40 Jahre Jane

Fans stellen ihre Toptitel zusammen

 
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

40 Jahre Jane

 · 
Gepostet: 15.02.2010 - 20:57 Uhr  ·  #1
Hallo Fans
Eine tolle Idee, finde ich! Jane wird 40 Jahre jung und lässt ihre Fans über den Inhalt eines 3er CD-Package abstimmen! Die meist gewählten Titel kommen auf die Silberlinge, die De-Luxe-Edition enthält zusätzlich eine DVD. Das wird dann endlich mal eine Best-Off, wie die Fans es wollen!
Wer Lust hat, mit zu machen, hier kann man voten: http://www.jane-music.com/Seiten/Forum-Umfrage.htm
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: 40 Jahre Jane

 · 
Gepostet: 16.02.2010 - 21:35 Uhr  ·  #2
@Walter, der Link funktioniert bei mir leider nicht . Schade!
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 40 Jahre Jane

 · 
Gepostet: 16.02.2010 - 22:33 Uhr  ·  #3
HM, hab grad nochmal drauf gedrückt, klappt einwandfrei. Na egal, steht nur etwas ausführlicher das, was ich auch schon dazu gesagt habe. hier als Copy:

UMFRAGE

JANE existieren seit 40 Jahren und aus diesem Anlass werden die besten Songs von jedem Album gesucht.
Ihr sucht die Lieblingssongs aus.

-Best of 40 Years JANE-
Die große CD Box mit den besten Songs der Band
Wir planen in Zusammenarbeit
mit BRAIN / UNIVERSAL dieses Album.
Inhalt werden 3 CDs sein und in der "DELUXE-Ausgabe" mit einer zusätzlichen DVD

Jeder darf mitmachen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Diese Umfrage bleibt bis zum 20.März im Netz, danach erfolgt die Zusammenstellung der Songs.

Es dürfen pro Album 2 Stimmen abgegeben werden.

ACHTUNG! Ihr müßt die Abstimmung in einem Durchgang machen, ohne Unterbrechung.
Wir haben, um eine Manipulation auszuschließen, eine Mehrfachabstimmung nicht zugelassen.

Hier gehts zur Umfrage:


http://www.cool-and-easy.com/a…arpoll.php

Ich hoffe, dass DER wenigstens funktioniert!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: 40 Jahre Jane

 · 
Gepostet: 17.02.2010 - 16:15 Uhr  ·  #4
@Walter, sorry. :oops: Mit Deinem Link ist alles in Ordnung. Ich habe es heute auf der Arbeit noch einmal versucht und: es klappt tadellos!

Es liegt an meinem PC. Natürlich habe ich es noch einmal versucht und: Ladefehler!
Bei mir klappt es nicht. Weiß auch nicht, warum? :(

Auf jeden Fall wollte ich Dir nur sagen, daß es nicht an Dir liegt. Hast Dir jetzt noch einmal soviel Mühe gemacht. Tut mir Leid!
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 40 Jahre Jane

 · 
Gepostet: 17.02.2010 - 20:04 Uhr  ·  #5
@Tom Cody: Nu hör aber auf! Ein paar mal klickern - fertig! Das ist nun wirklich keine Arbeit.
Für eine meiner Lieblingsbands ist das eine Selbstverständlichkeit!
Ich hoffe, du hast ordentliche Kreuzchen gemacht!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: 40 Jahre Jane

 · 
Gepostet: 17.02.2010 - 20:29 Uhr  ·  #6
@Walter, ehrlich, mir geht es nicht um das Klicken.! Gestern und auch vorhin kam ich von meinem PC aus über den Link nicht zur Abstimmung. Warum auch immer? Jedes Mal erschien der Hinweis: Ladefehler!

Jetzt ging es und ich habe mich durchgewühlt!
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 40 Jahre Jane

 · 
Gepostet: 24.11.2017 - 08:49 Uhr  ·  #7
Es hat ein wenig länger gedauert, aber nun ist endlich ein toller Rückblick der Band als 4er CD-Pack erschienen. Auf den Silberlingen tummeln sich alle "Hits" sowie viel selten Gespieltes und Gehörtes. Alles Liveaufnahmen aus den letzen 25 Jahren, also nur Aufnahmen ohne Klaus Hess und als "Peter Pankas JANE".
Offiziell ab 1.12. erhältlich, Klaus Walz verschickt aber schon die ersten Exemplare an die Vorbesteller. Ich hab meine box seit gestern...



