Jordskott - Die Rache des Waldes

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44828
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Jordskott - Die Rache des Waldes

 · 
Gepostet: 17.08.2016 - 20:35 Uhr  ·  #1
Sieben Jahre nachdem ihre Tochter Josefine spurlos vom Ufer eines Waldsees verschwand, kehrte die taffe wie traumatisierte Kriminalkomissarin Eva Thörnblad wieder in ihre Heimat, den beschaulichen Ort Silverhöjd, zurück. Es wird angenommen, dass Evas Tochter damals ertrunken ist. Aber Eva spürt tief im Herzen, dass Josefine noch lebt. Sie glaubt, jemand muss sie an diesem schicksalshaften Tag im Wald entführt haben. Als nun ein kleiner Junge unter ähnlich rätselhaften Umständen im gleichen Wald verschwindet, beginnt Eva nach Parallelen zu suchen. Statt auf den verschwundenen Jungen stößt Eva tatsächlich auf ein Mädchen, das sie für ihre Tochter hält. Und das zu den umgebenden Wäldern in ebenso unerklärlicher Verbindung steht, wie Evas verstorbener Vater, Besitzer eines mächtigen Holzunternehmens. Im Strudel der Ermittlungen stößt sie auf erschreckende Geheimnisse aus der Vergangenheit und ihr wird klar, dass hier weit tiefere und mächtige Kräfte im Spiel sind....

Eine spannende schwedische Dramaserie mit Mystery- Elementen. Die zehn Folgen von knapp einer Stunde jeweils liefen auf ARTE vom 12.5. - 2.6.16.

Darsteller: Moa Gammel, Göran Ragnerstam, Ville Virtanen

kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22980
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Jordskott - Die Rache des Waldes

 · 
Gepostet: 17.08.2016 - 23:45 Uhr  ·  #2
Wir haben die Serie vor ein paar Wochen auf Arte gesehen. Ein Gemisch aus Fantasie und Kriminalfilm, der zu gefallen wusste und von seiner Spannung her lebte. Eine schöne schwedische Produktion, die auch von den dargebotenen Bildern lebte.

Nach dieser Serie gab es eine 10 teilige dänische Produktion, die ebenfalls auf Arte lief. Die Serie nannte sich die "Erbschaft". Hierbei ging es um die Umstände und Wendungen im Rahmen einer bevorstehenden Erbschaft in einer dänischen Künstlerfamilie und war letztlich auch sehr kurzweilig.


LG Kraut-Brain :e:
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Jordskott - Die Rache des Waldes

 · 
Gepostet: 18.08.2016 - 06:57 Uhr  ·  #3
Hi an die Vorredner,

auch im netten Tal wurde die Serie verfolgt. In irgendeiner Zeitschrift (Stern oder Bild der Frau oder Emma oder Titanic oder so'n Knös) wurde sinngemäß gesagt: "Die Schweden wissen, wie man spannende Thriller macht".

Die ersten zwei, vielleicht drei Folgen traf das wohl auch zu. Aaaaber, ...mit jeder Folge wurde das konfutionierter. So einen obstrusen Blödsinn hab' ich ehrlich schon lange nicht mehr gesehen. Wenn ich mich nur an die letzte (vorletzte???) Folge erinnere, ...als der "Geistertöter" selber schwer verwundet als einzige Überlebungschance diese komische Pille schlucken musste und selber zum Schönling mutierte, ...Hölle, das war Slapstick pur.

Das Urteil des Nettetaler Filmkommitees: Grottig, eine verfaulte Silberne Zitrone bitte.

Nö-nö-nööö, ...da guck ich lieber einen Münsteraner Tatort. Aber nur als Alternative zum Musikantenstadl mit 6 Promill im Körper.

Und damit - zurück nach Hollywood!
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Jordskott - Die Rache des Waldes

 · 
Gepostet: 18.08.2016 - 08:03 Uhr  ·  #4
@Tom: danke der Vorstellung, kannte ich bisher nicht

@BM: ne schwedische Version von Twin Peaks ? :u:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44828
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Jordskott - Die Rache des Waldes

 · 
Gepostet: 18.08.2016 - 20:33 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von kraut-brain

Nach dieser Serie gab es eine 10 teilige dänische Produktion, die ebenfalls auf Arte lief. Die Serie nannte sich die "Erbschaft". Hierbei ging es um die Umstände und Wendungen im Rahmen einer bevorstehenden Erbschaft in einer dänischen Künstlerfamilie und war letztlich auch sehr kurzweilig.
LG Kraut-Brain :e:


Ja, diese Serie habe ich auch verfolgt! Mir hat sie ebenfalls gut gefallen! :)
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jordskott - Die Rache des Waldes

