14 tragische Jaher liegen zwischen D`Angelos zweiten und diesem dritten Album.
WAS FÜR EIN COMEBACK!!!!
HipHop, Marvin Gaye, R&B, George Clinton, Soul, Prince, Funk, Black Music...alles mit dem Meisterwerk (s.a. ff.) in Verbindung gebrachte war nicht so sehr mein Ding, als daß mir diese Platte damals in`s Ohr gesprungen wäre. Aber seit kurzem öffnet Amazon-Prime Schubladen, in die ich wohl nie reingelauscht hätte.
Dieser abgefahrene völlig angestonedte Falsettgesang von Michael Eugene Archer a la D`Angelo...unglaublich spinnert und doch so innerlich. Dazu das kontrollierte Chaos vielstiliger und in Gänze analog begleitender Vintage-Instrumentierungen, getragen von uhuklebrigen Rhythmen mit Zeitlupenhandclaps: Jazziger HipHop, bei dem Marvin Gaye die Sitar spielt und der R&B bis ins Mark bassed - da macht sogar George Clinton den Dooowop und Prince Stimme schleudert im funkadelischen Vollwaschgang zum Flamencosoul. Black Music bekommt hier seinen Messias ... und ich glaube ihm: UNG-GLAUB-LICH....hallelujah... !!!!
Line-Up:
D'Angelo - vocals, guitar, piano, organ, keyboards, synthesizers, bass, electric sitar, drum programming, percussion
Spanky Alford - guitar
Jesse Johnson - guitar
Mark Hammond - guitar
Isaiah Sharkey - guitar
Pino Palladino - bass, electric sitar
Ahmir "?uestlove" Thompson - drums, drum programming, percussion
Roy Hargrove - trumpet, cornet, flugelhorn
James Gadson - drums
Chris Dave - drums, drum programming
Kendra Foster - background vocals
Jermane Holmes - background vocals
Ahrell Lumzy - background vocals
Gina Figueroa- spoken word
...hier auch wegen der unglaublichen Vielfaltigkeit in Gänze durchschnipseln (und dabei auch den Pr€is genießen):
http://www.amazon.de/Black-Mes…gelo+black
Track:
1.Ain't That Easy 4:49
2.1000 Deaths 5:49
3.The Charade 3:20
4.Sugah Daddy 5:02
5.Really Love 5:44
6.Back To the Future (Part I) 5:22
7.Till It's Done (Tutu) 3:51
8.Prayer 4:32
9.Betray My Heart 5:55
10.The Door 3:08
11.Back To the Future (Part II) 2:24
12.Another Life 5:58
WAS FÜR EIN COMEBACK!!!!
HipHop, Marvin Gaye, R&B, George Clinton, Soul, Prince, Funk, Black Music...alles mit dem Meisterwerk (s.a. ff.) in Verbindung gebrachte war nicht so sehr mein Ding, als daß mir diese Platte damals in`s Ohr gesprungen wäre. Aber seit kurzem öffnet Amazon-Prime Schubladen, in die ich wohl nie reingelauscht hätte.
Dieser abgefahrene völlig angestonedte Falsettgesang von Michael Eugene Archer a la D`Angelo...unglaublich spinnert und doch so innerlich. Dazu das kontrollierte Chaos vielstiliger und in Gänze analog begleitender Vintage-Instrumentierungen, getragen von uhuklebrigen Rhythmen mit Zeitlupenhandclaps: Jazziger HipHop, bei dem Marvin Gaye die Sitar spielt und der R&B bis ins Mark bassed - da macht sogar George Clinton den Dooowop und Prince Stimme schleudert im funkadelischen Vollwaschgang zum Flamencosoul. Black Music bekommt hier seinen Messias ... und ich glaube ihm: UNG-GLAUB-LICH....hallelujah... !!!!
Line-Up:
D'Angelo - vocals, guitar, piano, organ, keyboards, synthesizers, bass, electric sitar, drum programming, percussion
Spanky Alford - guitar
Jesse Johnson - guitar
Mark Hammond - guitar
Isaiah Sharkey - guitar
Pino Palladino - bass, electric sitar
Ahmir "?uestlove" Thompson - drums, drum programming, percussion
Roy Hargrove - trumpet, cornet, flugelhorn
James Gadson - drums
Chris Dave - drums, drum programming
Kendra Foster - background vocals
Jermane Holmes - background vocals
Ahrell Lumzy - background vocals
Gina Figueroa- spoken word
...hier auch wegen der unglaublichen Vielfaltigkeit in Gänze durchschnipseln (und dabei auch den Pr€is genießen):
http://www.amazon.de/Black-Mes…gelo+black
Track:
1.Ain't That Easy 4:49
2.1000 Deaths 5:49
3.The Charade 3:20
4.Sugah Daddy 5:02
5.Really Love 5:44
6.Back To the Future (Part I) 5:22
7.Till It's Done (Tutu) 3:51
8.Prayer 4:32
9.Betray My Heart 5:55
10.The Door 3:08