Loop Guru - Amrita (1995)

 
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Loop Guru - Amrita (1995)

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 10:03 Uhr  ·  #1
Loop Guru - Amrita (...All These And The Japanese Soup Warriors)

Wo vor langer Zeit Popol Vuh in den stillen Gärten des Pharaos und Brian Eno in den kurzen Wellen des Klangkosmos nach musikalischer Horizonterweiterung gesucht haben, bergen die Soundschleifengurus “Salman Gita“ und “Jamuud“ seit Anfang der 90er in den vielschichtigen Weiten zwischen Orient und Okzident ihre klangbildenden Weltschätze.

Ihre psychedelische Mischung aus indonesischen Gamelanklängen, groovenden Dubs, asiatischer Folklore, hämmernden Dance-Beats, arabisch-indischer Percussion, elektronischen Samples, traditionellen Instrumenten und vielschichtigen Gesängen betört nicht nur durch die exotische Magie und berauschende Schönheit, sondern auch durch die fast rituellen Tanzbarkeit ihrer exotischen aber auch clubtauglichen Musik .

Ein loopenreiner Ethnodiamant!

Line Up:

Sam “Salman Gita“ Dodson- Bass, Guitar
Dave “Jamuud“ Muddyman - Programming
Elmer Thudd - Drums
Mad Jym - Percussion
Inda Goldfinger - Vocals
Nidahl Bulbul – Vocals

Tracks:

1 Sheikh 3:58
2 Yayli 7:29
3 Diwana 5:38
4 Soulus 4:48
5 Papasus 6:04
6 Often Again 5:07
7 Sun 5:01
8 Epic Song 4:47
9 Gianyar 7:45
10 Fumi 13:32
11 Planeshift 6:10
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Loop Guru - Amrita (1995)

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 12:40 Uhr  ·  #2
Interessant, aber da müsste ich bei einem nächsten Besuch genauer reinhören können. Die Schnipsel sind dann doch leider zu kurz.

Ethno - Chill würde auch passen.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Loop Guru - Amrita (1995)

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 13:15 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hmc
Interessant, aber da müsste ich bei einem nächsten Besuch genauer reinhören können. Die Schnipsel sind dann doch leider zu kurz.

Ethno - Chill würde auch passen.

Einen (für den Charakter der Musik des ganzen Album stehenden) Song kannst Du Dir ja komplett anhören. Chillen geht hier m.M.n. nur mit zumindest Fußwippen...
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Loop Guru - Amrita (1995)

 · 
Gepostet: 27.12.2017 - 16:57 Uhr  ·  #4
...habe ich grad seit langem mal wieder auf dem Teller...ein tolles Album (wer auf sowas steht)...vielleicht den Scheichs unter Euch: https://www.youtube.com/watch?v=uXflCUOldwM
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Loop Guru - Amrita (1995)

 · 
Gepostet: 28.12.2017 - 10:52 Uhr  ·  #5
danke für die Vorstellung,
immer wieder begegnet mir die Band auf you tube Einspielungen.
Ich muss jetzt mir doch mal die Zeit nehmen und intensiv reinhören... :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.