Popa Chubby

 
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3369
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Popa Chubby

 · 
Gepostet: 24.04.2010 - 13:18 Uhr  ·  #1
letzten dienstag spielte Popa Chubby in der fabrik in hamburg. das wollte ich nicht versäumen! zusammen mit meinem neffen und Rainer, der wieder erstklassige bilder gemacht hat, machten wir uns auf den weg.
so langsam füllte sich der laden und Popa Chubby setzte sich an den merchandising-stand und signierte, ließ sich fotografieren und beantwortete fragen. er war sehr gut aufgelegt. zwischendurch spielte er mit seinem iPad. ich hatte zwei dvd's eingepackt, die er mir signierte.
das licht ging aus und zur musik von Rocky und einigen rauchschwaden kam die band auf die bühne. sie wurden lautstark begrüßt und Popa machte grinsend einige boxbewegungen ins publikum. er legte sofort mit dem dem titelsong seiner neuen cd The Fight Is On los. der dritte song war Hey Joe. immer wieder stark gespielt und darf in keinem seiner konzerte fehlen.
den rest des abends spielte er sitzend. es folgten einige schöne bluesstücke wie Same Old Blues, Grown Man Crying Blues ( eines seiner besten wie ich finde!). er erzählte, daß er vor dem konzert von einem radiosender interviewt wurde und gefragt wurde, ob er ein blueser wäre. nein, er wäre rock'n roller aber spiele gerne den blues für sein publikum.
es macht spaß ihm zuzuschauen, wie die nicht gerade "zarten" hände über die gitarre gleiten und wie er jeden ton lebt.
Hallelujah von Leonard Cohen fand ich immer etwas "kitschig". nicht, wenn Popa es spielt.
ich hätte nie gedacht, daß ich einmal zusammen mit über tausend leuten Hallelujah singen würde! NYC 77, ein song von der neuen cd, erzählt von der musikszene in NY, wie er sie mit 17 jahren erlebt hat. in erinnerung ist mir noch Stoop Down Baby, Another Ten Years Gone und Little Wing (gänsehaut!)
natürlich spielte er gegen ende auch wieder schlagzeug. (Moby Dick?) es machte ihm sichtlich spaß. ich hätte so gerne mit den anderen applaudiert, aber ging ja leider nicht. zu hause kam eis auf die geschwollene hand und es war wieder gut.
als zugabe gab's Ace Of Spades und nach zwei stunden ohne pause ging er schwerfällig und schwitzend von der bühne.
danke, Popa, für diesen tollen abend und bleib bloß gesund!

Rainer Merkel hat mit erlaubt, eines seiner Bilder einzustellen. Mehr davon gibt es sicherlich bald auf seiner seite
http://www.myspace.com/asterhicks

schaut da mal rein, alles super bilder!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Popa Chubby

 · 
Gepostet: 24.04.2010 - 14:38 Uhr  ·  #2
Hi Emma,

Danke für den tollen Bericht.

Die Photoseite von Reiner ist zum Schwelgen geil, guter Tipp!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44820
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Popa Chubby

 · 
Gepostet: 24.04.2010 - 15:02 Uhr  ·  #3
@Emma, prima Bericht. Danke!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Popa Chubby

 · 
Gepostet: 24.04.2010 - 18:41 Uhr  ·  #4
bzg emma .... danke für diesen tollen bericht, ich habe von dir ja teflonisch schon einen apertizer bekommen. ich werde, popa chubby, diesen ausnahmeguitaristen, am dienstag in der "alten mälzerei" in regensburg sehen .... vielleicht springt ja ein interview raus, das ich an das anhängen werde, das ich vor ein paar jahren in nürnberg im "hirschen" mit ihm geführt habe .... morgen abend bin ich erstmal in wendelstein/nürnberg und werde mir matt schofield(klaase mann habe ihn in "gaildorf 2009" schon erleben dürfen) und ana popovic(selbstredend .... emma, ich weiss schon :oops: :oops: :oops: ... du bist da anderer meinung) ansehen .... interview technisch geht es genauso ab, wie bei popa ....

apropo interviews. ich hacke gerade eins wieder in die tasten. das ist unseren beiden maladen mitartisten gewidmet .... die band wird noch nicht verraten ... nur soviel, wingevil wird sich auch freuen :8) ... ich hoffe, ich schaffe es bis morgen

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21066
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Popa Chubby

 · 
Gepostet: 24.04.2010 - 19:04 Uhr  ·  #5
Hi Emma,

ich freue mich darüber, dass Du einen so schönen Abend hattest und über Deinen schönen Bericht. Den alten Chubby habe ich zweimal erlebt, beide male voller Energie, sich ständig über die Bühne bewegend. Ich hoffe nicht, dass Dein "Stuhlkonzert" ein schlechter Vorbote ist.

