R.I.P. Bud Spencer

frimp
Toningenieur
Betreff:

R.I.P. Bud Spencer

· 
Gepostet: 27.06.2016 - 23:10 Uhr  ·  #1
Jetzt hat es den Himmelhund leider auch erwischt - ich hoffe, er ist nicht auf dem Weg zur Hölle!
Street66
Toningenieur
Herkunft: Nordfriesland
Betreff:

Re: R.I.P. Bud Spencer

· 
Gepostet: 28.06.2016 - 06:41 Uhr  ·  #2
Schade, haben wir doch als Kinder die Filme geliebt...
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2016 - 08:16 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Street66

Schade, haben wir doch als Kinder die Filme geliebt...

yo
Bud Spencer und Terence Hill.
Ein unschlagbares Paar.
Habe etliche ihrer Filme gesehen. Damals als Jugendlicher, junger Erwachsener fand ich die Filme klasse.

Heutzutage, wenn ich mal beim zappen so einen Film erwische, sehe ich es grösstenteils als Klamauk (zumindest viele davon), aber egal.
Bud Spence ist auch sowas wie Kult

R.I.P. Bud
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2016 - 09:15 Uhr  ·  #4
...er war und ist bis heute DIE Knuddelfaust und hat seine Anhänger bis heute nicht verloren...davon Zeugen noch immer zu manche T-Shirt-Träger und Autoaufkleber...

R.I.P.
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2016 - 09:31 Uhr  ·  #5
R.I.P Bud!
Klar vor, weiß der Geier wieviel Jahren, als wir noch unschuldig waren, da konnte man darüber ablachen!
Aber heute, da sind wir zu ernsthaft geworden!!!
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2016 - 16:51 Uhr  ·  #6
Ich finde ihn heute noch lustig! Hast du ne Pizza im Horchlappen? Was ist mit den Kohlen?

RIP Bud :(
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2016 - 17:03 Uhr  ·  #7
R.I.P. Bud Spencer
kraut-brain

Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2016 - 17:23 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von nixe

R.I.P Bud!
Klar vor, weiß der Geier wieviel Jahren, als wir noch unschuldig waren, da konnte man darüber ablachen!

Ich denke, dass es andere Zeiten waren und man noch nicht medial überflutet war. Faktisch gab es ja auch nicht viel andere lustige Kinodarbietungen und man war zufrieden, so etwas überhaupt sehen zu können. Im Fernsehen liefen ja zu dieser Zeit noch Spielfilmschinken aus den 50ziger und 60zigern und insofern waren Spencer und Hill Gallionsfiguren der heiteren Unterhaltung.

Klar wertet man diese Dinge heute als Klamauk, trotzdem waren diese beiden Schauspieler in ihrer Zeit bedeutsam und haben uns seinerzeit trefflich unterhalten. Beide sind mit Sicherheit auch nicht ausgezogen, um mit ihren Filmen Kulturgeschichte zu schreiben.

Und irgendwie ist es immer noch toll, wenn man sich im "Alter" kindliche Züge erhält und nicht alles durch eine ernsthafte erwachsene Brille beäugt.

LG Kraut-Brain :happy:
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2016 - 17:48 Uhr  ·  #9
Der Humor geht aber auch auf die erstklassige Synchronisation aus Deutschland zurück. Die ersten Filme wie "Gott vergibt - Django nie" oder "Hügel der blutigen Stiefel" sind hammerharte Italowestern, die für den Deutschen Markt geschnitten, entschärft und mehrfach nachsynchronisiert wurden.
Erst danach entstanden eher die Klamaukstreifen, wovon ich nach wie vor nicht unbedingt alle gut finde.
Die Berliner Synchron hat im Prinzip auch "Die Zwei" mit Tony Curtis und Roger Moore zu dem Kulterfolg gemacht - ich hab mal eine Folge im Original gesehen und die war strunzlangweilig und völlig humorbefreit.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2016 - 17:52 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von kraut-brain

Zitat geschrieben von nixe

R.I.P Bud!

Ich denke, dass es andere Zeiten waren und man noch nicht medial überflutet war. Faktisch gab es ja auch nicht viel andere lustige Kinodarbietungen und man war zufrieden, so etwas überhaupt sehen zu können. Im Fernsehen liefen ja zu dieser Zeit noch Spielfilmschinken aus den 50ziger und 60zigern und insofern waren Spencer und Hill Gallionsfiguren der heiteren Unterhaltung.

Klar wertet man diese Dinge heute als Klamauk, trotzdem waren diese beiden Schauspieler in ihrer Zeit bedeutsam und haben uns seinerzeit trefflich unterhalten. Beide sind mit Sicherheit auch nicht ausgezogen, um mit ihren Filmen Kulturgeschichte zu schreiben.

Und irgendwie ist es immer noch toll, wenn man sich im "Alter" kindliche Züge erhält und nicht alles durch eine ernsthafte erwachsene Brille beäugt.

LG Kraut-Brain :happy:

Kraut- Brain, du hast es auf den Punkt gebracht! Ich bin da völlig deiner Meinung!

Meine erste Bekanntschaft mit Bud Spencer und Terence Hill habe ich im Jahr 1971 gemacht. Im Kino lief "Vier Fäuste für ein Halleluja". Was haben wir damals gelacht.....
.....vor 45 Jahren!

R.I.P. Bud!
sunny

Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2016 - 22:21 Uhr  ·  #11
schade um Bud Spencer
heute kam ein Bericht von Schwäbisch Gmünd, wo ein Schwimmbad nach ihm benannt ist.
Unter seinem bürgerlichen Namen Carlo Pedersoli hat er einige Rekorde im Schwimmen errungen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.