...wir diskutieren über .... MICHAEL JACKSON

...affentittengeil oder eher nicht?

Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

...wir diskutieren über .... MICHAEL JACKSON

· 
Gepostet: 14.05.2007 - 09:16 Uhr  ·  #1
Ein durchaus sehr begabter Nachfahre des ausgestorbenen Homo erectus sollte auch hier nicht zu kurz kommen:

JACKO, gut oder schlecht?
Wer mag ihn, wer nicht?
Genial oder Ausschuß?
Warum, warum nicht?

Meine Meinung dazu im Verlauf der Diskusion...
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser

Betreff:

Re: ...wir diskutieren über .... MICHAEL JACKSON

· 
Gepostet: 14.05.2007 - 09:40 Uhr  ·  #2
@Upduff: Allein für dieses Bild bekommst du schon wieder ein Sternchen bei mir :daumen:

Mit Michael Jackson konnte ich nie was anfangen. Dabei gehts mir überhaupt nicht um den ganzen Rummel zwecks Affen, Kinder, Nasenoperationen, Haarverpflanzungen und was noch alles, dafür tut er mir leid, das zeigt nur was für ein einsamer Mensch er ist.

Vor dem Thriller-Album hab ich ihn praktisch gar nicht wahrgenommen. Jackson 5 war halt da, aber hat mich nicht interessiert in dem Alter. Thriller kam raus zu ner Zeit als ich ein böser Heavy Metal Bube war und da war das sowieso pfui.
Aber auch wenn ich später dann, als ich wieder klar im Kopf wurde ;-) mir diese Sachen angehört hab konnte ich nie was anfangen damit. Für mich der Beginn dieses Plastik Funk and Soul den man heute R & B nennt und dem vor allem das fehlt was es doch angeblich ist - Soul.

Also Jacko geht vorbei an mir. Kein Hassobjekt (sowas gibts eh ganz selten bei mir) aber völlig uninteressant.

Sollte ich mich mit Jackson 5 mal beschäftigen ? Funk und Soul aus den Siebzigern liegt mir ja sehr, hatten die Qualität ?

Jerry
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2007 - 09:49 Uhr  ·  #3
Zitat
Sollte ich mich mit Jackson 5 mal beschäftigen ? Funk und Soul aus den Siebzigern liegt mir ja sehr, hatten die Qualität ?

Für mich eine gemischte Angelegenheit...hui und pfui, wenn ich mich recht erinnere!

Aber da musst du in der Tat für dich mal reinhören! Da gab's wirklich hörenswertes! 😉
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2007 - 10:21 Uhr  ·  #4
Habe ich mich nie mit beschäftigt, hat der überhaupt selbst komponiert?
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2007 - 10:35 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Triskell
Habe ich mich nie mit beschäftigt, hat der überhaupt selbst komponiert?

Die meisten hat er selbst geschrieben!
green-brain

Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2007 - 11:40 Uhr  ·  #6
Seit Jahren erlebt man Jackson ja leider nur noch als megapeinliche und bedauernswerte Kreatur. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass sein Thriller-Album damals Maßstäbe setzte.

Mein Jackson-Lieblings-Track ist übrigens - auch heute noch - Dirty Diana. Eine Rocknummer allererster Güte, unglaublich spannungsgeladen und mit einer irren Gitarristin.

Rudi
JesamineCasual

Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2007 - 13:20 Uhr  ·  #7
Ich denke schon, dass er sehr gut war, aber meinen Musikgeschmack hat er einfach nicht getroffen.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2007 - 13:23 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von JesamineCasual
Ich denke schon, dass er sehr gut war, aber meinen Musikgeschmack hat er einfach nicht getroffen.

Das ist sowas von herrlich diplomatisch geschrieben, da kann ich nur beipflichten. Nur: Bei mir gibt's denselben Satz noch mit dem hier:

:ironie:
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2007 - 13:52 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Zitat geschrieben von green-brain
und mit einer irren Gitarristin.

Rudi

Das war ein Mann, nämlich Steve Stevens der meines Wissens dann auch für Billy Idol spielte.

Jerry

Das stümmt. Wobei green-brain zumindest teilweise auch recht hatte, denn live spielte mitunter Jennifer Batten Gitarre.
manager

Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2007 - 14:04 Uhr  ·  #10
gut begonnen und dann leider abgestürzt.

