Jethro Tull

eine Band zwischen Prog, Folk & mehr

 
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jethro Tull

 · 
Gepostet: 10.08.2016 - 08:47 Uhr  ·  #101
Nee, ignorieren kann & will ich das Ganze nicht! Schon schlimm genug, das man es so akzeptieren muß.
Ich habe mittlerweile beide gesehen & denke, Martin macht das Beste aus seiner Situation.
Auch hier ist irgendwann Schluß & wenn sie clever sind, erleben sie noch ein schönes ruhiges Rentner-dasein!
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7323
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Jethro Tull

 · 
Gepostet: 10.08.2016 - 17:22 Uhr  ·  #102
Barre und Anderson waren zusammen live echt lustig. Da hat auch mal Ian die Gitarre von Martin übernommen und Martin die Flöte malträtiert, wenn sie gute Laune hatten.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jethro Tull

 · 
Gepostet: 10.08.2016 - 17:24 Uhr  ·  #103
Das ist nun alles Geschichte, schade
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7323
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Jethro Tull

 · 
Gepostet: 31.08.2016 - 09:07 Uhr  ·  #104
Ich hatte damals ein Problem mit den 80er-Scheiben. Viele Bands hatten den Synthie und E-Drums für sich entdeckt umd m.M.n. ihre Musik damit verwässert, so leider auch Tull. Erst in den 90ern fand ich sie wieder richtig gut.
Inzwischen entdecke auch auch auf den 80er-Alben echte Perlen. Das Gesamtwerk ist billiant, auch wenn mich die Geldmacherei mit den ganzen Livealben nervt. Mir haben die Living in the Past mit den zwei Livetracks und die Bustin' Out bis dato genügt.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jethro Tull

 · 
Gepostet: 31.08.2016 - 09:21 Uhr  ·  #105
Mit den bösen 80-ern habe ich auch so meine Probleme! & genau, das ist das Problem, e-drums! Mit Synthies verstand ich mich schon besser, ok es kam schon drauf an, wie sie klangen! Bestes Beispiel bei Jethro Tull Under Wraps & Ian Anderson Walk into Light, zwei wirklich fürchterliche Alben!!!
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Jethro Tull

 · 
Gepostet: 17.09.2016 - 14:19 Uhr  ·  #106
Zitat geschrieben von frimp

Ich hatte damals ein Problem mit den 80er-Scheiben. Viele Bands hatten den Synthie und E-Drums für sich entdeckt umd m.M.n. ihre Musik damit verwässert, so leider auch Tull. Erst in den 90ern fand ich sie wieder richtig gut.
Inzwischen entdecke auch auch auf den 80er-Alben echte Perlen. Das Gesamtwerk ist billiant, auch wenn mich die Geldmacherei mit den ganzen Livealben nervt. Mir haben die Living in the Past mit den zwei Livetracks und die Bustin' Out bis dato genügt.


Stimmt frimp, das Phänomen kam bei vielen. Nach dem komplexen Prog kam erst der Punk mit 3 Akkorden und eben die Popmusik und der Sound, die Aufnahmetechniken und alles änderte sich. Dabei kam dann was völlig anderes heraus als man es bisher kannte.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jethro Tull

 · 
Gepostet: 18.09.2016 - 00:22 Uhr  ·  #107
Zitat geschrieben von frimp

Ich hatte damals ein Problem mit den 80er-Scheiben. Viele Bands hatten den Synthie und E-Drums für sich entdeckt umd m.M.n. ihre Musik damit verwässert, so leider auch Tull. Erst in den 90ern fand ich sie wieder richtig gut.
Inzwischen entdecke auch auch auf den 80er-Alben echte Perlen. Das Gesamtwerk ist billiant, auch wenn mich die Geldmacherei mit den ganzen Livealben nervt. Mir haben die Living in the Past mit den zwei Livetracks und die Bustin' Out bis dato genügt.


Nee, die Busting out kam viel zu spät, als erstes liveAlbum! Da hätte wesentlich eher schon was erscheinen müssen & wesentlich mehr als eine LP-side!
Thick as a Brick & A Passion Play live zu jener Zeit, oder WarChild, die soger mit Orchester aufgeführt worden sein soll, das wär*s gewesen!
OK, als ich Busting out in den Händen hielt, war ich auch happy! Aber trotzdem, zuviele gekürzte songs, nur um noch mehr songs unterzubringen, das kann*s nicht sein!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.