Julian Dawson im Berlin Guitars

 
Ernst_August
 
Avatar
 
Betreff:

Julian Dawson im Berlin Guitars

 · 
Gepostet: 30.09.2018 - 11:43 Uhr  ·  #1
Gestern war es nach einer langen Durststrecke endlich wieder soweit!
Julian Dawson gab im ausverkauften und wunderbar intimen Berlin Guitars vor ca. 60 Fans ein tolles Solo Konzert.

Neben einem Querschnitt von Songs aus seiner langen Karriere spielte er zu Erinnerung an Aretha Franklin "All The Kings Horses" und für Marty Balin "White Rabbit". Mann hatte ich einen dicken Kloß im Hals und etliche Leute im Publikum wischten sich verstohlen über die Augenwinkel.... Emotion pur.

Wer sich näher mit ihm beschäftigen möchte, dem sei seine neue Scheibe ans Herz gelegt:





Sehr lesenswert ist übrigens seine Biografie von Nicky Hopkins:



Momentan schreibt er die Biografie von Ray Davies, ich bin mehr als gespannt darauf!


Ich hoffe nur, das es nicht wieder so lange dauert bis Julian Dawson eines seiner legendären Konzerte im Berlin Guitars gibt!
Bei Interesse kann man den newsletter von Berlin Guitars bestellen, sollte dann aber schnell sein, 60 Plätze sind sehr schnell weg.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Julian Dawson im Berlin Guitars

 · 
Gepostet: 30.09.2018 - 11:52 Uhr  ·  #2
danke für den Bericht.
Julian Dawson höre ich sehr gerne
Sachen die unter seiem Namen veröffentlicht wurden und auch seine Plainsong sachen, z.Bsp. . Aber auch anderes ... er hat ja schon bei vielen Bands und Projekten mitgewirkt
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Julian Dawson im Berlin Guitars

 · 
Gepostet: 30.09.2018 - 12:45 Uhr  ·  #3
thx für den Bericht.

Weisst Du, ob die Hopkins-Biografie ungekürzt ist? Bei WIKI steht, dass die deutsche Ausgabe stark gekürzt sein soll

LG
trurl
Ernst_August
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Julian Dawson im Berlin Guitars

 · 
Gepostet: 30.09.2018 - 15:02 Uhr  ·  #4
Ja, sie ist leider gekürzt. Das erwähnte Dawson sogar.
Warum und an welchen Stellen weiß ich natürlich nicht. Ist auf jeden Fall sehr ärgerlich. Was sich Heraugeber/innen dabei denken?
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Julian Dawson im Berlin Guitars

 · 
Gepostet: 30.09.2018 - 15:05 Uhr  ·  #5
....seit seinem schönen Album As Real as Disneyland habe ich ihn vollkommen aus den Ohren verloren... ich habe mir jetzt mal seine Biografie etwas angeschaut und ich muss schon sagen dass dieser Julian Dawson doch einen Mann mit vielen Facetten ist... vor allem freue ich mich dass er noch immer eine wenn auch kleine aber dafür umso liebvollere Fangemeinde hat...thanx för this gemindert...
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Julian Dawson im Berlin Guitars

 · 
Gepostet: 30.09.2018 - 18:08 Uhr  ·  #6
Danke für den Bericht, Ernst_August!
Vor Jahren habe ich Julian Dawson auch einmal live erlebt und einige Alben von ihm befinden sich hier auch und finden immer mal wieder den Weg in den Player. Er ist ja doch ein fleißiger Veröffentlicher. Von seinen schriftstellerischen Tätigkeiten wusste ich allerdings noch gar nichts.

LG, Ziggy
Ernst_August
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Julian Dawson im Berlin Guitars

 · 
Gepostet: 30.09.2018 - 19:21 Uhr  ·  #7
Hätte mit so viel J. D. Kennern hier im Forum nicht gerechnet. Das freut mich sehr!!!!
Es zeigt sich doch immer wieder, das gute Musik auf fruchtbaren Boden fällt. Prima.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Julian Dawson im Berlin Guitars

 · 
Gepostet: 02.10.2018 - 15:03 Uhr  ·  #8
Hier ist noch einer der den Julian kennt ^_^ Hier stehen 3 Soloalben von ihm und natürlich auch CDs von Plainsong. Mit seiner ehemaligen Band war er 2012 auf Abschiedstour und ich war dabei. Hier habe ich damals kurz darüber berichtet
forum/topic.php?t=20066
Ernst_August
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Julian Dawson im Berlin Guitars

 · 
Gepostet: 02.10.2018 - 15:49 Uhr  ·  #9
Danke für den Bericht, den damals anscheinend niemanden interessiert hat, schade!
Leider ist der von Dir zitierte Artikel im "DerWesten" dort nicht mehr vorhanden. Hast Du den noch irgendwo abgelegt? Würde mich interessieren ^_^
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Julian Dawson im Berlin Guitars

 · 
Gepostet: 03.10.2018 - 08:20 Uhr  ·  #10
Oh, sehe ich auch gerade. Nun ist ja auch schon eine Weile her. Leider habe ich den Bericht von damals nicht gespeichert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.