Zitat geschrieben von nixe
Zitat geschrieben von MusicalBox
Zitat geschrieben von nixe
& nicht zu vergessen: Wish you were here!
Da sind es Songs wie "Have a Cigar", die es für mich in der Rangliste nach hinten rutschen lassen - momentan jedenfalls. Kann sich auch wieder ändern.
Schwamm drüber, genieße den Rest! Was ist mit Have a Cigar? Auch den find ich gut!
Wie gesagt: eine Momentaufnahme! Derzeit stehen andere Alben hoch im Kurs, das kann sich ändren. Auch "Final Cut" ist gut, aber nicht mein Favorit. Das liegt nicht daran, ob ein Song gut oder schlecht ist, eher an der gewählten Musikrichtung, stilistischen Ausrichtung, die einem zusagt. Musik ist Geschmack - Geschmack ist trotzdem individuell, von Gefühlen / Momenten / Eindrücken / Stimmungen abhängig.
Under a raging Moon von Roger Daltrey ist auch gut - wenn man denn 80er Sounds mag - der Bass im Vergleich zu The Who eher geradlinig, Gitarrensounds erinnern mich stellenweise sogar an Gilmour in seiner Pop-Phase. Wenn man diese Komponenten mag, diesen Klang, dieses Zusammenspiel, hat man seine Freude daran. Wünscht man sich eher den rauhen, wilden Sound der Who, gibt es ggf. Konflikte.