Meine TOP-3-Songs von PINK FLOYD

 
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3740
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Meine TOP-3-Songs von PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 20.11.2016 - 09:30 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von MusicalBox


...
Ja, ich mag "The Wall"...
...Wie gesagt, ich mags, ich finde das Konzept genial.


das Konzept ist genial, stimmt!!
Es fängt auch knallermässig an (erste LP - Seite ist der Hammer).
Versinkt dann aber immer mehr in Langeweile und wird für mich Belanglos (auch wenn ab und zu noch ein gutes Stück zwischendrinne ist: Comfortably Numb , Run Like Hell)

DAS Konzeptalbum aller Zeiten ist und bleibt für mich The Lamb von Genesis.
Das kann ich 5 Millionen mal anhören und es wird von Anfang bis Ende nie langweilig.
Nahezu jedes Stück hat was.
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Meine TOP-3-Songs von PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 20.11.2016 - 09:35 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Maddrax

Zitat geschrieben von MusicalBox


...
Ja, ich mag "The Wall"...
...Wie gesagt, ich mags, ich finde das Konzept genial.


das Konzept ist genial, stimmt!!
Es fängt auch knallermässig an (erste LP - Seite ist der Hammer).
Versinkt dann aber immer mehr in Langeweile und wird für mich Belanglos (auch wenn ab und zu noch ein gutes Stück zwischendrinne ist: Comfortably Numb , Run Like Hell)

DAS Konzeptalbum aller Zeiten ist und bleibt für mich The Lamb von Genesis.
Das kann ich 5 Millionen mal anhören und es wird von Anfang bis Ende nie langweilig.
Nahezu jedes Stück hat was.


Schöne Diskussion! Na da hast recht, bzw. ich mag auch ganz gern die Ur-Rockoper "SF Sorrows" von den Pretty Things. Die zweite Platte von der Wall kann mit der ersten tatsächlich nicht ganz Schritt halten, das stimmt.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine TOP-3-Songs von PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 12.12.2016 - 16:57 Uhr  ·  #28
Echoes
Be Careful with that axe, Eugene
Remember a Day

es sind eigentlich mehr Stücke,
Biding My Time - wollt ich auch noch erwähnen.

Wobei mir der heutige Hype um die Band ganz schön auf den Zeiger geht....
Da wird alles vertikt, was in jeder Besenkammer sich befand.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.