WAR PIGS !!

junge Mädels spielen Ozzy !

 
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3740
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

WAR PIGS !!

 · 
Gepostet: 04.02.2017 - 11:01 Uhr  ·  #1
Hier wurde schon lang nix mehr gepostet.

Diese Coverversion von WAR PIGS habe ich gerade bei der tube gefunden.

First Aid Kit - War Pigs
https://www.youtube.com/watch?v=kCP7dboNCyY

ist zwar ein etwas rumpeliges (Ton und Bild) Audience Mitschnitt Video.
Aber lasst euch dadurch bitte net abhalten !!
Ich find's geil was die Mädels da ablassen und die Band ist auch gut
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7328
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: WAR PIGS !!

 · 
Gepostet: 04.02.2017 - 11:23 Uhr  ·  #2
Sei mir nicht böse, aber das gefällt mir so überhaupt nicht! Es scheint irgendwie in Mode gekommen zu sein, dass Leute die unsere Klassiker von damals halbwegs fehlerfrei nachspielen können auf Youtube gleich als Sensation abgefeiert werden.

So muss das live gespielt werden:
https://youtu.be/K3b6SGoN6dA
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3740
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: WAR PIGS !!

 · 
Gepostet: 04.02.2017 - 11:50 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von frimp

Sei mir nicht böse, aber das gefällt mir so überhaupt nicht! Es scheint irgendwie in Mode gekommen zu sein, dass Leute die unsere Klassiker von damals halbwegs fehlerfrei nachspielen können auf Youtube gleich als Sensation abgefeiert werden.

So muss das live gespielt werden:
https://youtu.be/K3b6SGoN6dA

frimp, ich bin Dir doch deswegen nicht böse, weil Dir das nicht gefällt
Kein Thema.
Zeigt nur mal wieder, dass Musik reine Geschmackssache ist

Und man könnte jetzt natürlich wieder lang und breit über Coverversionen im Allgemeinen und im Speziellen diskutieren (was ich hier nicht machen will und werde):
Sakrileg an den grossen Alten oder akzeptabel.
Bei einigen Sachen empfinde ich auch so ziemlich alles und jede Version als Sakrileg: Peter Gabriel mit Genesis Liedern nachsingen, zum Beispiel
Im Grossen und ganzen bin ich aber für so was sehr sehr offen und mir gefällt viel in dieser Richtung.

Die beste Led Zeppelin Coverband ist für mich zum Beispiel auch eine Band aus lauter weiblichen Musikerinnen bestehend, aus Seattle, Wa:
Zepparella
http://www.zepparella.com/

Andere (Du ?) meinen da jetzt vielleicht , das geht gar nicht; das dürfen nur die original Zeppeliner.
Jeder denkt da anderst und jedem gefällt was anderes.

Und ganz klar, da sind wir uns einig: Die Originale sind oft unerreicht (siehe Dein Beispiel), deswegen bin ich trotzdem vielen Coverversionen nicht abgeneigt.
Auch wenn sie "nur" nachgespielt sind.
Na und ?
Wenn ich sehe, dass die Musiker das gut machen und dabei viel Spass hatten (so wie etwa First Aid Kit, ist das für mich OK.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: WAR PIGS !!

 · 
Gepostet: 04.02.2017 - 16:44 Uhr  ·  #4
...die Tragen "unsere" Kultur aber eine Generation weiter...

...und immer besser, als alten Omas die Handtasche zu klauen...
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7328
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: WAR PIGS !!

 · 
Gepostet: 04.02.2017 - 18:22 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Maddrax

Andere (Du ?) meinen da jetzt vielleicht , das geht gar nicht; das dürfen nur die original Zeppeliner.
Jeder denkt da anderst und jedem gefällt was anderes.


Moin, ja ich verdamme das ja nicht allgemein. Aber es ist halt doch so, dass manch mittelmässige Interpretation einfach aufgrund des Kultfaktors des Originalstücks zu sehr abgefeiert wird.
Und Zeppelin zu covern geht natürlich - die waren ja selbst im Zitieren fremder Tonfolgen nicht zimperlich.

Und es ist auch so, dass es Stücke wie Smoke On The Water oder Allright Now gibt, die wir selbst so oft gespielt haben dass man es echt nicht mehr hören kann. Und dann kann ein wirklich originelles Cover sehr inspirierend sein.

Für mich immer noch Vorreiter waren damals MMEB mit ihren Interpretationen von Dylan und Springsteen.

Also, gerne mehr so etwas. Aber trotzdem darf man doch an Einzeldarbietungen Kritik äußern. Und nur einen Klassiker zu kennen und nachzuspielen reicht mir persönlich nicht.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6331
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: WAR PIGS !!

 · 
Gepostet: 04.02.2017 - 22:44 Uhr  ·  #6
Da werfe ich doch glatt noch diese, ähem, interessante Version in den Raum:

Cake - War Pigs
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: WAR PIGS !!

 · 
Gepostet: 06.02.2017 - 09:45 Uhr  ·  #7
@FP : hey - gefällt mir !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.