George Michael ist im Alter von 53 Jahren am Sonntag gestorben. Wie der britische Sender BBC berichtet, verkündete sein Presseagent, dass der Sänger "friedlich zuhause verstorben" sei. Laut Polizei gebe es keine Anzeichen für verdächtige Umstände.
George war ein smarter gutaussehender Mann - unvergessen sein epochaler Satz : Wake Me Up Before You Go-Go
Hier irrt unser großer Rätselmeister leider.
Das "Wake Me Up Before You Go Go" ist auf Andrew Ridgeley, die zweite Hälfte von Wham! zurückzuführen. Der lebte damals tatsächlich noch bei Muttern und schrieb dieser mal, da er am nächsten Morgen früh raus musste, - wohl im (schlaf-?)trunkenen Zustamd - einen Zettl auf dem stand "Wake Me Up Up". Und daraus wurde dann verballhornend der Titel des Hits.
Von Andrew Ridgeley habe ich übrigens mal ein (ziemlich erfolgloses - weiß gar nicht, ob es das einzige war) Soloalbum in einer Grabbelkiste ergattert. Kann man durchaus anhören, geht so ein wenig Richtung Glam Rock.
Maddrax
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: bei Heidelberg Beiträge: 5554 Dabei seit: 11 / 2007
nicht meine Musik was der gute George Michael solo und mit Wham (und mit wem auch immer) gemacht hat, und ich stehe poppigerer Musik ja im Grunde nicht absolut negativ gegenüber...
Nun ja; mit 53 Jahren war er ein (bald zwei) Jahre jünger als ich, und das macht mir zunehmend mehr Angst, je mehr Zeit in Land fliesst ....
Möge er da wo er jetzt ist, glücklich und zufrieden sein
R.I.P. George Michael
Leslie
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm Beiträge: 46738 Dabei seit: 07 / 2008
George war ein smarter gutaussehender Mann - unvergessen sein epochaler Satz : Wake Me Up Before You Go-Go
Hier irrt unser großer Rätselmeister leider.
so genau kenne ich mich da nicht aus ich hatte immer nur den George auf dem Radar - aber wieder etwas dazu gelernt - ich mag alle diese Randgeschichten auch wenn es nicht unbedingt relevant ist
Street66
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Nordfriesland Beiträge: 5506 Dabei seit: 03 / 2009
Ja, 53 ist kein Alter, um von der Bühne abzutreten. Auch wenn ich den Mann (oder die Band) mit dem "Weihnachtslied", welches von allem, aber eben nicht von Weihnachten handelt, musikalisch nie auf dem Schirm hatte, ist es eben doch schade wenn man mit 53 abberufen wird.
Das Jahr endet leider so wie es angefangen hat.
War nie 'Fan von Wham oder George solo, aber er lief mir musikalisch immer über den Weg. Faith eines seiner besten Songs z.B,
Für mich wird er aber unvergessen bleiben vom Freddie Mercury Tribute Konzert wo er "Sombody to Love" sang.
WOW ein Gänsehautmoment, selbst am Fernseher.