Songcontest Nr. 70: "Only Sixties"

 
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Alter: 64
Beiträge: 4261
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 70: "Only Sixties"

 · 
Gepostet: 30.03.2019 - 19:03 Uhr  ·  #51
Schöne Sachen bei. Ich habe ja selbst eine olle Kamelle ins Rennen geschickt, dafür aber auch eine auf Platz 1(= 12 Punkte) gewählt, obwohl ich von der Truppe nicht einen Tonträger habe.

12 Punkte: Buffalo Springfield - Mr. Soul
10 Punkte: Wonderland - Moscow
8 Punkte: Rolling Stones - Gimme shelter
7 Punkte: The Doors - The End
6 Punkte: King Crimson - In The Court Of The Crimson King
5 Punkte: Them - It's All Over Now Baby Blue
4 Punkte: Blond On Blond - Ride With Captain Max
3 Punkte: Deep Purple - Mandrake Root
2 Punkte: C.C.R. - Suzy Q
1 Pipapünktchen: Omega - Gyöngyhaju Iany

radiot grüßt! 8)
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 58
Homepage: shades-of-dawn.use…
Beiträge: 1880
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 70: "Only Sixties"

 · 
Gepostet: 30.03.2019 - 23:25 Uhr  ·  #52
Diesesmal musste ich mir doch einige Titel erstmal anhören. War viel Unbekanntes dabei. Hier nun das Ergebnis:

12: King Crimson - In The Court Of The Crimson King
10: Wonderland - Moscow
8: Animals House of the rising Sun
7: Rupert's People - Reflections Of Charles Brown
6: Deep Purple - Mandrake Root
5: he Doors - The End
4: Mighty Baby - House Without Windows
3: Country Joe & The Fish: Electric Music for Mind and Body "Section 43"
2: Jon Lord & Art Wood (The Artwoods) - Keep Lookin'
1: The Electric Prunes - I Had Too Much To Dream (Last Night)
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 4863
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 70: "Only Sixties"

 · 
Gepostet: 01.04.2019 - 07:33 Uhr  ·  #53
Hier das Endergebnis:

1. Thorens – Mighty Baby – House Without Windows 85 Punkte
2. Tom Cody – The Doors – The End 82 Punkte
3. Triskell – C.C.R. – Suzie Q 75 Punkte

4. Firebyrd – Rupert’s People – Reflections Of Charles Brown 74 Punkte
5. Leslie – Wonderland – Moscow 73 Punkte
6. Xanadu – Buffalo Springfield – Mr. Soul 72 Punkte
7. Floyd Pink – King Crimson – In The Court Of The Crimson King 69 Punkte
8. Ernst-August – Country Joe & The Fish – Electric Music For Mind And Body “Section 43” 65 Punkte
9. Street 66 – Rolling Stones – Gimme Shelter 60 Punkte
9. Stattmeister – The Electric Prunes – I Had Too Much To Dream (Last Night) 60 Punkte
9. Radiot – Jimi Hendrix – Voodoo Child (Slight Return) 60 Punkte
12. Ziggy – The Pentangle – Light Flight 58 Punkte
13. Moniek – Animals – House Of The Rising Sun 53 Punkte
14. Emma – Them – It’s All Over Now Baby Blue 52 Punkte
15. Trurl – United States Of America – The American Metaphysical Circus 50 Punkte
16. Mr. Upduff – Fleetwood Mac – Need Your Love So Bad 47 Punkte
17. nixe – Deep Purple – River Deep Mountain High 38 Punkte
18. Maddrax – Genesis – She Is Beautiful 30 Punkte
19. Epikur – Street – What A Strange Town 26 Punkte
19. Walter – Omega – Gyöngyhaju Iany 26 Punkte
21. Frimp – Deep Purple – Mandrake Root 24 Punkte
22. Benefit – The Supremes – A Lover’s Concerto 7 Punkte


Außer Konkurrenz (da nicht gewertet)
Freaksound – Blond On Blond – Ride With Captain Max 58 Punkte
Bad Moon – Jon Lord & Art Wood (The Artwoods) – Keep Lookin’ 35 Punkte
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 58
Beiträge: 6579
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 70: "Only Sixties"

 · 
Gepostet: 01.04.2019 - 08:07 Uhr  ·  #54
Glückwunsch an die Gewinner!
So schlecht war ich noch nie - dabei ist Mandrake Root mein Lieblingssong der Mark I...
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 7083
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 70: "Only Sixties"

 · 
Gepostet: 01.04.2019 - 09:18 Uhr  ·  #55
glückwunsch den Gewinern!
(mist, war ein paar tage unterwegs und hab in meinem Kurzurlaub einfach nicht an Internet und Foren gedacht,
sondern an wandern und Natur genießen :-) )
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: am Rande von NDS
Alter: 57
Beiträge: 9677
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 70: "Only Sixties"

 · 
Gepostet: 01.04.2019 - 09:25 Uhr  ·  #56
Glückwunsch an die Gewinner!
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 58
Beiträge: 12386
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 70: "Only Sixties"

 · 
Gepostet: 01.04.2019 - 10:14 Uhr  ·  #57
Wunderbar, daß mein 12er erster geworden ist.