Übrigens seid mit solchen Fotos sehr vorsichtig wenn ihr nicht die Rechte erworben habt.Die sind gesetzlich geschützt und müssen bezahlt werden. Ob die Rechte in diesem Fall beim Künstler der Figur liegen oder bei der VG Bildkunst weiß ich nicht doch teuer kann so was werden.

manager
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2007 - 14:31 Uhr  ·  #11
Michal Jackson in seiner Blütezeit (Thriller und ein paar Jahre danach) hat er ein paar gute Sachen herausgebracht, vorallem das vorher erwähnte Dirty Diana. Beat it , Thriller, Black or White z. B. sind starke Songs. Aber das wird es schon gewesen sein. Er hat sich gut verkauft und konnte damals noch mit den Medien umgehen aber diese Zeit ist eindeutig vorbei.
Thriller ist zu recht einer der meistverkauftesten Platten .
War und bin trotzdem kein Fan von ihm gewesen.

Slash von Guns n Roses war doch auch mal bei paar aufnahmen dabei, wenn ich mich nicht irre.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2007 - 15:35 Uhr  ·  #12
lol,... weiß noch gut, in meinem alter von ca. 7 - 12/13 sowas rum, hab ich den mann verehrt... war damals mit meinem vater sogar (ich glaub, 97 war das) in dem live-konzert von ihm in münchen. ich hab als kind sogar immer seinen tanz-stil (versucht) zu imitieren. also ich fand bzw finde noch immer, dass er ein großer künstler war und all diese geschichten, mit den kindern etc. weiß nicht so recht, ob ich sie glauben soll,... wenn es denn so sein sollte, wäre es schon recht krass. und die ganzen schönheitsoperationen, letztendlich sein heute vollkommen kaputtes gesicht ist denk ich mal einfach nur das resultat seiner kindheit und dass er psychisch einfach irgendwie geschädigt ist aufgrund dessen. ich hab mal irgendeine doku im fernsehen über ihn und seine kindheit gesehen,... da wurden sachen offenbart, ... wenn das alles tatsächlich stimmen sollte, was da kam, dann kann ich es recht gut verstehen, wieso der mensch psychisch total zugrunde gegangen ist und sich noch immer als kleines kind fühlt!

als schlusssatz: im großen und ganzen gefiel/gefällt mir seine musik schon ganz gut!
The Return of Brian J.

Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2007 - 16:30 Uhr  ·  #13
Man beachte das kindliche Äffchen auf Michael`s Schoß.
Schätze, in ihm steckt ein großer Popstar. :ironie:
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2007 - 16:50 Uhr  ·  #14
Aber er hat doch zumindest gute Fetzermusik für Feten abgeliefert!
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2007 - 18:11 Uhr  ·  #15
Fan von M.J. war ich nie. Aber Thriller ist eine echt tolle Scheibe die, neben einigen weiteren Stücken, ohne Abstriche zur Musikgeschichte gehört!

Über M.J. sollte man nicht voreilig den Stab brechen und vor allem nicht lästern. Er hat sich mit Sicherheit sein Schicksal nicht ausgesucht.

Es gibt mehrere Personen in der Geschichte der zeitgenössischen Musik die durch ihre Umgebung, meist Eltern, in frühen Jahren kaputtgeprägt wurden.
Brian Wilson, Elvis Presley z.B.
Bei anderen wiederum weiß ich nicht warum sie so kaputt sind, Peter Green, Roky Ericson...

Ich bin mir sicher, das alle diese, so sie denn eine Wahl hätten / gehabt hätten, sich eine andere Vita ausgesuchten würden!

Jede von uns der halbwegs "normal" ist sollte sich bewusst sein, das es nicht unbedingt seine eigene Leistung ist, sondern man hat ihn gelassen.

exPsychedelic
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2007 - 18:31 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von exPsychedelic

Jede von uns der halbwegs "normal" ist sollte sich bewusst sein, das es nicht unbedingt seine eigene Leistung ist, sondern man hat ihn gelassen.

exPsychedelic

Sehr schön gesprochen !

Jerry
pur
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2007 - 20:06 Uhr  ·  #17
İch war bin auch kein Fan von ihm nur Thriller ist Hörenswert. Mich würde es nicht stören wenn es sich jemand anhört und ich bin neben ihm. Kaufen würde ich es mir nicht.
Ich habe nur einen Cover Song von ihm, von einem Sampler das ich Geschenk bekommen habe. Alien and Farm - Smooth Criminal. Energie voll ist es.
CathedralDreamer
Vinyljunkie
Betreff:

· 
Gepostet: 15.05.2007 - 01:14 Uhr  ·  #18
Ich mochte Michael Jackson. Er hat tolle, kraftvolle Musik gemacht und seine Show war unübertroffen. Ich habe ihn zwar in der letzten Zeit etwas aus den Augen verloren, aber zu bestimmten Zeiten war er für mich ein guter Motivator und seine Musik hat mich gut angeheizt ... und gelegentlich echt aufgeheitert.
Ob er nun privat eine arme verlorene Seele ist ... wer weiß... aber seine Performance fand ich richtig gut.

