Manfred Mann's Earth Band

Wood Box Set

 
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7204
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Manfred Mann's Earth Band

 · 
Gepostet: 06.07.2016 - 16:37 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von Maddrax

habe MMEB (das wievielte mal eigentlich schon? mindestens 30 mal bestimmt) gerade wieder vor einem Monat sehen können.
Mir gefällt es immer wieder auf's neue, auch wenn sich die set-list so gut wie nie ändert.
OK, man muss auf die Kleinigkeiten achten (und sich darüber freuen). So spielen sie seit Sommer letzten Jahres im Intrumentalteil von "Bang A Gong (Get it On)" eine kleine mehrminütige 'Good Earth Jam', und ich warte sehnsüchtig, dass sie evtl. "Give me the good Earth" doch mal ganz ausspielen mögen ... Wunschdenken ...
Ist halt schon seit Jahrzehnten eine "Best Of Hits - show" und macht Spass für Nostalgiker.

Noel war (nach Thompson) DER Sänger der Band. aber Mr. Hart macht seine Sache sehr sehr gut und ich mag auch seine Show-man Einlagen, die er meiner Meinung nach nicht übertreibt.

Mick Rogers ohne Zweifel der wichtigste Mann der Band. Manfred selbst, liebt sein neues Spielzeug, was er seit ein paar Jahren hat und tobt sich damit aus, soweit es ein Mann in seinem Alter noch kann. Sehr viel Innovatives wird von ihm auf der Bühne wohl nicht mehr kommen, aber immer mal wieder ziemlich gute und überraschende Soli sind immer noch dabei. Er ist halt Manfred; der Kopf der Band. Ohne ihn gebe es die MMEB nicht mehr.


Eben, seh ich auch so. Wieviel andere SOngs haben sie schon, die sie spielen könnten. Eben. Spielen sowieso das Wichtigste. Sänger fnad ich die früheren besser, aber das stört nicht so, der Jetzige ist auch gut.

Was ich persönlich schätze: die Arrangements variieren! Und das zeichnet die Band auch aus, wie ich finde.
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 245
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Manfred Mann's Earth Band

 · 
Gepostet: 07.07.2016 - 09:48 Uhr  ·  #27
@ Maddrax und Musical Box, genau auch meine Meinung. Habe die 5-6 mal gesehen. Auch wenn die (fast) immer die selben Songs spielen, wird ständig improvisiert. Einige Songs wie MARTHA' MADMAN - DONT'T KILL IT CAROL - DEMOLITION MAN - BLINDED BY THE NIGHT - DAVY'S ON THE ROAD AGAIN - FATHER OF DAY............u.a. müssen immer sein. Für mich ist MMEB eine der besten Livebands überhaupt.

NOEL MCCALLA war für mich der beste Sänger. Alleine seine Performance und auch seine Stimme ist überragend. Nachzusehen/hören bei der DVD " Angel Station in Moscow".
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7204
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Manfred Mann's Earth Band

 · 
Gepostet: 07.07.2016 - 17:07 Uhr  ·  #28
@moody: Noel kenn ich leider nur von Aufnahmen her, der war echt perfekt für die Band und hatte eine tolle Ausstrahlung.
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: am Rande von NDS
Alter: 58
Beiträge: 11457
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff:

Re: Manfred Mann's Earth Band

 · 
Gepostet: 07.07.2016 - 17:21 Uhr  ·  #29
Manfred Mann's Earth Band - Full Concert - Live at SWF Ohne Filter 1999
https://www.youtube.com/watch?v=mm0fmNLap9Q
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: am Rande von NDS
Alter: 58
Beiträge: 11457
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff:

Re: Manfred Mann's Earth Band

 · 
Gepostet: 07.07.2016 - 17:50 Uhr  ·  #30
Manfred Mann's Earth Band - Buddha (1974)
https://www.youtube.com/watch?v=wAfTwNkS-EU
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: am Rande von NDS
Alter: 58
Beiträge: 11457
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff:

Re: Manfred Mann's Earth Band

 · 
Gepostet: 07.07.2016 - 18:01 Uhr  ·  #31
Manfred Mann's Earth Band - Live at Opopoppa (1973) Remastered
https://www.youtube.com/watch?v=1NvKthbOl9Q
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.