Poor Genetic Material - Abscence

das langersehnte neue Album 2016

 
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - Abscence

 · 
Gepostet: 12.01.2017 - 21:31 Uhr  ·  #26
Nein, auf Field of names von 2001 sangen sie das erste Mal 9. The readiness is all, wenn ich mich nicht irre.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6327
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - Abscence

 · 
Gepostet: 12.01.2017 - 23:18 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von xanadu

Ans Herz legen möchte ich dir aufjedenfall noch das Album "Island Noise"



Unbedingt! Für mich ein megastarkes Doppelalbum, dass sich ja an William Shakespeares "Der Sturm" orientiert. Hatte ich ja in unserer Prog Top Ten nominiert, aber :devil:

Poor Genetic Material - Island Noises
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - Abscence

 · 
Gepostet: 13.01.2017 - 16:10 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Zitat geschrieben von xanadu

Ans Herz legen möchte ich dir aufjedenfall noch das Album "Island Noise"



Unbedingt! Für mich ein megastarkes Doppelalbum, dass sich ja an William Shakespeares "Der Sturm" orientiert. Hatte ich ja in unserer Prog Top Ten nominiert, aber :devil:

Poor Genetic Material - Island Noises



Danke für den weiteren Tipp.

LG Kraut-Brain
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - Abscence

 · 
Gepostet: 13.01.2017 - 17:50 Uhr  ·  #29
das Album interessiert mich jetzt aber...
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - Abscence

 · 
Gepostet: 13.01.2017 - 22:50 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von sunny

das Album interessiert mich jetzt aber...


Heute beide "Island Noises" und "Absense" bei Dodax bestellt......
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - Abscence

 · 
Gepostet: 13.01.2017 - 22:58 Uhr  ·  #31
Dann bin ich gespannt!
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - Abscence

 · 
Gepostet: 13.01.2017 - 23:02 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von nixe

Dann bin ich gespannt!


dito ... :lol:
phjaehne
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 60
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - Abscence

 · 
Gepostet: 17.01.2017 - 20:17 Uhr  ·  #33
Hallo zusammen,
die positiven Worte über Absence freuen uns natürlich sehr. In einem der letzten Posts habe ich aber gelesen, dass man nirgends in die Scheibe reinhören kann.
Deshalb wollte ich nochmal auf unsere Soundcloud Seite hinweisen, wo man einen 7-minüten Edit des Titeltracks hören kann:
https://soundcloud.com/poorgeneticmaterial/absence-1-edit

Außerdem gibt's bei YouTube ein Video der "Single" Chalkhill Blues:
https://www.youtube.com/watch?…ture=share
Das könnte - nebenbei gesagt - auch für Leute interessant sein, die unsere Musik eher nicht interessiert, die aber mal wissen wollten wie's auf Solsbury Hill aussieht ;-)

Schöne Grüße und euch allen ein - nicht nur musikalisch - gutes 2017
Philipp/
Poor Genetic Material

_____
www.facebook.com/poorgeneticmaterial
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6059
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - Abscence

 · 
Gepostet: 17.01.2017 - 20:32 Uhr  ·  #34
Hallo Philip,
danke für deinen Link. Sind beeindruckende Bilder zu dieser beeindruckende Musik.
Wer hat diese gemacht auf dem Solsbury Hill `?
Dieses Video kannt ich noch gar nicht.
In diesem Zuge habe ich mal wieder das Making of zu der Island Noises angeschaut.
Ein sehr schönes Stück, entspannte Musik.
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - Abscence

 · 
Gepostet: 17.01.2017 - 23:14 Uhr  ·  #35
Danke für die ergänzenden Hinweise. Die beiden von mir georderten CD's von PGM müssten in den nächsten Tagen bei mir eintreffen. Ich werden dann nachberichten. :happy:
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - Abscence

 · 
Gepostet: 22.01.2017 - 10:08 Uhr  ·  #36
Seit heute steht das gute Stück "Absence" bei mir zu Hause und ich habe mir die Zeit genommen, die CD in Abständen zweimal durchzuhören.

Die verträumten,melodiösen Elemente der Musik verknüpfen sich einträchtig mit den bisweilen rockigeren Teilen ihrer Songs und bilden somit eine schlüssige Einheit. Die einzelnen Musikstücke entwickeln sich zu immer neuen musikalischen Farben, so dass doch eine erstaunliche Vielfalt unter den Liedern erkennbar ist. Und das ist auch gut so, weil sich immer neue Fäden auftun, denen man als Hörer folgen kann, somit kehrt zu keiner Zeit Langeweile ein.

Gerade die tragenden Longtracks "Absence Part 1" und "Absence Part 2" nehmen den Hörer mit ihrer atmosphärischen Klangdichte, ihrer epischen Entwicklung, ihren changierenden Charakter auf eine Reise, die voller Überraschungen ist. Hierbei vermögen die feinfühlige Gitarrenarbeit, das innovative Querflötenspiel, die darüber schwebenden Synthie-Teppiche sowie der einheimelnde Gesang der beiden Griffith voll überzeugen.

Aber auch die drei kürzeren Stücke nebst dem weiteren Longtrack "Absconded" beweisen, dass PGM zeitweilig auch das Tempo richtig anziehen können und trotzdem durch ihre instrumentale Vielfältigkeit völlig neue musikalische Ideen kreieren. Und gerade diese Vielschichtigkeit erhalten die Spannung beim Hörer.

Die kristallklare Soundqualität rundet das positive Gesamtbild dieser Aufnahmen ab. Es handelt sich in meinen Augen um eine wirklich gute CD der Gruppe PGM, die ich so jeden Leser dieses Forums ans Herz legen kann.


LG Kraut-Brain :e:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.