Wight (Band) - Neu entdeckt

Band aus Darmstadt

 
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Wight (Band) - Neu entdeckt

 · 
Gepostet: 27.06.2017 - 21:49 Uhr  ·  #1
Hallo Musikzirkusgemeinde,
ich will euch heute auf eine Band aufmerksam machen, die ich erst vor kurzen von einen Bekannten kennengelernt hatte.

WIGHT

Eine Band aus Darmstadt die verschiedene Stile in sich vereint und dies, finde ich sehr gut lösen ohne ausgelutscht anzuhören. Dies hebt sich auch ein wenig von den ganzen StonerBands ab, die wie Pilze aus den Boden wachsen und sich die meisten im Grunde ziemlich gleich anhören.

Sie vereinen Doom, Funk, Fusion, Psychedelic und Rock auf ihren
momentanen aktuellen 3. Album
"Love Is Not Only What You Know "

Live sollen sie eine Granate sein. Mal sehen vielleicht spielen Sie mal bei uns in der Nähe.

Hier die Hörbeispiele auf Bandcamp bzw hier kann man wenn es gefällt natürlich auch direkt kaufen.

https://wight.bandcamp.com/alb…t-you-know

Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Wight (Band) - Neu entdeckt

 · 
Gepostet: 28.06.2017 - 09:44 Uhr  ·  #2
gar nicht mal so schlecht...die Stimme gefällt. Hat definitiv Mitwipperqualitäten
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6282
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wight (Band) - Neu entdeckt

 · 
Gepostet: 28.06.2017 - 17:37 Uhr  ·  #3
Jau, die finde ich auch klasse. Die neueren Sachen habe ich noch gar nicht gehört, aber der (ich glaube) Vorgänger war schon stark:

Wight - Through The Woods Into Deep Water
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Wight (Band) - Neu entdeckt

 · 
Gepostet: 28.06.2017 - 19:40 Uhr  ·  #4
Coole Musik aber die stimme nimmt mich nicht so richtig mit. Werds in ein paar tagen nochma antesten.
Danke für die Vorstellung Xanadu
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wight (Band) - Neu entdeckt

 · 
Gepostet: 03.07.2017 - 23:21 Uhr  ·  #5
die Band ist klasse, das Album habe ich seit kurzem.
Live habe ich die noch nicht gehört, aber ich stimme dir da voll zu xanadu.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.