Lava - Tears Are Goin´Home

 
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lava - Tears Are Goin´Home

 · 
Gepostet: 13.09.2017 - 18:49 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von kraut-brain

Die Gruppe "Lava" habe ich erst spät kennengelernt, nachdem ich Zugang zum Internet hatte. Das auf dem Kultlabel "Brain" erschienene einzige Album der Gruppe Lava reiht sich nach meinem Geschmack wunderbar in die vielschichtige Veröffentlichungspolitik dieser Plattenfirma ein.

Dem Hörer werden auf dieser Platte viele unterschiedliche Musikansätze geboten, die den Reiz dieser Platte auszeichnen. Wer sich in der Welt des Spacerocks, der Psychedelik, ein wenig Prog und Folkrock wiederfindet, wird diese kurzweilige Krautrockplatte wertschätzen. Sicherlich kann man sie nicht zu der Speerspitze krautischer Musik zählen, aber sie wurde voller Leidenschaft und von kompetenten Musikern eingespielt. Und nur das zählt für mich, auch wenn sie einige unbedeutende Schwächen aufzeigt.

Tragisch war wohl auch das Ende der Band gewesen, als der Keyboarder Thomas Karrenbach 1974 im Alter von 27 Jahre verstarb, falls die von Green-Brain eingeblendete E-Mail zutreffen sollte.

Was bleibt, ist die LP "Tears Are Goin' Home", die ich zwei- bis dreimal im Jahre höre. Mit ihr werden Erinnerungen vergangener Zeiten wachgerufen.


Ich habe sie auch erst seit ein paar Jahren.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lava - Tears Are Goin´Home

 · 
Gepostet: 22.09.2017 - 23:09 Uhr  ·  #27
ich höre das Album gerne, für mich aber trotzdem kein Must have Album.
Einige Balladen sind sehr stark und könnten so manchen Sampler bereichern.

Korrektur: sind :D
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Lava - Tears Are Goin´Home

 · 
Gepostet: 25.09.2017 - 16:33 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von sunny

ich höre das Album gerne, für mich aber trotzdem kein Must have Album.
Einige Balladen ist sehr stark und könnten so manchen Sampler bereichern.


Sunny, das sehe ich auch so! "Holy Fool" würde sich aus meiner Sicht gut auf einer Compilation machen. o)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Lava - Tears Are Goin´Home

 · 
Gepostet: 25.05.2023 - 18:04 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Guestuser

klasse Album

Zustimmung ! ^_^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.