Mindmovie's - Hall Of Fame

 
mindmovie
 
Avatar
 
Betreff:

Mindmovie's - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 00:02 Uhr  ·  #1
Toto - same:
schon mit den ersten Klängen von Child's Anthem wusste ich das ist meine Lieblingsband und Lukather mein Lieblingsgitarrist. Girl Goodbye, Georgie Porgie, Hold The Line ..... alles Kracher. Überhaupt könnte ich hier eigentlich jede Toto Scheibe reinstellen.

Gentle Giant - The Power and the Glory:
war für mich das Highlight im letzten Jahr vor meinem Abi. Damals der Inbegriff für komplexe Musik. Ich fand die Scheibe noch besser als Free Hand und In A Glass House. Ich glaube ich hab Gentle Giant damals mindestens viermal Live gesehen und war immer völlig weggeblasen. Das war damals wirklich Prog Rock.

Genesis - Foxtrott:
Die habe ich mir mit 15 in London gekauft ungefähr zwei Jahre bevor die überhaut in Deutschland veröffentlicht wurde. Horizon hab ich auf der Gitarre geübt bis ich blind wurde. Watcher of the Skies und Suppers Ready sind für mich bis heute zwei der besten Genesis Stücke. Na ja heute würde ich mir die Popband Genesis nicht mehr ansehen. Aber das knallte damals wirklich rein.

Pink Floyd - Wish You Were Here
Zu Shine On You Crazy Diamond muss man ja wohl nix mehr sagen. Von da an war David Gilmour mein Lieblingsgitarrist. Zu dieser Musik habe ich ........ meine erste Frau näher kennengelernt. Bot sich ja irgendwie an


Camel - Snowgoose :

Als ich die Scheibe zum ersten mal hörte hatte ich meinen Lieblingsgitarristen gefunden. Andy Latimer. Sicher einer meiner größten Einflüsse. Der Mann kann auf seiner Gitarre "weinen" - nur die Schnauze sollte er halten denn wenn er anfängt zu singen rollen sich mir die Fußnägel auf. Trotzdem - Camel - one of my all time favourites. Schade das die seit ein paar Jahren nix mehr gemacht haben.

Stanley Clarke & George Duke Project :
Die Platte war der Hammer, und von da an hatte ich meinen Lieblings Keyboarder gefunden. Keiner spielt geilere Funksolo's als George Duke. Und Stanley am Bass war einer der größten. Ich hab alles und werde auch in Zukunft alles kaufen wo Clarke oder Duke draufsteht.


Nektar - Remember The Future:

Höre ich heute noch in regelmässigen Abständen und finde ich immer noch sehr bemerkenswert. Da ging's vom Krautrock zum Progrock über. Als ich Roy hörte hatte ich meinen Lieblingsgitarristen gefunden. Auch die anderen Nektar Scheiben aus der Zeit sind alle geil. A Tab in The Ocean oder Journey to the Center of the Eye.

So kommen wir nun zu den neueren Göttern.


De Phazz - Death by Chocolate:
Für mich der Inbegriff von moderner intelligenter und gut produzierter Tanzmusik. Das kickt.

Kim Mitchell - Kimosabe:
Schon wieder ein Lieblingsgitarrist - und einer der auch noch nach meinem Geschmack singt. Geile Rock Songs absolut zeitlos. Ich kann eigentlich nur alle Scheiben von ihm empfehlen - auch die mit seiner früheren Band Max Webster.

Steve Vai - Sex & Religion:
geniale Gitarren und ein zeimlich verrückter Devin Townsendt an den Vocals. Von da an hatte ich meinen Lieblingsgitarristen gefunden.


So das waren erstmal 10. Ich denke ich könnte da noch weitere 990 scheiben mit meinen Lieblingsgitarristen nennen - aber irgendwann muss ich auch mal heia machen.

Nacht zusammen
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6056
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Mindmovie's - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 00:33 Uhr  ·  #2
Da bin ich bei Dir mit :

Genesis - Foxtrott:

Pink Floyd - Wish You Were Here

Camel - Snowgoose :

Nektar - Remember The Future:


Toto - same:
geht so , müsste ichmir mal wieder anhören um es richtig urteilen zu können.

Gentle Giant - The Power and the Glory:
kenne ich aber ist nicht mein Fall.

Mit dem Gitarrengefiedel a la Steve Vai habe ich´s auch nicht so, obwohl ich selber Gitarre spiele, bin aber mehr für die "einfache" Spielweise.

