Unter freiem Himmel: Jutta Weinhold plus Band unplugged

 
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Unter freiem Himmel: Jutta Weinhold plus Band unplugged

 · 
Gepostet: 03.07.2018 - 23:03 Uhr  ·  #1
Hallo Jane-Fans
Sicher könnt ihr euch noch an die Zeit kurz nach Peter Pankas Tod erinnern. Zu dem neuen Drummer gesellte sich noch ein neuer, zweiter Gitarrist und Sänger: Arndt Schulz.
Nachdem sich Werner Nadolny verabschiedet hatte, machte er ja bekanntermaßen alleine unter eigenem Namen weiter JANE-Musik. Davzwischen gabs noch seine "Rock-Legenden". eine dieser Legenden war Jutta Weinhold.

Genau DIE BEIDEN, verstärkt durch noch einen Gitarristen und einen Drummer (diesmal nur mit Cachon) spielten Sonntag Nachmittag in Hamburg im "Palmen-Cafe", mitten im Botanischen Garten in Klein Flottbek (NICHT der am Damtor!). Ein toller Ort, tolle Musik (viel Bekanntes so geschätzt aus Mitte 60er bis Mitte 70er Jahre) von tollen Musikern, das Ganze umsonst und draußen unter strahlend blauem Himmel mit netten Leuten drumrum und erschwinglichen Getränken!
Das Ganze hat nichts mit JANE zu tun, ich kenne die Beiden nur daher. Die Musik bewegt sich wie schon gesagt im Rockbereich der 60er und 70er (Z.B. Uriah heep, Led Zeppelin, Bob Dylan, Melanie,...)

Ich habe garnicht gewusst, was da so läuft. Ist nicht mal schlecht und zu Abi W. werde ich wohl wieder da sein, sofern es nicht regnet. Wer aus dem Großraum Hamburg kommt, sollte sich das unbedingt mal als Sonntag-Nachmittagsausflug antun!
So gehts da weiter, immer umsonst und draußen, Start immer um 15 Uhr:

29.07.2018 | Paul Botter & Jan Mohr
05.08.2018 | Have Mercy Reunion
12.08.2018 | Abi Wallenstein
26.08.2018 | Georg Schroeter & Marc Breitfelder
02.09.2018 | Jimmy Cornett)

Link zur Band: http://www.jutta-weinhold.com/randale.html
Link zum Park: https://www.bghamburg.de/
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Unter freiem Himmel: Jutta Weinhold plus Band unplugged

 · 
Gepostet: 04.07.2018 - 14:44 Uhr  ·  #2
Walter, danke für diesen schönen Bericht. Freut mich, daß du einen unterhaltsamen Nachmittag in der Hansestadt hattest. Einige Sachen mit Jutta Weinhold (Rock Legenden, Jane "Proceed With Memories...") habe ich auch hier.
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22980
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Unter freiem Himmel: Jutta Weinhold plus Band unplugged

 · 
Gepostet: 04.07.2018 - 15:40 Uhr  ·  #3
Dem kann ich mich nur noch anschließen, wahrlich ein informativer Bericht. Wenn man bedenkt, dass Jutta Weinhold mittlerweile 70 Jahre alt ist, vermag sie noch immer mit ihrer Stimme zu überzeugen. Und mit Velvet Viper hat sie in diesem Jahr ihre letzte Einspielung herausgebracht. Hut ab ....
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Unter freiem Himmel: Jutta Weinhold plus Band unplugged

 · 
Gepostet: 04.07.2018 - 17:09 Uhr  ·  #4
Ich habe hier noch quer durch die Jahre einige CDs und LPs von und mit Jutta Weinhold stehen. Die Zed Yago Sachen aus den 80ern sind auch toll! Dann kam die Erstbesetzung von Velvet Viper, die J.W.Band, dann erneut Velvet Viper, zwischendurch macht sie Akustik Randale und leitet einen Gospelchor, macht zeitweilig bei (Werner Nadolnys) JANE mit, nimmt ein Album mit Klaus Henatsch auf... Nur in Gange die Gute, Hauptsache Musik!
@kraut-brain: Sie macht aber auch kein Geheimnis aus ihrem Alter. Sie erwähnte in irgendeiner Ansage ihren 60. Geburtstag und dass das ja nun auch schon wieder fast 11 Jahre her ist... Stimmgewaltig ist sie aber ohne Fage noch immer, und das auch live und ohne viel Technik!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.