.....wir diskutieren über GENESIS.....

 
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3788
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: .....wir diskutieren über GENESIS.....

 · 
Gepostet: 02.01.2017 - 07:09 Uhr  ·  #101
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

... bei Zappa Gehörten die Overdubs die nachträglich im Studio über die Live-Version gelegt worden sind zum Kunstgriff der zeitgleich zum Album angewandt worden ist...

... bei Genesis sind es u.a. Altherrenstimmen die anstatt der Jungherrenstimmen drauf gepropft worden sind.... und das Jahrzehnte nach der Originalaufnahme....brrrrrr....


ich geb Dir da vollkommen recht.
wollte damit nur sagen ... andere tuen es auch (wahrscheinlich mehr als wir ahnen haben es schon getan).
Aber so ein extremer Fall ist mir nur das eine mal (bei Genesis "Archive") bekannt
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4537
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: .....wir diskutieren über GENESIS.....

 · 
Gepostet: 03.01.2017 - 18:30 Uhr  ·  #102
Mal O.T. (aber weil's dann doch irgendwie hierhin passt): Ist/war hier im Forum mal nicht auch von einer anderen Band, die aber auch GENESIS hieß, hin und wieder die Rede. Wenn ja, bitte (falls möglich) nen paar Infos zu der Kapelle. Danke!
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47870
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: .....wir diskutieren über GENESIS.....

 · 
Gepostet: 03.01.2017 - 18:53 Uhr  ·  #103
Zitat geschrieben von dan

Mal O.T. (aber weil's dann doch irgendwie hierhin passt): Ist/war hier im Forum mal nicht auch von einer anderen Band, die aber auch GENESIS hieß, hin und wieder die Rede. Wenn ja, bitte (falls möglich) nen paar Infos zu der Kapelle. Danke!


Da wird Dir Tom Cody weiterhelfen können.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45243
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: .....wir diskutieren über GENESIS.....

 · 
Gepostet: 03.01.2017 - 19:16 Uhr  ·  #104
Es gibt eine weitere Band mit Namen "Genesis" aus Uruguay. Das Album erschien 1972 und die Gruppe spielte eine Art psychedelischen Hard Rock. Spanischer Gesang, später ging es mehr in Richtung "Fusionsmusik".

Cover:



Hörprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=zmpKw_06zC4
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: .....wir diskutieren über GENESIS.....

 · 
Gepostet: 03.01.2017 - 21:17 Uhr  ·  #105

Genesis - In the Beginning
https://www.youtube.com/watch?v=t9ydqGbCWMA
1. 0:00 Angeline
2. 2:53 Suzanne (Leonard Cohen cover)
3. 5:55 Gloomy Sunday
4. 10:01 What's It All About?
5. 12:50 Mary, Mary
6. 15:31 Ten Second Song
7. 18:30 Girl Who Never Was
8. 22:30 World Without You (last 2 mins cut...full version here: https://youtu.be/Syvd1vFCzgA)
9. 36:06 The Long Road (Bonus Track)

Not to be confused with the ''other'' Genesis, featuring Phil Collins. Originally released in 1968, this classic fusion of melodic songwriting, searing guitar and male/female harmony vocals finally makes its long-awaited CD debut here, complete with an ultra-rare post-LP bonus track. Leader Jack Ttanna had played in psych legends The Sons Of Adam, while guitarist Kent Henry would go on to join Steppenwolf, and their superb musicianship is showcased throughout this brilliant album, the only one the band ever released.
https://www.youtube.com/watch?v=Syvd1vFCzgA
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 23022
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: .....wir diskutieren über GENESIS.....

 · 
Gepostet: 03.01.2017 - 22:52 Uhr  ·  #106
Und das Land Kolumbien ließ sich auch nicht lumpen. Auch dort wurde eine Band mit dem Namen "Genesis" gegründet, die in dem Zeitfenster 1974 - 1975 zwei schöne Psychrockscheiben herausbrachte:




LG Kraut-Brain :e:
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3788
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: .....wir diskutieren über GENESIS.....

 · 
Gepostet: 04.01.2017 - 06:29 Uhr  ·  #107
Wahnsinn, was es alles gibt !!
Danke für's drauf Aufmerksam machen !!!
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: .....wir diskutieren über GENESIS.....

 · 
Gepostet: 08.01.2017 - 13:52 Uhr  ·  #108
Meine erste (bewusste) Begegnung mit Genesis war das Album Duke mit dem Song Turn it on again und erst ab ca 84 habe ich angefangen weitere Alben zu kaufen. Das setzte sich bis zum Einstieg von Ray Wilson fort und endete dann auch hier.

Mir gefallen ehrlich gesagt die Alben mit Collins und Gabriel als Sänger (zudem besitze ich die ersten zwei-drei Soloalben beider Artisten) und ich kann hier keinen Favoriten nennen.
Irgendwann in den 90ern war ich in Hannover zum Konzert, welches ich allerdings als relativ langatmig empfand.

In den letzten 10-20 Jahren ist das Interesse an Genesis aber extrem gesunken. Hier und da wird noch mal ein Album rausgeholt (dann allerdings aus der Sänger-Collins-Anfangszeit)
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7343
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: .....wir diskutieren über GENESIS.....

 · 
Gepostet: 08.01.2017 - 17:16 Uhr  ·  #109
Street, das kann ich nachvollziehen. Man hat aber auch Phasen im Musikleben - in der Progphase habe ich Genesis rauf und runter gehört. Jetzt habe ich gerade mal wieder eine klassische Rockphase, da ist mir Genesis zu verkopft. Allerdings drehe ich dann bei so Titeln wie Abacab oder Home By The Sea auch nicht ab. ;-)
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4582
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: .....wir diskutieren über GENESIS.....

 · 
Gepostet: 09.01.2017 - 18:07 Uhr  ·  #110
Zitat geschrieben von Tom Cody

Es gibt eine weitere Band mit Namen "Genesis" aus Uruguay. Das Album erschien 1972 und die Gruppe spielte eine Art psychedelischen Hard Rock. Spanischer Gesang, später ging es mehr in Richtung "Fusionsmusik".



das ist mir die liebste meiner beiden Genesis-bands; aber die US-truppe liegt nahezu
gleichauf.

mit den kolumbianern kann ich leider wenig anfangen; die sind mir nicht griffig und
rockig genug.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: .....wir diskutieren über GENESIS.....

 · 
Gepostet: 13.02.2017 - 18:57 Uhr  ·  #111
sorry nicht meine Baustelle.
Bei Steve Hackett sieht es etwas anders aus. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.