Das Bild ist klasse. Ich staune immer wieder über diese Pranken, die dieses Mikro-Plektrum halten und so treffsicher über die Saiten fegen.
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3369
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Popa Chubby

 · 
Gepostet: 24.04.2010 - 19:28 Uhr  ·  #6
@ badmoon
leider spielt er seine konzerte schon länger fast nur sitzend, wie ich immer wieder höre. mich stört es nicht aber so ein konzert von 2-3 stunden scheint ihn doch anzustrengen.
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Popa Chubby

 · 
Gepostet: 24.04.2010 - 23:32 Uhr  ·  #7
He, Emma. Du sollst dich schonen und dich nicht schon wieder in vollen, drängeligen Hallen rumtreiben! 😉
Trotzdem Danke fürs Berichten. Die Bilder von Rainer sind wie gewohnt klasse! Scheint so, als hätte ich wieder mal was verpasst...
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Popa Chubby

 · 
Gepostet: 25.04.2010 - 21:45 Uhr  ·  #8
ich bin auch begeistert, vielleicht kann ich ihn ja mal in der Bluesgarage in Isernhagen erleben.

Danke Emma und Danke Reiner
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21066
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Popa Chubby

 · 
Gepostet: 18.05.2013 - 17:51 Uhr  ·  #9
Die nächste Gelegenheit, diesen Saitenkünstler live zu erleben:

Köln, Freitag, 15.11.13, € 28,50

Tickets z.B. bei Eventim.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21066
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Popa Chubby

 · 
Gepostet: 17.08.2017 - 14:52 Uhr  ·  #10
...da der Blues hier im Forum nur ganz langsam wieder die Sonne zu sehen bekommt - zumindest mit diesem Beitrag wieder hoch ans Licht.

Und byTheWay: Wer Mr. Chubby noch nicht live erlebt hat - selber schuld. Unbedingt nachholen.

Voodoo Child
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Popa Chubby

 · 
Gepostet: 17.08.2017 - 15:57 Uhr  ·  #11
Danke bM,
von diesem Berg-Mensch schlummert hier ungemütlich "One Million Broken Guitars"!
Herrlich!
....und weil im Brezel alles gleich weggebrezelt wird hier von mir mal eine Empfehlung an Dich, mein kleiner Blueser!



Pretty Things -- Wine Women and Whiskey

Eine gefährliche Mischung, sehr zur Empfehlung!

https://www.youtube.com/watch?v=UQodjPbmOXU

LG Proggy
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21066
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Popa Chubby

 · 
Gepostet: 17.08.2017 - 18:39 Uhr  ·  #12
Tja, Proggy,

bislang (das wird sich ändern, bereits der Opener ist very appetitanregend) gänzlich unbekannt und verbotenerweise schon wieder ein Anfixer 8)

Leider ist es tatsächlich so, dass im Brezel, geschuldet der Tatsache, dass sich mittlerweile auf jedes Miniaturereignis eine Antwortkette bildet, nicht nur Interessantes, sondern auch das Interesse am Mitlesen und Mitmachen untergeht.

OK,

zurück zu diesem Thread. Chubby habe ich mittlerweile drei- oder viemal (weiß ich nicht mehr genau) gesehen. Phänomenal - die Gitarre verschwindet fast vor dem massigen Körper, gleichzeitig hinter seiner Riesenpranke ^_^ .

In BluesValley fühlen sich diese Scheiben heimisch:









Und letztendlich diese, im Konzert (KuFa Krefeld, 21.09.2000) vom Meister handsigniert:



ByTheWay, ...wo ist die Verfasserin dieser schönen Konzertrezi? Zwischendurch war sie häufiger anwesend, so hatte ich die Hoffnung, von dieser ausgewiesenen Blueserin vielleicht wieder ein wenig bluesige Beiträge zu sehen o)
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Popa Chubby

 · 
Gepostet: 17.08.2017 - 22:05 Uhr  ·  #13
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21066
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Popa Chubby

 · 
Gepostet: 18.08.2017 - 19:50 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Proggy


Offenbach - Soap Opera

https://www.youtube.com/watch?v=D9gEFWIzbT0

Gehört hier nicht her, aber der ist für Dich! Bevor es verschwindet.....!

Nachtrag: OMG


:ee wat'n ditte??? Scharfe Nummer. Du scheinst aktuell recht heavy draufzusein 8)

Proggy, soviel Restlebenszeit kann kein Mensch haben, noch alle Tipps zu verkonsumieren. Hier entsteht langsam ein Stau - den ich noch hoffe, abgearbeitet zu bekommen.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Popa Chubby

 · 
Gepostet: 22.08.2017 - 15:27 Uhr  ·  #15
Hallo Emma,

Danke für den tollen Bericht. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.