Musikquiz "Sekunden"

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12712
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz "Sekunden"

 · 
Gepostet: 17.09.2016 - 10:21 Uhr  ·  #26
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Musikquiz "Sekunden"

 · 
Gepostet: 17.09.2016 - 10:26 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Trurl

mir sind die Schnipsel definitiv zu kurz :-) um wirklich was sicher zu erkennen

trurl


Genau so ist es! ://
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41047
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz "Sekunden"

 · 
Gepostet: 17.09.2016 - 10:40 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von Trurl

15 :-)

trurl


was denn - 15 Songs erkannt 8)

ich hab nur 12 <_<
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Musikquiz "Sekunden"

 · 
Gepostet: 17.09.2016 - 11:16 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von Trurl

15 :-)

trurl


was denn - 15 Songs erkannt 8)

ich hab nur 12 <_<


Die 12 Schnipsel haben wohl eine Gesamtlänge von 15 Sekunden!
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musikquiz "Sekunden"

 · 
Gepostet: 17.09.2016 - 11:21 Uhr  ·  #30
Nein, 15 Schnipsel sind 12 Sekunden lang!
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41047
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz "Sekunden"

 · 
Gepostet: 17.09.2016 - 11:28 Uhr  ·  #31
ob nun 15 Schnipsel und 12 Sekunden oder 12 Schnipsel und 15 Sekunden dürft ihr euch aussuchen <_<

15 und 12 ist eine "Geheimsprache" zwischen Trurl und mir - damit hat er ausgedrückt dass er der den letzten "zum üben" Schnipsel erkannt hat...
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musikquiz "Sekunden"

 · 
Gepostet: 17.09.2016 - 11:30 Uhr  ·  #32
Ach, So läuft das bei Euch!!!
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12712
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz "Sekunden"

 · 
Gepostet: 17.09.2016 - 11:40 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von nixe

Ach, So läuft das bei Euch!!!


"15 und 12 ist eine "Geheimsprache" zwischen Trurl und mir - damit hat er ausgedrückt dass er der den letzten "zum üben" Schnipsel erkannt hat..."

es ist ganz simpel, ein Album vom gesuchten Interpreten hat die 12 im Titel, aber ich habe zu dem Album 15 Songs, da es da eine Version mit Bonustrack + Single mit zwei weiteren Stücken gab, also 15 in der Summe :-)
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musikquiz "Sekunden"

 · 
Gepostet: 17.09.2016 - 11:57 Uhr  ·  #34
Jetzt ist die Frage, welcher es ist?
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6012
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz "Sekunden"

 · 
Gepostet: 17.09.2016 - 21:10 Uhr  ·  #35
Zum Üben weiß ich auch, ein vielfach gecoverter Songs um eine mysteriösen und hübschen Dame mit Namen ****** :-)
Dies ist die starke Version einer starken Frau eines starken Albums !!!
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41047
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz "Sekunden"

 · 
Gepostet: 18.09.2016 - 09:42 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von xanadu

Dies ist die starke Version einer starken Frau eines starken Albums !!!


da kann ich nur sagen : DJ - stark 8) ://
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41047
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz "Sekunden"

 · 
Gepostet: 18.09.2016 - 11:15 Uhr  ·  #37
hier schon mal die Auflösung der Aufheiterungsschnipsel :

Training :

Bad Company - Bad Company - 2008



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

irritierend :

Rush - Mr Soul - 2004



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zum üben :

Patti Smith - Gloria - 1975

Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41047
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz "Sekunden"

 · 
Gepostet: 18.09.2016 - 18:38 Uhr  ·  #38
Auflösung Musikquiz "Sekunden"

ich bedanke mich für Eure Teilnahme und füge hinzu :

es war mir ein Vergnügen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wir begrüßen beim Leslie Musikquiz zwei neue Quizfreunde : White Bird + kraut-brain

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich bin erstaunt - wir haben tatsächlich ein VOLLES HAUS !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bonus : 21

Ike & Tina Turner - I'm Fed Up

erkannt von : White Bird, kraut-brain, Trurl
--------------------------------------------------------------------------------------------

Sonderbonus :

Cream - Lawdy Mama (Version 1)

erkannt von : kraut-brain
Band erkannt : Firebyrd

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01. Beatles - In My Life
Volltreffer : White Bird, kraut-brain, Trurl

--------------------------------------------------------------------------------------

02. Cat Stevens - Sad Lisa
Volltreffer : White BIrd, kraut-brain, Xanadu, Trurl

---------------------------------------------------------------------------------------

03. Booker T & The MG's - Time is Tight
Volltreffer : Firebyrd, kraut-brain, Xanadu

----------------------------------------------------------------------------------------

04 . Status Quo - When my Mind is not Live
Volltreffer : kraut-brain
Interpret : White Bird, Trurl

-----------------------------------------------------------------------------------------

