Wicked Minds - From the purple skies

 
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Wicked Minds - From the purple skies

 · 
Gepostet: 29.04.2006 - 22:09 Uhr  ·  #1
Ja das ist doch mal eine (Prog-)Rockscheibe aus Italien nach meinem Geschmack. Wicked Minds - From Purple Skies. Da schrammelt, jault und heult die Orgel, da greift der Gitarrist mal herzhaft in die Saiten um dann wieder ein traumhaftes Solo zu spielen. Der Sänger hat eine gute, etwas helle, aber recht bewegliche Stimme. Man hat feine Melodien geschaffen, immer interessant, sehr melodisch, es gibt ruhige Moment, auch mal mit einer Flöte, alles ist sehr stimmig und passt zusammen. Mein Favorit ist das jerrylange Return From Uranus.

Warum erinnert mich das bloss ein wenig an Uriah Heep? Vielleicht wegen der Coverversion von Gypsy. Die hätte man besser gelassen. Schlecht ist sie nicht, aber kein Keyboarder kann Ken Hensley das Wasser reichen und auch beim Sänger zeigen sich dann doch dessen stimmlichen Grenzen. Aber warum mäkeln? Dies ist ein ganz wunderbares Album, gehört in jede Sammlung! 1/2 Stern Abzug wegen Gypsy, also 4 1/2 Sterne.

Erschienen bei Black Widow Records 2004.

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wicked Minds - From the purple skies

 · 
Gepostet: 30.04.2006 - 11:27 Uhr  ·  #2
Und der Nachfolger "Witchflower" ist schon fertig und wird demnächst veröffentlicht. Wird eine CD + DVD.

Wußte ich, dass die Band dir gefällt - freut mich !! :D

Jerry


Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47406
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wicked Minds - From the purple skies

 · 
Gepostet: 30.04.2006 - 12:10 Uhr  ·  #3
Ich, als eingefleischter Prog-Rock Fan italienischer Bands der 70ér Jahre,
würde gerne folgendes wissen! Ist das eine neue Band, oder machen die schon länger "Mucke"?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wicked Minds - From the purple skies

 · 
Gepostet: 30.04.2006 - 13:15 Uhr  ·  #4
Sind ne neuere Band, so fünf Jahre alt oder so und Witchflower wird erst ihr zweites Album sein. Klingen aber wie von 1972 die Jungs. Sollte dir gefallen.

Jerry
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wicked Minds - From the purple skies

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 18:02 Uhr  ·  #5
In der Tat ein erstklassiges Album. Den Track "Return From Uranus" finde ich ebenfalls super.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wicked Minds - From the purple skies

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 20:12 Uhr  ·  #6
Ich habe zwei der Band, mehr gibt es wohl auch nicht oder?

Wie auch immer, 'ne klasse Band.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wicked Minds - From the purple skies

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 21:29 Uhr  ·  #7
Stimmt, ich glaube, die andere heißt "Witchflower". Die Band ist klasse. Da bin ich bei Dir.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6282
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wicked Minds - From the purple skies

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 09:51 Uhr  ·  #8
Und dann gibt es noch die "Live At Burg Herzberg" von 2007.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wicked Minds - From the purple skies

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 10:08 Uhr  ·  #9
sind nicht schlecht die JUngs.
Habe ich vor ein paar jahren bei einem Privatkonzert gesehen.
Da war der Sänger noch recht frisch dabei.
Der Basser und Gitarisst waren eher so die abgefuckten, langhaarigen Freaks und der Sönger
hat einen auf Coverdale-Poser gemacht (inclusive Lockenmähne, Röhrenjeans und Rüschenhemd).

War dann auch nur bei der Hälfte der Songs dabei. Die andere Hälfte des Konzertes bestritt die Band ohne den Sänger.
Da hat dann teilweise der Gitarrist gesungen (oder der Bassist - weiss ich nicht mehr so genau :drunken: ).
Hier wurde dann sehr schnell deutlich, warum sich die Jungs einen "richtigen" Sänger gesucht haben. :8)

Allerdings fand ich die frühen Sachen musikalisch etwas interessanter.
Das war noch mehr so ausufernde Psychedelic-Stoner-Freakout-Jams.

Das neuere Material mit dem Sänger ist auch sehr gut, aber halt auch recht retro und wenig eigenständig.
Zumindest kam es mir bei dem damaligen Live-Konzert so vor.
Gehe mal davon aus, daß sich die Jungs danach noch besser zusammengefunden haben und auch live schlüssig und rund klingen.

Studio finde ich sie eh gut, wenngleich nicht orginell (macht aber nix :rocker: )
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wicked Minds - From the purple skies

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 17:50 Uhr  ·  #10
hab ich damals nicht meinen senf zugegeben. strange.

beide hier. die witchflower is janz jut.

kann aber den standard des vorgängerhammer albums *from the purple skies* nicht halten.

die purple skies war wohl eine der entdeckungen 2006 für mich.
ach ich kürz die lobhudeleien - ich liebe die scheibe . basta.

shine on
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wicked Minds - From the purple skies

 · 
Gepostet: 26.12.2009 - 19:37 Uhr  ·  #11
Die "Witchflower" finde ich ebenfalls ganz gut. Besonders die DVD dazu.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wicked Minds - From the purple skies

 · 
Gepostet: 08.02.2011 - 19:40 Uhr  ·  #12
Der Informationshalber hoch damit..... :roll:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wicked Minds - From the purple skies

 · 
Gepostet: 27.02.2014 - 17:44 Uhr  ·  #13
Damit diese Italiener nicht in Vergessenheit geraten...... 8)
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wicked Minds - From the purple skies

 · 
Gepostet: 27.02.2014 - 18:27 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Tom Cody

Damit diese Italiener nicht in Vergessenheit geraten...... 8)


absolut, ich habe es irgendwo mal geschrieben mit einem Verweis zu Electric Swan
oder umgekehrt.
http://www.electricswan.it/

Wahrscheinlich in der Brezel und da geht vieles unter.

Ganz interessant an der Stelle!
The Weed mit kostenfreiem dounloud, die Dame dürfte bekannt sein.

http://www.theweed.it/discografia.aspx

Alles in allem, klasse Band und danke für die Vorstellung. :D :D
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wicked Minds - From the purple skies

 · 
Gepostet: 01.05.2018 - 17:15 Uhr  ·  #15
Eine Rezi aus den Anfangstagen des Forums....
...mal hoch damit! ;)
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wicked Minds - From the purple skies

 · 
Gepostet: 01.05.2018 - 20:50 Uhr  ·  #16
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.