RUFUS WAINWRIGHT

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

RUFUS WAINWRIGHT

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 08:27 Uhr  ·  #1
Einer der besten Songwriter der neueren Zeit ist für mich eindeutig Rufus Wainwright. Sein aktuelles Album "Release the Stars" zeugt wieder eindrucksvoll davon. Sein "Agnus Dei" vom 2005er Album "Want Two" ist eines meiner Lieblingssongs dieses jungen Künstlers, der mittlerweile in Berlin lebt und ihm Herbst auf Deutschlandtournee ist. Infos und Termine gibt es auf seiner Homepage.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37166
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: RUFUS WAINWRIGHT

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 12:00 Uhr  ·  #2
das ist doch der Sohn von Loudon Wainwright III und Kate McGarrigle, nicht wahr?

Mit seiner Musik habe ich mich bislang noch nicht beschäftigt.

Es gibt halt sooooooooooo viel.

Von der aktuellen Scheibe habe ich kurz das eine oder andere gehört, und mir ist diese ungewöhnliche, leicht "traurige" Stimme aufgefallen, eine nette Streicherbegleitung etc...
Es klang recht interessant, ich denke , ich werde weiter "forschen"... 😉
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RUFUS WAINWRIGHT

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 12:58 Uhr  ·  #3
Ja, das isser. Sein bisheriges Masterpiece ist für mich das Album "Want Two". Es lohnt sich auf alle Fälle da mal reinzuhören!
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37166
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: RUFUS WAINWRIGHT

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 13:37 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von YAHOWAH
Ja, das isser. Sein bisheriges Masterpiece ist für mich das Album "Want Two". Es lohnt sich auf alle Fälle da mal reinzuhören!


Danke, das werde ich dann einmal nachholen... :8)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RUFUS WAINWRIGHT

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 15:34 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von firebyrd
Danke, das werde ich dann einmal nachholen


Wie sieht`s denn bei dir mit Jeff Buckley und Peter von Poehl aus? Ich finde, Jeff Buckley`s "Grace" gehört eigentlich zum Pflichtprogramm in jede ernsthafte Sammlung. :D
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37166
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: RUFUS WAINWRIGHT

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 15:40 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von YAHOWAH
Zitat geschrieben von firebyrd
Danke, das werde ich dann einmal nachholen


Wie sieht`s denn bei dir mit Jeff Buckley und Peter von Poehl aus? Ich finde, Jeff Buckley`s "Grace" gehört eigentlich zum Pflichtprogramm in jede ernsthafte Sammlung. :D


im Gegensatz zum Vater Tim kann ich mit Jeff nicht so viel anfangen.

Wer in aller Welt ist Peter von Poehl???? (nun gut, ich werde nachschauen...)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RUFUS WAINWRIGHT

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 16:00 Uhr  ·  #7
Bei mir ists dafür umgekehrt, ich finde Jeff Buckleys Gesang göttlich schön. PvP kenn ich auch nicht.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RUFUS WAINWRIGHT

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 16:01 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von firebyrd
Wer in aller Welt ist Peter von Poehl????


Wenn du obigen Link anklickst, landest du auf seiner Seite bei MySpace und kannst dort vier Songs hören. Weitere Infos über ihn findest du auf seiner Homepage. Vigoleis ist ganz begeistert von ihm. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.