Nektar - Megalomania Tour 2018

 
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Nektar - Megalomania Tour 2018

 · 
Gepostet: 11.12.2018 - 10:34 Uhr  ·  #1
[size=150]New Nektar - Megalomania Tour 2018 [/size]

BREMEN Meisenfrei Di, 11.12.18 20:00 Uhr
GÖTTINGEN EXIL Do, 13.12.18 20:00 Uhr
RÜSSELSHEIM Das Rind Fr, 14.12.18 20:00 Uhr
MANNHEIM 7er Club Sa, 15.12.18 21:00 Uhr
PROG Night HANNOVER Musikzentrum Hannover So, 16.12.18 19:00 Uhr

[b]Setlist: [/b]

A Tab In The Ocean
Megalomania
The Dream Nebula~Desolation Valley~Waves
Recycled
Where Do We Go To
Now
Remember the Future
Enough Is Enough
Man in the Moon
Encore:
Where Are You Now ?

Ich weiß nicht, ob sie so 100%ig stimmt (alles nur geklaut!)


Über Nektar muß ich doch nicht viel erzählen, oder? ansonsten: https://de.wikipedia.org/wiki/Nektar_(Band)

Ich hatte schon vor geraumer Zeit mal wieder meine KonzertTatorte gecheckt:
http://www.heimathaus-twist.com/programm-.html
https://www.bluesgarage.de/programm/
http://www.kultur-in-buer.de/
& bin natürlich über Nektar gestolpert, aber ein Termin im Dezember läßt mich immer wieder erkalten, weil man nie weiß, wie*s Wetter ist. Buer ist nur 15 km weg, aber sehr kurvenreich & ich war über ein Jahr nicht dort. Somit ist die Piste mir noch immer nicht geläufig. Also ließ ich es ruhn. Einen GedankenSprung gab es als es in der Zeitung stand, nur der WetterBericht war noch nicht so nah ran & es ruhte weiter, bis, ja bis Matthias es am Sonntag? erwähnte & da dachte ich: "Check doch mal den WetterBericht!" & er war in Ordnung. Jetzt bekam ich Lust darauf & zwar so dolle, das ich nicht mehr anders konnte, ich mußte einfach dahin!

Nun ja, Sonntag Abend & eine Band, die man für tot hielt! Es war nicht viel los, es wurden auch nicht viel mehr & da ich schlecht im schätzen bin, kann ich nur sagen; keine 50 Leute, leider!
Ca. 20:40 Uhr ging es los mit
A Tab in the Ocean
Also der song, mit dem Nektar, solange ich sie zurückverfolgen konnte, schon immer begannen & es kam gut. Der Abend konnte nur gut werden!
Megalomania
Klar der title-track des neuen Album mit 8 min. studioLänge, war schon ganz gut & hätte man ihn langsamer gesungen, hätte er noch besser gepaßt!
The Dream Nebula~Desolation Valley~Waves
Recycled
Übrigens jeder song wurde angesagt, so eben auch Recycled, nur hier wurde eine Geschichte erzählt, über die Staaten, die damals schon im PlastilMüll versanken!
Where Do We Go To
Hier geht es um die Kriege & KriegsTreiber die ihres Lebens fröhnen; auch vom neuen Album.
Now
Es soll Roye*s LieblingsSong gewesen sein!
Remember the Future
Enough Is Enough
Dieser song handelt von den AmokLäufen in Schulen!
Man in the Moon
Encore:
Where Are You Now ?

Neben mir saß jemand der auf 30! Nektar Konzerten war & ich frug ihn natürlich, wie*s für ihn war & er war zufrieden!

https://www.onstage-promotion….ts/nektar/
Line up:

Klaus Henatsch: Keys, Vocals
Che Albrighton: Drums, Vocals
Alex Hoffmeister: Guitar, Vocals
Tom Fry: Bass, Vocals

Übrigens war Che Albrighton: Drums, Vocals nicht dabei, man erzählte sich er sei krank? Die Band hat ihn mit keiner Silbe erwähnt! Den Namen vom drummer hab ich auch schon wieder vergessen!