CathedralDreamer
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 17.05.2007 - 19:44 Uhr  ·  #19
Michael Jackson = Thriller

Für mich eine einfache Gleichung, hoher Qualitätsstandard allein durch die Produktion Quincy Jones', und das spricht für Qualität!

Danach gab es Stücke, die ich wohl hören kann, aber letztlich reißt mich das alles nicht vom Hocker.

Mit den Jackson 5 war es so, daß die bei mir im Rahmen meiner ansonsten bestehenden Vorliebe für das MOTOWN-Label irgendwie untergegangen sind.

Man kann gespannt sein, ob Herr Jackson noch einmal etwas veräff, äh veröffentlichen wird......, vielleicht kann es ja sogar gut werden, er sollte QUincy vielleicht noch einmal konsultieren...
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 26.12.2009 - 19:37 Uhr  ·  #20
Heute Nachmittag eine Einladung bei einem bekennenden Klassik-Jazz-und-Zappa-Puristen und seiner nichtsomusikinterssierten Frau und deren 7-jährigen Sohn!

Der Sohn hat bedingt durch die mediale Berichterstattung zum Tod von MJ MJ für sich entdeckt - seine Musik und vor allem seinen Tanzstil - SEHR zum(r) (Ver-)Zweifel(ung) seines Vaters. Aber damit nicht genug:

Der kleine Wicht bestand sofort darauf, bei einem Boys-Tanzkurs angemeldet zu werden - nach zwei Wochen wurde er von der Kindergruppe in die Jungendgruppe (12-16-jährige) hochgestuft, weil er es laut seines Tanzlehres sowas von ernst mit dem Tanzen meint!

Wir durften heute Nachmittag auf seinen Wunsch seinen MJ-Tanz bewundern - klasse!!! - der Moonwalk fast pefekt - die Schritte und die Drehungen virtuos - die von ihm mitgesungenen Texte mangel Englischkenntnissen zum "Schießen" (das sich in den Schrittgreifen allerdings altersbedingt noch nicht gelehrt...) - er hatte einfach (seinen schon noch kindlichen) Spaß dabei und auf jeden Fall eine Unmenge von Talent!

So behaupte ich, daß die junge Generation die Musik und den Tanz von MJ bis in die nächsten Dekaden weitertragen und MJ ein ganz großer der Musikgeschichte bleiben wird!

PS: Seine bleibenden Größe ist für mich schon OK - ich bin ja mittlerweile erfahrungsbedingt hart gesotten (The Who sollen ja z.B. heute auch noch ab und wann in Hannover gehört werden...)
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 26.12.2009 - 20:42 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

So behaupte ich, daß die junge Generation die Musik und den Tanz von MJ bis in die nächsten Dekaden weitertragen und MJ ein ganz großer der Musikgeschichte bleiben wird!

Etwas mehr Toleranz anderen Musikrichtungen ggüber hat noch nie jemandem geschadet.

Hier ein Video mit der neuesten "Abwehrwaffe" der Schweizer Armee ;-) Klasse performance!

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/OyEfWqJkdFo&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/OyEfWqJkdFo&hl=de_DE&fs=1&" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 26.12.2009 - 23:31 Uhr  ·  #22
Einfach köstlich!!!!

Man stelle sich vor das macht nun eine ganze Kompanie :jump: :blaugrins:

Ich hoffe der Kumpel ist dafür nicht im Bau gelandet...........
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 27.12.2009 - 00:32 Uhr  ·  #23
Musik verbindet, manchmal auch nur die steps ;-)
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 27.12.2009 - 09:59 Uhr  ·  #24
In die Schweiz wurde bisher auch noch nie einmarschiert - höchstens eingetanzt!
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2017 - 09:21 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von pur

.... Alien and Farm - Smooth Criminal. Energie voll ist es.

...DAS ist Energie voll...fast 30.000.000 mla geklickt: https://www.youtube.com/watch?v=Mx0xCI1jaUM
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.