Herzlichen Dank für die unabgedudelte Auswahl und herzlichen Glückwunsch!
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 70: "Only Sixties"

 · 
Gepostet: 01.04.2019 - 12:28 Uhr  ·  #58
Glückwunsch an alle und nochmals Dank für's Thema!
Das war ein ungewöhnlich ausgeglichener Contest und hat gut gefallen!
LG, Ziggy
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30451
Alter: 69
Beiträge: 3795
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 70: "Only Sixties"

 · 
Gepostet: 01.04.2019 - 12:43 Uhr  ·  #59
Glückwunsch an die Gewinner ud
vielen Dank ein weiteres Mal an Ralf
für die emsige Arbeit.
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25267
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 70: "Only Sixties"

 · 
Gepostet: 01.04.2019 - 12:57 Uhr  ·  #60
ach, das war "meine Welt", und ich bin froh über den guten Platz von "Rupert's People". Damals erschien das Teil im Fahrwasser von "A Whiter Shade Of Pale" und wir waren begeistert.....

Den Treppchen-Platzierten sei gratuliert!
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 58
Homepage: shades-of-dawn.use…
Beiträge: 1880
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 70: "Only Sixties"

 · 
Gepostet: 01.04.2019 - 14:26 Uhr  ·  #61
Glückwunsch an den Gewinner!
Da war diesemal viel Neues für mich bei. Einiges davon gefiel mir durchaus. Die 60er waren eigentlich vor meiner Zeit. Als ich anfing, mich mit Musik zu beschäftigen, waren die 70er angebrochen. Davor gabs nur Radio und Beschallung von meinem Daddy...
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Alter: 64
Beiträge: 4261
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 70: "Only Sixties"

 · 
Gepostet: 01.04.2019 - 15:30 Uhr  ·  #62
Glückwunsch an den/die Gewinner. Überraschend für mich ist die Nr. 1, die mir so absolut nichts sagt, will meinen, die Band ist mir völlig unbekannt. Kein schlechter Titel, da habe ich wohl nicht richtig hingehört. Nr. 2 und 3 landeten bei mir bewusst nicht auf den vorderen Plätzen, da wirklich viel zu bekannt und etwas "abgenutzt". Dito Pech (bei mir) für die Animals, das Stück war ja schon ziemlich oft im Wettbewerb. Aber die Orgel in diesem Stück - immer wieder faszinierend. Eric Burdon ist übrigens irgendwann im Sommer (?) hier in Berlin mit seiner Abschiedstour zu erleben/zu hören.
Für mich absolut überraschend waren Buffalo Springfield mit ihrem "Mr. Soul". Von der Band habe ich nichts, gar nichts hier. Gibt es noch einen oder wenigstens zwei so flotte Titel der Band? Ich glaube nicht. Habe mal in diese Komplett-Ausgabe von BS reingehört und bin ziemlich ernüchtert - zum Teil ist das ja dicht an der Großen Grünen Langeweile.
https://www.jpc.de/jpcng/popro…um/8236155
Aber egal, wie die Jungs ihre Tanzschritte hinlegen, Stephen Stills sehr gut "behütet", Neil Young in diesem Fransenaufzug, äh, Anzug und dann dieser Typ, der Road Manager, vorne am Bühnenrand, wie er so dahockt und denn Bass bedient!
"1967 - Hollywood Palace TV show. Hollywood Playhouse. Hollywood, CA. Neil Young (vocal, guitar); Stephen Stills (guitar); Richie Furay (guitar); Dewey Martin (1940 - 2009 drums); and road manager Dickie Davis (pretending to play bass on this appearance with pre-recorded music). Song written by Neil Young"

Wann geht's weiter? :-)

radiot grüßt! 8)
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 29972
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 70: "Only Sixties"

 · 
Gepostet: 01.04.2019 - 17:50 Uhr  ·  #63
ein schöner Contest mit der schönen Musik der Sixties - allerdings waren einige Songs dabei die ich noch nie vernommen habe - so auch den Sieger Titel - völlig unbekannt - war wohl eine von hunderten unbekannten Bands die man nie zur Kenntnis genommen hat...ich kann mich jedenfalls als Kind der 60er daran nicht erinnern...
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 37178
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 70: "Only Sixties"

 · 
Gepostet: 01.04.2019 - 18:40 Uhr  ·  #64
Enge Kiste! 8) Bin gespannt auf das nächste Thema.
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 47
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6303
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 70: "Only Sixties"

 · 
Gepostet: 01.04.2019 - 20:59 Uhr  ·  #65
Ebenfalls Glückwunsch,
überraschend ein unbekannter Song auf dem 1. Platz.

Zu Mr. Soul, Radiot. Diese Version ist besonders intensiver, rauher und schneller gespielt als auf Platte. Hört man besonders am Solo.
Da hatten Sie noch Spaß :-)
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nahe der Ostsee
Alter: 62
Beiträge: 1141
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 70: "Only Sixties"

 · 
Gepostet: 02.04.2019 - 00:58 Uhr  ·  #66
Vielen Dank für die Glückwünsche zum Sieg des Contests.

Damit hatte ich garnicht gerechnet; um so größer ist die Freude jetzt!
Ich werde in Zukunft versuchen weiterhin Musiktitel beizusteuern, die nicht so geläufig sind.
Ich finde es so interessanter, als immer wieder die altbekannten Songs zu hören!!
Besonders gefreut habe mich über:
Country Joe & The Fish – Electric Music For Mind And Body “Section 43”
Die ganze LP finde ich klasse!

Gruß
Thorens
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.