Gandalf`s Fist-The Clockwork Fable

 
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Gandalf`s Fist-The Clockwork Fable

 · 
Gepostet: 17.05.2016 - 21:52 Uhr  ·  #1
Der 3.Weltkrieg ist vorüber!

Die Überlebenden leben in einer Stadt unter der Erde. Cogtopolis- es gibt kein Sonnenlicht, es wird von den Lamplighters hergestellt,welche riesige Lampen mit Plasma befüllen. Die Energie wird durch Dampfmaschinen erzeugt! Es gibt noch einen Zugang zur Oberwelt und Kräfte, welche versuchen diesen zu finden ( Tinker und Assistentin Eve) und zu öffnen! Böse Gegenspieler hoffen dieses zu verhindern! Der Kampf kann beginnen!!!

Klingt spannend, Sci-Fi lässt grüssen. Ein Film, nein, ein Hörspiel! Ein gewaltiges dazu....!
Ich erinnere mich an meine Uroma. Mit ihr bin ich stundenlang vorm alten Röhrenradio gesessen und wir haben Hörspiele gehört. Gesprochene Wörter untermalt mit Musik!

Hier ist es umgekehrt. Musik untermalt mit Wörtern und Sätzen.

Das Epos gibt es in drei Akten.

Act I.- The Day the Great Cog Failed
Act II- Of Men and Worms
Act III- From Burrows We Came


Die Musik dieses phänomenalen Albums ist für mich gigantisch. Es umfasst alle für mich wichtigen Stilrichtungen. Ein Klangteppich ohne Staubkorn. Ausschweifende Kompositionen, Passagen, die sich im Kopf einnisten und am nächsten Tag wieder repetiert werden. