Musikquiz Firebyrd 1

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37253
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd 1

 · 
Gepostet: 24.03.2019 - 16:53 Uhr  ·  #26
So, ich will niemanden weiter auf die Folter spannen, denn die Lösungen wurden ja bereits in bester Manier umschrieben...

Hier das amtliche Endergebnis der ersten Runde:

1: Thin Lizzy - Do Anything You Want To (Black Rose, Roisin Dubh)
2: If - Sunday Sad (If 2)
3: Mothers Of Invention - Directly From My Heart To You (Weasels Ripped My Flesh) hier agiert Don "Sugarcane" Harris so gefühlvoll
4: RIck Derringer - Don't Ever Say Goodbye (Spring Fever)
5: Ultravox - Lament (Lament)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41254
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd 1

 · 
Gepostet: 24.03.2019 - 17:36 Uhr  ·  #27
vom Namen her kenne ich alle 5 Truppen - habe aber ausser Zappa keine Tonträger von denen - von Zappa habe ich eine Reihe Alben die ich aber nur in geringer Dosis ertragen kann - vom Wiesel Album gefällt mir nur der Song "Directly From My Heart To You" - den Autor Richard Wayne Penniman bzw Little Richard mag ich - der Rest von den Album ist für mich nicht relevant...

aber schönes Q!uiz dass man durch Recherche ohne weiteres lösen konnte...
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47678
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd 1

 · 
Gepostet: 24.03.2019 - 18:23 Uhr  ·  #28
Hab ich ja das optimale rausgeholt. Thin Lizzy hatte ich mal ein Album, von den anderen gähnende Leere.
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41254
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd 1

 · 
Gepostet: 25.03.2019 - 10:43 Uhr  ·  #29
Jeder Buchstabe des Alphabets ist mit einem Künstler/einer Band vertreten...

T = Thin Lizzy

I = If

Z = Zappa

D = Derringer

U = Ultravox
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37253
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd 1

 · 
Gepostet: 25.03.2019 - 11:00 Uhr  ·  #30
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.