönnt! ^_^
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frumpy - All will be changed - 1970

 · 
Gepostet: 14.06.2019 - 14:28 Uhr  ·  #30
Schade das Frumpy so schnell vorbei war. Atlantis fand ich nicht so dolle und Inga Rumpf " solo" auch durchwachsen.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45039
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Frumpy - All will be changed - 1970

 · 
Gepostet: 14.06.2019 - 15:41 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Schade das Frumpy so schnell vorbei war. Atlantis fand ich nicht so dolle

Ja, Atlantis hatte aus meiner Sicht eine andere musikalische Ausrichtung! Insoweit fand ich es damals auch äußerst schade, daß es mit Frumpy nach drei Studioalben und einem klasse Live- Album nicht mehr weiterging! o.o
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4914
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Frumpy - All will be changed - 1970

 · 
Gepostet: 28.06.2019 - 23:18 Uhr  ·  #32
Also ich mag ziemlich viel von Inga Rumpf (Frumpy und Atlantis sowieso). Für mich die beste deutsche Rock- und Blues-Sängerin. Wahrscheinlich aller Zeiten. Habe ich auch öfters live gesehen/gehört. War immer klasse. Was für eine Stimme! Klar Atlantis war anders als Frumpy, aber doch mit einem tollen Groove. Die Live-Scheibe mit dem Song Mainline Florida ist doch eine Wucht.
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7326
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Frumpy - All will be changed - 1970

 · 
Gepostet: 29.06.2019 - 17:56 Uhr  ·  #33
Also Inga ist aber kein Ingo ;)
Ansonsten gehe ich mit Dir konform. Habe sie öfter in der Fabrik erlebt, auch zusammen mit Joja Wendt, immer eine tolle Stimme!
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4914
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Frumpy - All will be changed - 1970

 · 
Gepostet: 29.06.2019 - 17:58 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von frimp

Also Inga ist aber kein Ingo ;)
Ansonsten gehe ich mit Dir konform. Habe sie öfter in der Fabrik erlebt, auch zusammen mit Joja Wendt, immer eine tolle Stimme!


Ich gehe auch mit dir konform, was den Namen betrifft. Habe ich korrigiert. Wie sieht das sonst aus.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45039
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Frumpy - All will be changed - 1970

 · 
Gepostet: 29.06.2019 - 18:38 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von holger_fischer

Klar Atlantis war anders als Frumpy, aber doch mit einem tollen Groove. Die Live-Scheibe mit dem Song Mainline Florida ist doch eine Wucht.

Holger, "Mainline Florida" finde ich ebenfalls traumhaft! Da gebe ich dir völlig recht! ^_^
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41220
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Frumpy - All will be changed - 1970

 · 
Gepostet: 29.06.2019 - 19:24 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von Tom Cody

Mainline Florida" finde ich ebenfalls traumhaft!

ja Tom - das ist relativ - ich finde hier "schreit" die Inga zuviel ;-) - ich war eher der Frumpy Fan - Atlantis habe ich nichr mehr sooo zur Kenntnis genommen - waren aber auch tolle Leute am Start - so auch der Wonneproppen Frank Diez...

übrigens stammt Mainline Florida aus Claptons Album 461 Ocean Boulevard - der Song stammt vom Gitarrist George Terry - der spielt auch auf dem Album mit...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.