Auf der kleinen Reise durch meine musikalische Vergangenheit ist mir ein Abend am Ende des vergangenen Jahrhunderts eingefallen. Immer wenn ich daran denke bekomme ich eine Gänsehaut.
Was war damals? Ich fuhr mit dem Auto nach Hause, im Autoradio mein Lieblingssender.
Ohne weitere Ansage lief ein Song, eine kristallklare Stimme sang ein Stück, welches mir irgendwie bekannt vorkam.
Ich musste anhalten und habe wie gebannt zugehört. Als das Stück zu Ende war gab es eine unübliche kleine Pause, dann sagte der Moderator:
"Das war Eva Cassidy mit "Fields of Gold", aufgenommen in einem kleinen Club.
Und wenn ihr jetzt nach weiteren Auftritten von Eva sucht, es ist zu spät.
Sie ist am 2. November 1996 gestorben.
Liebe Hörer, geht auch in die kleinen Clubs, dort wird teilweise unfassbar gute Musik geboten!"
Ich habe ne ganze Weile gebraucht, bis ich weiterfahren konnte.
Fields of Gold
What a wonderful world
Wer mehr über sie wissen will, sei an Wiki verwiesen, Eva Cassidy bei Wikipedia
Glücklicher Weise wurden viele ihrer Konzerte aufgenommen und es gibt daher etlich hörenswerte Tonträger von ihr.....
Was war damals? Ich fuhr mit dem Auto nach Hause, im Autoradio mein Lieblingssender.
Ohne weitere Ansage lief ein Song, eine kristallklare Stimme sang ein Stück, welches mir irgendwie bekannt vorkam.
Ich musste anhalten und habe wie gebannt zugehört. Als das Stück zu Ende war gab es eine unübliche kleine Pause, dann sagte der Moderator:
"Das war Eva Cassidy mit "Fields of Gold", aufgenommen in einem kleinen Club.
Und wenn ihr jetzt nach weiteren Auftritten von Eva sucht, es ist zu spät.
Sie ist am 2. November 1996 gestorben.
Liebe Hörer, geht auch in die kleinen Clubs, dort wird teilweise unfassbar gute Musik geboten!"
Ich habe ne ganze Weile gebraucht, bis ich weiterfahren konnte.
Fields of Gold
What a wonderful world
Wer mehr über sie wissen will, sei an Wiki verwiesen, Eva Cassidy bei Wikipedia
Glücklicher Weise wurden viele ihrer Konzerte aufgenommen und es gibt daher etlich hörenswerte Tonträger von ihr.....