Dass andere ist mir unbekannt
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mindmovie's - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 00:58 Uhr  ·  #3
So einiges passt auch bei mir..
..als da wären..:

Toto - same,

ganz klar Top,wie eigentlich alles von den Jungs,vor allem gefällt mir da
diese DVD,als Simon Phillips die Drums übernahm..einfach genial..
aber Lukather hats auch drauf..


Pink Floyd - Wish You Were Here

keine Frage,ab da ging bei mir der PF-Virus los..



Camel - sowieso alles..



Stanley Clarke & George Duke Project:

Die LP habe ich selber,da ich damals mit Bass-Spielen begann,dann aber einsehen musste,daß ich niemals ,aber auch niemals an dieses Level von Stanley anstinken könnte..


Steve Vai:

..da kenne ich nur von ihm diese Passage aus dem Film "Crossroads"
,dieses berühmte Duell des kleinen Bluesers gegen den Teufelsgitarristen..
war der nicht auch Klampfenmann bei Billy Idol..??


..der Rest sagt mir leider nichts..
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Mindmovie's - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 10:35 Uhr  ·  #4
Auch bei mir viel Übereinstimmung bei den "alten" Scheiben.

Mitchel und De Phazz kenn ich (noch) nicht.

Gestern auch so zwei Gitarrenwixxer live gesehen aus USA und Down Under (Eric Sardinas Band und Gwyn Ashton Power Duo) - viel gepose aber null Gefühl - höchstens geeignet für ´ne Las Vegas- Leistungsshow - deshalb Steve Vai gar nix für mich.
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Mindmovie's - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 14:01 Uhr  ·  #5
Toto - same:
tja lukather hat ja seinen ruf, aber mit toto konnte ich leider gottes nie.

Gentle Giant - Power and the glory
tja der kleine riese. vor allem unglaublich was die live für ein instrumentarium bewerkstelligt haben. hab das zwei dvds rumliegen wo man das ganze sehr gut nachbetrachten kann.
mein giant klassiker war aber immer die allererste. die lieb ich heute noch,

Genesis - Foxtrot
als genesis gabriel ära fanatic ohne frage

Pink Floyd - Wish you were here.
keine weiteren fragen

Camel - Snow goose.
ich hatte mal die live record, die find ich ganz gut.
war aber nie so das camel bis dato.

Nektar - Remember the future
noch weniger fragen. immer noch meine nektar scheibe überhaupt

Stanley Clarke - George Duke Project
kenn die beiden vom namen her. diese scheibe gar nüscht

De Phazz
kenn ich ma überhaupt nicht.

Kim Mitchell - Kimosabe
kenn ich auch nicht. obwohl ich hatte von kim mitchell sogar mal ne vinyl und max webster sind mir auch ein begriff

Steve Vai - Sex and Religion
mit sicherheit ein technisch versierter klampfer sonst hätt ihn zappa damals nich mitspielen lassen. ausserdem war er auch ma bei whitesnake.
das bei billy dem idol war der atomare stephan.

auch hier hats nicht für ne eigenanschaffung gereicht. weil ich habs irgendwie überhaupt nicht mit diesen ganzen klampfenkniedlern.

so lass ma sehn was haben wir : 4 volltreffer - 40 prozent. ganz ok oder

shine on
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Mindmovie's - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 15:38 Uhr  ·  #6
Toto - same - Inselplatte, alles was danach kam war nicht mehr so ganz mein Fall.

Genesis - Foxtrot Suppers ready ist Erklärung genug

Pink Floyd - Wish you were here. shine on.. & Co bleiben ein Dauerbrenner.

Camel - Snowgoose vielleicht nicht "meine" CD von ihnen, aber klasse ist dieses Album allemal.

Nektar - Remember The Future - alle Alben ihrer Frühphase sind ein Muss für jede Sammlung.
Ob o. g ., "Tab in the ocean" oder auch "Journey to the center.." gehören zu meinen ewigen Favoriten.

Kim Mitchell - bisher habe ich nur eine "best of" und eine CD mit Max Webster (um 1980), da kann man seine Fähigkeiten als Gitarrist zwar erkennen, mir wäre aber o. g. Album lieber, nur finde ich es nicht im Netz.

De Phazz - Death by Chocolate: das sagt mir überhaupt nichts.

Steve Vai - Sex and Religion - kenne ein wenig vom Ausnahme Könner, nur ist es mir zu frickelig, müsste ich einmal wieder hören, vielleicht gefällt es mir heute.