Die Setlist, alphabetisch sortiert:
Age Of Madness
All My Friends
Auroville
Beautiful Lady
Coming Again
Daytime
Easy Way In
Early In The Morning
Fire Water Earth & Air
Fly Away
Funtimes
Grown
Hangman
Here We Are
Hurricane Approaching
Just More Words
Know It All
Kuxan Suum
Lady
Lord Love
Love Me Tomorrow
Much Too Much
Out In The Rain
Rest Of My Life
So So Long
Tomorrow
Try To Find Wind River
Waiting For The Sunshine
Way To Paradise
Windows-Spain
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: 40 Jahre Jane

 · 
Gepostet: 24.11.2017 - 12:21 Uhr  ·  #8
Walter, danke für diese Neuigkeiten! Könnte auch für mich interessant werden...
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: 40 Jahre Jane

 · 
Gepostet: 24.11.2017 - 21:44 Uhr  ·  #9
Am Freitag werde ich wahrscheinlich einige der Song live hören :-)
Freu mich drauf.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 40 Jahre Jane

 · 
Gepostet: 24.11.2017 - 21:50 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von xanadu

Am Freitag werde ich wahrscheinlich einige der Song live hören :-)
Freu mich drauf.


Viel Spaß! :-P
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47406
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: 40 Jahre Jane

 · 
Gepostet: 24.11.2017 - 23:03 Uhr  ·  #11
Kacke! Wer lesen kann..., dachte es handelt sich um Studioaufnahmen. Trau mich kaum diese Live Aufnahmen aufzulegen. :devil: Shit happens. >_<
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 40 Jahre Jane

 · 
Gepostet: 25.11.2017 - 00:09 Uhr  ·  #12
Bin jetzt einmal durch. Ich finde das Teil als Gesamtpaket ist gelungen! Die ersten 3 Scheiben sind überwiegend neuere Aufnahmen aus den letzten 10 Jahren. Nichts dabei, was schonmal irgendwo offiziell zu hören war. Bei CD4 gehts richtig weit zurück- die älteste Aufnahme ist von 1984. Hierdrauf ist wohl einiges aus der PaNo-Zeit, mit Backgroundsängerinnen, teilweise elektronischen Drums und so komischen Sachen....
Mir gefällt es auch sehr gut, dass Live-Versionen verwendet wurden. Den Studiokram hat der echte Fan doch sowieso schon zu Hause liegen.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 40 Jahre Jane

 · 
Gepostet: 28.12.2017 - 11:04 Uhr  ·  #13
ich hab einfach zuviel von Jane mit oder ohne Zusatz.
So richtig zusagen tuts mir nicht...
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 40 Jahre Jane

 · 
Gepostet: 28.12.2017 - 12:16 Uhr  ·  #14
Ich bin da ja ein völlig unbeschriebenes Blatt, aber von "Jane" ist hier im Zirkus häufig zu lesen und, wenn man will, auch zu hören. Mein Wichtel / Wichteline? (den Umschlag hatte ich schon entsorgt, konnte also nicht versuchen, den Poststempel zu entziffern) hat mich mit einer Maxi-CD von Jane beglückt. Bin nun also auch im Besitz einer Jane CD mit den Stücken "Roses on the floor" als radio edit und live version sowie den Boni "Borrowed Time" und "Back again". So weit, so gut. Allerdings: Die Jungs sehen mächtig gewaltig aus, ich denke an headbanging wenn ich die Mähnen sehe, aber "Roses on the floor" ist 1a Schlagermusik und die beiden anderen Titel sind nicht viel besser. Sie tun so als ob, also versuchen zu rocken, es bleibt aber beim Versuch, es klingt seeeeehr dünn.
Wer also beim nächsten Weihnachtswichteln eine Jane Maxi-CD bekommt - die ist von mir!

radiot grüßt! 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.