05. David Bowie - Ziggy Stardust
Volltreffer : nixe, White Bird, kraut-brain, Xanadu, Trurl

-------------------------------------------------------------------------------------------

06. Them - It's all over now, Baby Blue
Volltreffer : Firebyrd, nixe, White Bird, kraut-brain, Xanadu, Trurl

---------------------------------------------------------------------------------------------

07. Doors - L.A. Woman
Volltreffer : Firebyrd, nixe, White Bird, kraut-brain, Xanadu

----------------------------------------------------------------------------------------------

08. Ten Years After - I Woke Up This Morning
Volltreffer : Firebyrd, kraut-brain
Interpret : White Bird, Xanadu

-----------------------------------------------------------------------------------------------

09. Tito & Tarantula - After Dark
Volltreffer : kraut-brain, Xanadu

------------------------------------------------------------------------------------------------

10. Cream - Those were the Days
Volltreffer : Firebyrd, kraut-brain
Interpret : Trurl

--------------------------------------------------------------------------------------------

11. Rolling Stones - Winter
Volltreffer : kraut-brain
Interpret : White Bird

---------------------------------------------------------------------------------------------------

12. Fleetwood Mac - Green Manalishi
Volltreffer : Firebyrd, nixe, kraut-brain, Xanadu

----------------------------------------------------------------------------------------------------

13. Jethro Tull - Inside
Volltreffer : kraut-brain, nixe
Interpret : White Bird, Xanadu

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

14. Iron Butterfly - Easy Rider
Volltreffer : White Bird, kraut-brain

------------------------------------------------------------------------------------------------------

15. Pink Floyd - The Nile Song
Volltreffer : nixe, kraut-brain, Trurl
Interpret : Firebyrd, White Bird

------------------------------------------------------------------------------------------------------

16. Montrose - Rock the Nation
Volltreffer : Firebyrd, kraut-brain

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

17. Led Zeppelin - All My Love
Volltreffer : Firebyrd, nixe, kraut-brain, Xanadu, Trurl

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

18. Wilson Pickett - Sugar Sugar
Volltreffer : White Bird, kraut-brain

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

19. Jimi Hendrix - Can You See Me
Volltreffer : Firebyrd, kraut-brain, Xanadu
Interpret : White Bird

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20. BB King & Eric Clapton - Riding with the King
Volltreffer : kraut-brain

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. kraut-brain - 80 Punkte (20 Volltreffer + 2 Bonus)

2. White Bird - 37 Punkte (7 Volltreffer + 6 Teiltreffer + Bonus]

3. Firebyrd - 33 Punkte (9 Volltreffer + 1 Teiltreffer + 1/2 Bonus)

4. Trurl - 30 Punkte (6 Volltreffer + 2 Teiltreffer + Bonus)

5. Xanadu - 29 Punkte (9 Volltreffer + 2 Teiltreffer)

6. nixe - 21 Punkte (7 Volltreffer)
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12712
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz "Sekunden"

 · 
Gepostet: 18.09.2016 - 19:33 Uhr  ·  #39
war mir wie immer ein Vergnügen

GW an die SiegerInnen und danke an Dich, Quizmaster

trrurl
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41047
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz "Sekunden"

 · 
Gepostet: 18.09.2016 - 19:40 Uhr  ·  #40
gern geschehen - was für ein fulminantes Debüt unserer neuen Rätselfreunde ://
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22974
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Musikquiz "Sekunden"

 · 
Gepostet: 18.09.2016 - 19:44 Uhr  ·  #41
Hallo Leslie,

wahrscheinlich wiederhole ich mich. Ich finde es einfach schade, dass an deinem Quiz nur so wenige Artisten teilgenommen haben. Nach meinem Empfinden steckt doch recht viel Puzzlearbeit in der Erstellung so eines Rätsels, obwohl ich mich in den technischen Abläufen für die Erschaffung dieser Schnipsel gar nicht auskenne.

Vielleicht steigert sich ja das Teilnehmerfeld bei einem möglichen nächsten Quiz.

Über den Ausgang des Quiz habe ich mich natürlich gefreut, zumal du mir mit deinen Schnipseln die Bälle zugespielt hast.


LG Kraut-Brain :e:
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6012
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz "Sekunden"

 · 
Gepostet: 18.09.2016 - 20:11 Uhr  ·  #42
Glückwunsch kraut-brain,
ein gelungenes Debut ://

Ich hatte leider keine Zeit mehr nochmals reinzuhören, hätte evtl den eine oder noch erkannt.
Aber Full-House never !!!
War aufjedenfall ein schönes Quiz, danke.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musikquiz "Sekunden"

 · 
Gepostet: 18.09.2016 - 23:13 Uhr  ·  #43
Letzter an die anderen Fünf: Gratulantion!
Insbesondere an kraut-brain & White Bird!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.