& hier meine SchappSchüße:


Leider hat man mit der BühnenBeleuchtung nix mehr von der LightShow gesehen:


https://musikzentrum-hannover.de/veranstaltung/nektar/
Hannover PROG-Night mit Nektar & Ramses
Dezember 16 / 19:00


Details

Datum:
Dezember 16
Zeit:
19:00


Veranstaltungsort

MusikZentrum Hannover
Emil-Meyer-Str. 26
Hannover, 30165 Deutschland
Telefon:
0511 260930-0
Website:
musikzentrum-hannover.de
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Nektar - Megalomania Tour 2018

 · 
Gepostet: 11.12.2018 - 10:48 Uhr  ·  #2
Hallo nixe

danke für die Infos / den Bericht


Ich habe Teile einer Aufnahme aus Kiel vom 07. Dezember gehört
Und da ist diese set-liste angegeben:

A Tab In The Ocean
Megalomania
Dream Nebula > Desolation Valley > Waves
Crying In The Dark > King Of Twilight
Where Do We Go To
Now
Remember The Future Pt.2
Enough Is Enough
Man In The Moon
//
Where Are You Now

Line Up:

Alex Hoffmeister - Guitar, Vocals
Tom Fry - Bass, Vocals
Norbert"Panzer"Lehmann - Drums, Vocals
Klaus Henatsch - Keys, Vocals


Mannheim ... klingt verlockend.
Den Laden (7er Club) kenn ich eigentlich nur von Heavy/Metal Konzerten)
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47404
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Nektar - Megalomania Tour 2018

 · 
Gepostet: 11.12.2018 - 11:06 Uhr  ·  #3
Ist schon traurig, wenn so eine Band nur vor circa 50 Fans spielt. :'-( Andererseits hat es als Zuschauer seine Vorteile. Schade, das sie nicht in der Nähe von Berlin gastieren, ich wäre auf jeden Fall hingegangen. Vor drei oder vier Jahren waren sie in Potsdam und ich habe er verpeilt... :devil:
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nektar - Megalomania Tour 2018

 · 
Gepostet: 11.12.2018 - 11:16 Uhr  ·  #4
Meintst Du 2015?

Durch dummen Zufall war ich dabei!
Ich wollte eigentlich nach Twist & habe mich um eine Zeile verhauen & dann sah ich diese DCD!


Danke Maddrax: Norbert"Panzer"Lehmann - Drums, Vocals das war er!
Die set-list vom Sonntag habe ich noch nicht gefunden, aber da wird wohl kein Unterschied sein?


https://www.ndr.de/fernsehen/s…42104.html
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Nektar - Megalomania Tour 2018

 · 
Gepostet: 11.12.2018 - 16:39 Uhr  ·  #5
nixe, danke für deinen Live- Report!

Ist schon länger her, daß ich die Band live in Dortmund gesehen habe, allerdings noch in anderer Besetzung. War ein gutes Konzert.

Schön, daß du einen unterhaltsamen Abend hattest.

Norbert Lehmann ? Der hatte doch früher mal bei Karthago getrommelt, oder?
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22982
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Nektar - Megalomania Tour 2018

 · 
Gepostet: 16.12.2018 - 16:09 Uhr  ·  #6
Heute erst endeckt, somit nachträglich Danke für deinen Konzertbericht der Band Nektar. Somit hattest du offensichtlich einen schönen Abend.

Ich habe die Gruppe Anfang der 70er zweimal live in Hamburg gesehen. Die Band war damals ja auch sehr tourfreudig und durchlebte in dieser Zeit ihre musikalische Hochphase. Besonders gefallen hat mir seinerzeit, dass einer der Crewmitglieder mit einem Diaprojektor das gesamte Bühnebild mit ständig sich ändernden Farben eingekleidet hat. Das war noch Psychedelik pur und fügte sich perfekt zur Musik ein.

Und das "Panzer" Lehmann immer noch als Drummer aktiv ist, war mir auch nicht bekannt. Er hat in der Tat bei zahlreichen Bands der hiesigen Szene mitgewirkt.
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nektar - Megalomania Tour 2018

 · 
Gepostet: 16.12.2018 - 16:54 Uhr  ·  #7
Da kann ich leider nicht mitreden, denn ich habe in der Tat nur eine Platte von Nektar, diese hier:



Zu mehr hat es nie gereicht. Wurde früher im Freundeskreis gerne gehört, aber ich bin nur bei dieser Platte hängen geblieben.

radiot grüßt! 8)
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Nektar - Megalomania Tour 2018

 · 
Gepostet: 16.12.2018 - 17:01 Uhr  ·  #8
@Radiot : ist ja auch eine der sehr guten von denen, hast also nix verkehrt gemacht ://
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Nektar - Megalomania Tour 2018

 · 
Gepostet: 16.12.2018 - 17:58 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Maddrax

@Radiot : ist ja auch eine der sehr guten von denen, hast also nix verkehrt gemacht ://


Ja, das finde ich auch! Die ersten vier Alben der Gruppe finde ich allesamt überragend, wobei mir das Debüt (Journey To The Centre Of The Eye) am nähesten ist. 8)
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nektar - Megalomania Tour 2018

 · 
Gepostet: 16.12.2018 - 18:29 Uhr  ·  #10
Ups, jetzt geht*s ja doch weiter hier. Danke Euch dafür!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.