bMF - Der Weiße Hai

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

bMF - Der Weiße Hai

 · 
Gepostet: 21.10.2017 - 15:10 Uhr  ·  #1
Eine Perle des subtilen Horrors wird auf ARTE ausgestrahlt. Nicht schnöde in üblicher TV-Filmqualität, sondern in - Trärää - in HDTV.

Ich erinnere mich heute noch daran, dass ich nach dem damaligen Kinobesuch gerade noch in die Badewanne stieg - an ein Schwimmbad war erst einmal nicht zu denken. Damals, vor 40 Jahren, ein absoluter Schocker. Und auch heute noch dürfte der Streifen manchem Zuschauer die Pelle pickelig machen.

ARTE - 22.Oktober / 20:15 Uhr

Programmhinweis auf ARTE

An der amerikanischen Ostküste taucht mitten in der Hauptsaison ein riesiger weißer Hai auf und verbreitet Angst und Schrecken. - Mit seinem Horrorfilm (1975) gelang Regisseur Steven Spielberg der Durchbruch in Hollywood. Neben einem Golden Globe und einem Grammy gewann der Film drei Oscars in den Kategorien Beste Musik, Bester Schnitt und Bester Ton.

Es ist Sommer an der Ostküste Amerikas. Die Stadt Amity steht kurz vor dem Ansturm der jährlichen Badegäste. Doch der Frieden in dem sonst so ruhigen Badeort wird von einem weißen Hai, der es speziell auf Menschen abgesehen hat, jäh gestört. Nachdem eine Schwimmerin durch einen Haiangriff getötet wurde, drängt Polizeichef Martin Brody auf eine Schließung der Strände. Doch die Stadt ist auf die Touristen der mit dem nahenden 4. Juli, dem Unabhängigkeitstag der USA, beginnenden Badesaison angewiesen, und Brody stößt beim Bürgermeister auf taube Ohren. Erst als ein weiterer Junge getötet wird und dessen Mutter großes Aufsehen in den lokalen Medien erzeugt, werden die Strände rund um Amity mit erheblichen Sicherheitsvorkehrungen wie beispielsweise Hai-Spähern ausgerüstet. Derweil setzt die Mutter des Jungen eine Tötungsprämie von 3.000 Dollar aus, wodurch es zu einer regelrechten Hetzjagd auf Haie kommt. Nach kurzer Zeit wird ein getöteter Hai als der gesuchte „Killer-Hai“ präsentiert. Aber nur Brody und Meeresbiologe Hooper scheint aufzufallen, dass der Gebissradius bei den Opfern bedeutend größer ist ... Zusammen mit Haijäger Quint begeben sie sich auf die Suche nach dem heimtückischen Menschenfresser.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5098
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: bMF - Der Weiße Hai

 · 
Gepostet: 24.10.2017 - 13:47 Uhr  ·  #2
gebe zu, hab ich mir nicht angesehen, aber trotzdem ein interessanter Hinweis - Danke!

am Rande: was heisst den bMF ?
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: bMF - Der Weiße Hai

 · 
Gepostet: 24.10.2017 - 15:20 Uhr  ·  #3
bMF = badMoons' Filmtipp. Klare Kiste, oder???

:lol:
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: bMF - Der Weiße Hai

 · 
Gepostet: 24.10.2017 - 15:24 Uhr  ·  #4
Nach Belphegor (dunkle-Räume-Phobie) war der Weiße Hai (tiefer-als-Knöchel-Phopie) mein zweiter filmischer Lebensschocker. Der Film am Sonntag hat mich darin nach Jahren bestätigt. Mein Beine sind trotz (Welt-9reisen noch vollständig dran.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: bMF - Der Weiße Hai

 · 
Gepostet: 24.10.2017 - 15:48 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Nach Belphegor (dunkle-Räume-Phobie) war der Weiße Hai (tiefer-als-Knöchel-Phopie) mein zweiter filmischer Lebensschocker. Der Film am Sonntag hat mich darin nach Jahren bestätigt. Mein Beine sind trotz (Welt-9reisen noch vollständig dran.


...und mein dritter war "Alien 1". Seitdem fliege ich nicht mehr in den Weltraum 8)
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: bMF - Der Weiße Hai

 · 
Gepostet: 25.10.2017 - 06:19 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Nach Belphegor (dunkle-Räume-Phobie) war der Weiße Hai (tiefer-als-Knöchel-Phopie) mein zweiter filmischer Lebensschocker. Der Film am Sonntag hat mich darin nach Jahren bestätigt. Mein Beine sind trotz (Welt-9reisen noch vollständig dran.


...und mein dritter war "Alien 1". Seitdem fliege ich nicht mehr in den Weltraum 8)

:lol: :lol: :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.