Snow Patrol – Eyes Open (Gitarren Pop-Rock) 2006

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Snow Patrol – Eyes Open (Gitarren Pop-Rock) 2006

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 14:31 Uhr  ·  #1
Snow Patrol – Eyes Open (Gitarren Pop-Rock) 2006

Label: Polydor (Universal)

Genre: Brit Pop, Folkrock, anlehnende Band wäre “TONIC”.

Tracks:
1. You're All I Have
2. Hands Open
3. Chasing Cars
4. Shut Your Eyes
5. It's Beginning To Get To Me
6. You Could Be Happy
7. Make This Go On Forever
8. Set The Fire To The Third Bar
9. Headlights On Dark Roads
10. Open Your Eyes
11. The Finish Line

Folkrock, wie es in den Medien beschrieben wird, ist das sicherlich nicht.
Abwechslungsreichtum und Kompositionen die ein breites musikalisches Spektrum abdecken, trifft es wohl besser.

Mit „Chasing Cars“ hatte die Band einen Top Hit, der aber von der aktuellen
Single Auskopplung „Shut your eyes“ locker überholt wird.
Das Stück hat einfach etwas, die Stimmungen innerhalb der Nummer gehen direkt auf mich über und das macht doch gute Musik aus.
Es ist kein Überalbum, aber einige Titel sind überdurchschnittlich und rechtfertigen den kauf.
Ihre Stärken haben Snow Patrol eindeutig in den etwas ruhigeren Passagen.

Kompositionen für jede Stimmung, prägen dieses Album.

Eine Ähnlichkeit mit der Musik meiner geliebten „TONIC“ erfreut mein Herz, denn die Band bereitet mir schon längere Zeit höchste musikalische Freuden.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4529
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Snow Patrol – Eyes Open (Gitarren Pop-Rock) 2006

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 14:43 Uhr  ·  #2
Der "letzte" Grund für mich, jetzt -wenn es dir passt - mal wieder bei dir reinzuschauen!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Snow Patrol – Eyes Open (Gitarren Pop-Rock) 2006

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 14:47 Uhr  ·  #3
Bist immer willkommen, habe die Cola schon kalt gestellt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Snow Patrol – Eyes Open (Gitarren Pop-Rock) 2006

 · 
Gepostet: 08.12.2023 - 18:59 Uhr  ·  #4
ach, die Band hat mir mittlerweile auch zugesagt.

Bei Gastspielen der Red Hot Chili Pipers spielten die oft "Chasing Cars ", und so kam ich auf diese Band, wirklich guter Brit Pop, gefällt mir gut....
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37164
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Snow Patrol – Eyes Open (Gitarren Pop-Rock) 2006

 · 
Gepostet: 08.12.2023 - 19:01 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Guestuser

ach, die Band hat mir mittlerweile auch zugesagt.

Bei Gastspielen der Red Hot Chili Pipers spielten die oft "Chasing Cars ", und so kam ich auf diese Band, wirklich guter Brit Pop, gefällt mir gut....


nix GUESTUSER, ich bin es, der Vogel... (man hat mich mitten im Post abgemeldet, und ich musste einen Code eingeben...)

Also, Horst - neuer Freund von Snow Patrol ist hier! :D
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10938
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Snow Patrol – Eyes Open (Gitarren Pop-Rock) 2006

 · 
Gepostet: 09.12.2023 - 12:19 Uhr  ·  #6
Ach, schau an. Das hätte ich jetzt nicht vermutet. Die Band ist hier auch zweimal vertreten, mit obigem Album und dem Vorgänger "Final Straw". Ist im Auto auf meiner Playlist, passt gut auf längeren Strecken. Insbesondere natürlich "Chasing Cars". :-)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Snow Patrol – Eyes Open (Gitarren Pop-Rock) 2006

 · 
Gepostet: 11.12.2023 - 14:05 Uhr  ·  #7
Das freut mich und die Freude nehme ich zum Anlass, das Album wieder neu zu erhören.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.