Duell

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41203
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Duell

 · 
Gepostet: 19.03.2019 - 15:36 Uhr  ·  #1
zwischen Monieks Song Contest und 60er Miniquiz etwas Aufheiterung :

wenn sich Jogi Löw und Thomas Müller gegenüberstehen und sich in die Augen sehen wäre der Song hier prädestiniert um die Spannung auszudrücken 8)

Jogi versus Müller
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Duell

 · 
Gepostet: 19.03.2019 - 17:19 Uhr  ·  #2
Ich musste die ganze Zeit überlegen, in welchem Film dieses Stück "mitspielte", bis mir einfiel, dass The Edge, Jack White und Jimmy Page die Hauptdarsteller waren. Welch Inspiration für die meisten.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Duell

 · 
Gepostet: 19.03.2019 - 17:25 Uhr  ·  #3
Demnach könnte es also laut werden.... ;-)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41203
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Duell

 · 
Gepostet: 19.03.2019 - 17:33 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Street66

Ich musste die ganze Zeit überlegen, in welchem Film dieses Stück "mitspielte", bis mir einfiel, dass The Edge, Jack White und Jimmy Page die Hauptdarsteller waren. Welch Inspiration für die meisten.

du hast den Schnipsel schon mal erkannt - durch eine Sendung über Page - durch Dick Dale bin ich jetzt drauf gekommen

eigentlich alles unbekannt - damals in den 50er bzw 60ern hat man das garnicht so mitbekommen - ich konnte mir das später mal anhören aber ständig wäre das nichts - so auch Dick Dales Misirlou - konnte ich nal hören aber nicht ständig ...

durch Pulp Fiction kamen diese Songs wieder ans Licht - aber genauso schnell wieder vergessen - aber Misirlu und den Schnipsel hab ich auf der Festplatte ...
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41203
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Duell

 · 
Gepostet: 19.03.2019 - 17:41 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Tom Cody

Demnach könnte es also laut werden.... ;-)

hab mir schon Ohrenstöpsel zurecht gelegt ;-)
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3407
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Duell

 · 
Gepostet: 19.03.2019 - 18:40 Uhr  ·  #6
Da muss ich an die berühmten Boxkampfansagen von Michael Buffer denken...
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41203
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Duell

 · 
Gepostet: 19.03.2019 - 19:06 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Emma

Da muss ich an die berühmten Boxkampfansagen von Michael Buffer denken...

der Michael war ein feiner Bursch ;-)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41203
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Duell

 · 
Gepostet: 20.03.2019 - 14:05 Uhr  ·  #8
Auflösung :

ein scharfes Teil aus grauer Vorzeit - ab und an kann ich diese Musik genießen - aber nur ab und an...ist wie mit Pulp Fiction - kann ich auch in gewisser Dosis "genießen"... ;-)

Link Wray - Rumble - 1958

xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6053
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Duell

 · 
Gepostet: 20.03.2019 - 21:28 Uhr  ·  #9
Ja auf Pulp Fiction hätte ich dies auch erraten.
Hört sich an wie aus einer Gitarrenschule "Wie lerne ich Pentatonik Tonleitern " :-)
Aber für die damaligen Zeit war das schon Heavy Metal !!! Trotzdem cooler Song.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.