Songcontest Nr. 50: Best Of 1967

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 50: Best Of 1967

 · 
Gepostet: 28.01.2017 - 17:12 Uhr  ·  #76
ein sehr schöner Contest mit der wunderbaren Musik aus "meinen" 60ern

...und die ersten DREI waren fast identisch mit meiner Wertung - weiter so ://
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 50: Best Of 1967

 · 
Gepostet: 28.01.2017 - 17:46 Uhr  ·  #77
...OHNE Sympathiepunkte habe ich hier eh keine Chance :-F ...und objektiv gesehen hat Jimi mit seinem Epichalen Song das diesmalige Hit-Rennen zu recht gemacht...GLÜCHWUNSCH an den und die Gewinner...
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 50: Best Of 1967

 · 
Gepostet: 28.01.2017 - 18:04 Uhr  ·  #78
Glückwunsch an die Gewinner.
Voll verdient.

Der überraschende AHA Effekt hat sich auch eingestellt, da waren einige Titel dabei die ich nicht mit dem Artisten vereinbaren konnte.
z.B. badMoon, dieser Song habe ich bei TomCody erwartet. Freaky seinen habe ich erraten.

Alles in einem ein sehr schöner würdiger Jubiläumscontest und eine :laola Welle auf den Master of Contest FloydPink für seine unermüdliche Arbeit.
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 50: Best Of 1967

 · 
Gepostet: 28.01.2017 - 19:09 Uhr  ·  #79
Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und an alle Nachfolgenden

:// :q: ://
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36966
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 50: Best Of 1967

 · 
Gepostet: 28.01.2017 - 19:15 Uhr  ·  #80
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 50: Best Of 1967

 · 
Gepostet: 28.01.2017 - 19:59 Uhr  ·  #81
1. Epikur – Jimi Hendrix – Purple Haze 105 Punkte
2. Emma – Eric Burdon & The Animals – When I was young 100 Punkte
3. 35 years after – Traffic – Dear Mr. Fantasy 89 Punkte

Gratulation, auch von meiner Seite!
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 50: Best Of 1967

 · 
Gepostet: 28.01.2017 - 20:25 Uhr  ·  #82
Auch von mir Glückwunsch an ALLE!
Hat Spaß gemacht!
LG, Ziggy
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 50: Best Of 1967

 · 
Gepostet: 28.01.2017 - 22:03 Uhr  ·  #83
Zitat geschrieben von xanadu

Der überraschende AHA Effekt hat sich auch eingestellt, da waren einige Titel dabei die ich nicht mit dem Artisten vereinbaren konnte.
z.B. badMoon, dieser Song habe ich bei TomCody erwartet. Freaky seinen habe ich erraten.

Glückwunsch, Epikur! :)

Ganz ehrlich, ich war auch überrascht, daß dieser Beitrag aus dem Nettetal kam... :O
....und er hat auch noch die 12 von mir abgeräumt! Cool! 8)
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 50: Best Of 1967

 · 
Gepostet: 29.01.2017 - 07:16 Uhr  ·  #84
Glückwunsch an die Sieger.

Und ich bin mit meinem Nicht - Single - Erfolg - Titel mal wieder abgekackt.

Was solls...mir gefällt dieses Lied von der Piper LP nun mal saugut.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 50: Best Of 1967

 · 
Gepostet: 29.01.2017 - 08:18 Uhr  ·  #85
Zitat geschrieben von Maddrax

Glückwunsch an die Sieger.

Und ich bin mit meinem Nicht - Single - Erfolg - Titel mal wieder abgekackt.

Was solls...mir gefällt dieses Lied von der Piper LP nun mal saugut.


Da hätte man jeden song nehmen können, nur eben keine Chance hier!
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22980
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 50: Best Of 1967

 · 
Gepostet: 29.01.2017 - 09:55 Uhr  ·  #86
Glückwünsche an die Sieger und sämtlichen Teilnehmern. Dieses Mal hätte das Siegertreppich 26 Plätze verdient gehabt, weil letztlich fast alle eingebrachten Lieder "Knaller" waren.