Stanley Clarke & George Duke Project - muss ich einmal in die Regale klettern, könnte sein, dass ich die habe.


Gentle Giant habe ich ein, zwei andere, warm werde ich mit der Band leider nicht.

Na ja, es sind doch einige Übereinstimmung bei uns vorhanden.
mindmovie
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mindmovie's - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 11:38 Uhr  ·  #7
Ja stimmt Vai ist schon ein ganz schöner Poser. Hab den mal live gesehen - ist halt eher Saitenakrobat als darauf aus feeling zu erzeugen. Aber der hat ne menge innovativer Ansätze die ich sehr mag.

Gentle Giant - ist heute eher als antiquierter Ideengeber für Bands wie Spock's Beard zu sehen - aber wenn man sich die Zeit nimmt die alten Platten zu entdecken - dann findet man auch den Zugang. Sehr kopflastig halt.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37173
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Mindmovie's - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 12:43 Uhr  ·  #8
Toto - same:

sicher eine professionelle Band, diese Scheibe habe ich nicht.
Mir reicht es da für einen Sampler.


Gentle Giant - The Power and the Glory:

Auch hier gilt für mich : Ein Sampler war bislang ausreichend..

Genesis - Foxtrott:

Die habe ich auch, obwohl ich eigentlich nie ein Freund der Musik und der Band war, die frühen Werke wie dieses mag ich ab und an noch gern einmal hören...

Pink Floyd - Wish You Were Here


..auch für mich eine Pflichtplatte...

Camel - Snowgoose :


die steht hier auch, obwohl ich nicht unbedingt Fan der Band war/bin...

Stanley Clarke & George Duke Project :

Reicht mir als LP-Ausgabe, die hier noch steht.
Das war die ausklingende Zeit des Jazz-Rock-Booms, der Zug wanderte langsam auf's Abstellgleis, dazu gehört auch diese Platte, die sicher noch gute Musik beeinhaltet, aber verglichen zu all' dem, was vorher war...

Nektar - Remember The Future:

Nicht meine Musik, nicht meine Band...


De Phazz - Death by Chocolate:

Interessant gemacht, vom handwerklichen Standpunkt gesehen, für mich zu synthetisch...

Kim Mitchell - Kimosabe:


davon habe ich noch nie etwas gehört...

Steve Vai - Sex & Religion:


Abteilung Gitarrengefrickel - nein danke, wenn schon Gitarrengefrickel, dann nur im Jazz-Rock à la Mahavishnu/diMeola etc....

Ergebnis: 4 Übereinstimmungen, die jedoch nicht in meiner Hall of fame anwesend wären, die Pink Floyd zumindest in der Nähe.....

Wolfgang :D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mindmovie's - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 14:34 Uhr  ·  #9
Nun mal kurz meine Meinung zu deinen gewählten Scheiben.


Toto - same:

Die fand ich noch sehr gut, Teile der Hydra auch. Dann wars mir zu poppig. Twister hat mir erst vor kurzem gezeigt, dass mir Toto auf den Livescheiben jedoch noch richtig gut gefällt.


Gentle Giant - The Power and the Glory:

Keine Frage, Inselband. Alle Scheiben bis inkl. dem Livealbum Playing The Fool sind exzellent.

Genesis - Foxtrott:

Hab ja selber eine nominiert, die hier wäre gleich die nächste auch für meine Liste. Supper's Ready - das Progstück aller Progstücke wohl.

Pink Floyd - Wish You Were Here


so sehr ich Floyd mag, die hier hat mich nie soooo gepackt. Der Anfang von Welcome to the machine gefällt mir aber auch heute noch sehr gut.

Camel - Snowgoose :

Vom Debut bis zur Moonmadness mag ich Camel, aber die schwächste in dieser Zeit finde ich die Snowgoose.

Stanley Clarke & George Duke Project :

Kenne natürlich beide, aber die Scheibe hier nicht. Könnte mir evtl. gefallen, wenns nicht zu glatt produziert ist.


Nektar - Remember The Future:


Bestes Album der Band und auch heute noch sehr gern gehört von mir.


De Phazz - Death by Chocolate:


Kenn ich nur dem Namen nach

Kim Mitchell - Kimosabe:


Ich mochte schon Max Webster nicht, hab mich drum mit seinen Soloalben nie beschäftigt

Steve Vai - Sex & Religion:

Gitarrenwixer übelster Sorte


Nicht so überraschend meine Bewertung glaub ich.

Jerry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.