Ken Hensley - Blood on the Highway (Rock) 2007

hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 09.07.2007 - 15:13 Uhr  ·  #1

Label: Politur (H'ART)

Tracks:
1. (This Is) Just The Beginning
2. We're On Our Way
3. Blood On The Highway
4. You've Got It
5. Doom (Scene 1)
6. It Won't Last
7. Think Twice
8. Doom (Scene 2)
9. There Comes A Time
10. Okay (This House Is Down)
11. What You Gonna Do
12. Postscript
13. I Did It All
14. The Last Dance

Zu Beginn möchte ich eine AMAZON Besprechung einstellen, meine Meinung folgt direkt unter dem Beitrag.

„Wenn Mastermind und Godfather of Uriah Heep, Ken Hensley zu sich lädt, lässt sich keiner lange bitten. Und so kam es auch: Glenn Hughes, Jorn Lande und auch der langjährige Heep Sänger John Lawton, gaben sich die Klinke freudig in die Hand und veredelten Hensleys Kompositionen. Klassischer(Old School)Hardrock vom allerfeinsten, den Glenn Hughes bei zwei Songs u.a das Rockepos "Last Dance" mit prägnanter Stimme abschmeckt, und mit " You`ve got it" von Jorn Lande gesungen,John Lawton mit " It won`t last" (kommt gut), seien nur drei Songs herausgepickt.Das ganze ist eigentlich eine musikalische Biografie und Ken Hensley, will damit in nicht all zu ferner Zukunft damit auf die Bühne
Unter dem Strich eine gute, gelungene Rockscheibe, die den Stellenwert Ken Hensleys in der Rockwelt immer wieder untermauert.“
-----------------------------------------------------------------------
Na ja, die ausnahmslos positiven Besprechungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich sehe, bzw. höre eine mittelmäßige Pop Rock Scheibe, mehr nicht.
Da nutzen auch „alte“ Bekannte nicht viel, die Kompositionen könnten locker in fast allen Radiostation gespielt werden, ist für mich leider nur belanglose Musik.
Klar, hier und da gibt es gute Ansätze, die Hammond klingt toll und der Gitarrist ist gut, aber die muskalischen Strukturen fehlen mir einfach.

Leider kenne ich sein bisher einziges Solo Projekt aus den 70er Jahren nicht und kann so keine Vergleiche anstellen, aber schlechter war es bestimmt nicht.

Wer Mainstream Rock a la Europe mag, sollte einmal reinhören, die Fans von Uriah Heep werden dieses Album nicht in ihre „Hall of fame“ wählen, da bin ich sicher.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
krautprog

Betreff:

Re: Ken Hensley - Blood on the Highway (Rock) 2007

· 
Gepostet: 10.07.2007 - 18:03 Uhr  ·  #2
wenn ich deine rezi richtig deute HMC: kein Must have ;)
war schon neugierig auf eine vorstellung hier im forum, da mich Hensley auch interessiert, aber mit musik der sorte Europe kann ich eh nicht.

dieter
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 11.07.2007 - 07:33 Uhr  ·  #3
Es gibt eine Nummer (ca. 8:30) die ich richtig gut finde, der Rest ist leider handelsüblicher Mainstream Rock.
Das Stück wird von Glen Hughes gesungen.
Kann natürlich anderen gefallen, mir definitiv nicht.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 17.07.2009 - 23:32 Uhr  ·  #4
Vor einigen Monaten gabs die Ausgabe als ltd. Metallbox mit CD+2DVD,T-Shirt,Buch,Plektrum,Original-Autogramm bei 2001 für ´n Appel un ´n Ei.

Nett anzuhören, mehr aber auch nicht. Die CD habe ich einmal angehört, die DVD wird wohl auf Ewigkeiten eingeschweisst bleiben.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2009 - 09:42 Uhr  ·  #5
Es muß wohl noch eine andere Ausgabe geben. Ich habe folgende DVD: "Blood On The Highway" - The Exclusive Release Konzert - 2 Disc Set.

Part I wurde ja bereits besprochen. Ich mag einfach das Keyboardspiel von Mr.Hensley. Insoweit kommt die CD (DVD) bei mir bei der Beurteilung nicht ganz so schlecht weg. :lol: Es ist aber kein "Must Have" :!:

Part II bietet dann aber doch einige interessante Sachen:"Circle Of Hands"; "The Wizard"; Stealing"; "Gipsy" und auch "July Morning". Das hebt dann die Stimmung doch enorm. :) Danach könnte man erneut über "Must Have" und "Must Have Not" diskutieren. :8)
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 02.07.2013 - 18:42 Uhr  ·  #6
Wie zuvor geschrieben, bei mir sieht die DVD so aus:

Tracklisting:
Disc 1:
01 Just The Beginning
02 We're On Our Way
03 Blood On The Highway
04 You've Got It
05 It Won't Last
06 Think Twice
07 There Comes A Time
08 Okay (This House Is Down)
09 What You Gonna Do
10 Postscript
11 I Did It All
12 The Last Dance

Disc 2:
01 Out Of My Control
02 Brown Eyed Boy
03 Circle Of Hands
04 The Wizard
05 Free Me
06 July Morning
07 Rain
08 Stealin'
09 Easy Living
10 Lady In Black
11 Gypsy
sunny

Betreff:

· 
Gepostet: 03.07.2013 - 21:09 Uhr  ·  #7
@ TC die Ausgabe kenne ich nicht.
Die CD mit den beschriebenen 14 Titeln habe ich.

Ken Hensley wird wahrscheinlich immer mit Uriah Heep in Verbindung gebracht.
Dieses Album habe ich zwar, doch so wirklich starke Momente hat es nicht.
Zum Keyboardspiel braucht man nichts sagen, dass kann er halt, kein Thema!

Um Längen besser find ich die "Faster" aus (2011)
Hier ist alles harmonischer abgestimmt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.