 · 
Gepostet: 18.08.2016 - 20:34 Uhr  ·  #6
Da habe ich, wenn ich den Plot im Eingangspost lese, wohl den ersten Teil gesehen. Ich bin nicht so der Serienkiller äh Gucker, mir fehlt da das Sitzfleisch. Und die angesprochene Serie, ich kann nur für den ersten von mir gesehenen Teil sprechen, fand ich irgendwie s t e r i l . Wie viele schwedische, oder andere mächtig gehypte Serien, die fast schon flutwellenartig erscheinen. Irgendwie s t e r i l . Liegt vielleicht auch an der schlechten (?) Synchronisation, manche Stimmen/Sprecher klingen ziemlich gelangweilt und die Stimmen kommen irgendwie aus dem Off, lustlos vorgetragen.

radiot grüßt! 8)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44828
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Jordskott - Die Rache des Waldes

 · 
Gepostet: 18.08.2016 - 20:41 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von badMoon

Das Urteil des Nettetaler Filmkommitees: Grottig, eine verfaulte Silberne Zitrone bitte.

Nö-nö-nööö, ...da guck ich lieber einen Münsteraner Tatort. Aber nur als Alternative zum Musikantenstadl mit 6 Promill im Körper.

Und damit - zurück nach Hollywood!


Na, ja, das Urteil des Nettetalers Filmkommitees haut mich nicht um, aber diese 6 Promill, die reißen mich aus dem Sessel! ;) Da komme ich einfach nicht dran.... :lol:
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Jordskott - Die Rache des Waldes

 · 
Gepostet: 18.08.2016 - 20:48 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von badMoon

Das Urteil des Nettetaler Filmkommitees: Grottig, eine verfaulte Silberne Zitrone bitte.

Nö-nö-nööö, ...da guck ich lieber einen Münsteraner Tatort. Aber nur als Alternative zum Musikantenstadl mit 6 Promill im Körper.

Und damit - zurück nach Hollywood!


Na, ja, das Urteil des Nettetalers Filmkommitees haut mich nicht um, aber diese 6 Promill, die reißen mich aus dem Sessel! ;) Da komme ich einfach nicht dran.... :lol:


...ich auch nicht. Darum gibt's hier auch keinen Münsteraner Tatort

:u:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44828
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Jordskott - Die Rache des Waldes

 · 
Gepostet: 03.09.2018 - 15:49 Uhr  ·  #9
Wahre Zustimmung liest sich natürlich anders! :D

Dennoch wage ich den Hinweis für eventuell Interessierte, daß es inzwischen eine 2. Staffel gibt. :police:
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22980
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Jordskott - Die Rache des Waldes

 · 
Gepostet: 03.09.2018 - 15:54 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Tom Cody

Wahre Zustimmung liest sich natürlich anders! :D

Dennoch wage ich den Hinweis für eventuell Interessierte, daß es inzwischen eine 2. Staffel gibt. :police:


Wir haben auch die zweite Staffel verfolgt. Sie war ein wenig anders gestrickt und gefiel uns gleichermaßen.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44828
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Jordskott - Die Rache des Waldes

 · 
Gepostet: 03.09.2018 - 20:47 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von kraut-brain

Zitat geschrieben von Tom Cody

Wahre Zustimmung liest sich natürlich anders! :D

Dennoch wage ich den Hinweis für eventuell Interessierte, daß es inzwischen eine 2. Staffel gibt. :police:


Wir haben auch die zweite Staffel verfolgt. Sie war ein wenig anders gestrickt und gefiel uns gleichermaßen.


Wir haben uns bisher zur Folge 4 vorgewühlt.... 8)
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22980
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Jordskott - Die Rache des Waldes

 · 
Gepostet: 03.09.2018 - 22:25 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von Tom Cody

Wahre Zustimmung liest sich natürlich anders! :D

Dennoch wage ich den Hinweis für eventuell Interessierte, daß es inzwischen eine 2. Staffel gibt. :police:


Wir haben auch die zweite Staffel verfolgt. Sie war ein wenig anders gestrickt und gefiel uns gleichermaßen.

Wir haben uns bisher zur Folge 4 vorgewühlt.... 8)


Wir haben die zweite Staffel auf Arte gesehen. Dort lief sie vor etlichen Monaten .....
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Jordskott - Die Rache des Waldes

 · 
Gepostet: 04.09.2018 - 10:44 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Tom Cody

Wahre Zustimmung liest sich natürlich anders! :D

Dennoch wage ich den Hinweis für eventuell Interessierte, daß es inzwischen eine 2. Staffel gibt. :police:


jep - liegt noch auf der Festplatte dank Arte.

Harrt aber immer noch der aufführung.
Momentan ist die Konkurrenz groß durch Prime Video.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.