Insofern nochmals Dank an "Shamble", der dieses Thema eingebracht hat.


LG Kraut-Brain :e:
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 50: Best Of 1967

 · 
Gepostet: 29.01.2017 - 12:57 Uhr  ·  #87
Glückwunsch an die Sieger...
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 50: Best Of 1967

 · 
Gepostet: 29.01.2017 - 13:34 Uhr  ·  #88
Auch von mir Glückwünsche an die Sieger. Wobei ich bei der verdienten Nummer 1 nie an Epikur gedacht habe. Da hätte ich doch etwas anderes erwartet. Aber Hendix' "Purple Haze" war damals schon ein Kracher, gleichwohl ich da noch nicht wusste, dass es natürlich um Drogen (LSD) geht. Sonst aber, und diese Bemerkung sei gestattet, liest sich die Liste der zur Wertung aufgebotenen Titel aus heutiger Sicht fast schon wie eine Schlagerparade. Was damals "gar erschröcklich" war, ist heute Allgemeingut und gehört zum "Rockmusikerbe".
Und ob jeder weitere Wettbewerb anonym oder unter Nennung von Ross & Reiter erfolgt, ist mir völlig wurscht. Ich erkenne da keinen Unterschied, vor allem nicht im Hinblick auf die ominösen und endlos in der Diskussion ausgewalzten "Sympathiepunkte".

radiot grüßt! 8)
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 50: Best Of 1967

 · 
Gepostet: 29.01.2017 - 13:36 Uhr  ·  #89
Zitat geschrieben von xanadu

.......Der überraschende AHA Effekt hat sich auch eingestellt, da waren einige Titel dabei die ich nicht mit dem Artisten vereinbaren konnte.
z.B. badMoon, dieser Song habe ich bei TomCody erwartet. Freaky seinen habe ich erraten.

Alles in einem ein sehr schöner würdiger Jubiläumscontest und eine :laola Welle auf den Master of Contest FloydPink für seine unermüdliche Arbeit.


Zustimmung - mir ergings ähnlich, Zappa war zimlich eindeutig von Radiot, aber der Rest???

Vielen Dank auch nochmal an FP für die Arbeit, Zeit und Geduld
die er da reinsteckt.
Unterm Strich finde ich die anonymisierung gut!
Epikur
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 186
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 50: Best Of 1967

 · 
Gepostet: 29.01.2017 - 15:53 Uhr  ·  #90
Zunächst noch vielen Dank für die Glückwünsche, die Punkte und an den Spielleiter für seine Arbeit!

Dass mein Vorschlag diesmal etwas untypisch war, ist nicht von der Hand zu weisen. Normalerweise versuche ich ja eher, weniger bekannte Songs zu finden. Angesichts des Themas (und des Kalibers der bereits eingereichten Vorschläge) schien mir das diesmal aber nicht so zu gehen. Eine E-Musik-Interpretation aus dem Jahr 1967 hatte ich auch in Erwägung gezogen, nur hätte das vermutlich nicht den Intentionen des Themengebers entsprochen und wäre wohl auch zu offensichtlich gewesen.
Beim Stöbern in meiner Sammlung bin ich dann auf Jimi Hendrix gestoßen, der, glaube ich, einer der einflussreichsten Musiker seiner Zeit war. Auf jeden Fall ist „Purple Haze“ ein toller Song und das Video dazu ist auch ganz interessant, besonders der Kontrast zwischen Musikern und Publikum (wollten die zu einem anderen Konzert?).
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 50: Best Of 1967

 · 
Gepostet: 29.01.2017 - 17:05 Uhr  ·  #91
Und hier die Gratulation aus Nettetal an das Siegertriple. Der alte Jimmy ist zwar gar überhaupt nimmer nie nicht mein Fall, aber er steht wohl verdient auf dem Treppchen.

Also, :-P :laola :-P Gratulation in die Siegerrunde.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.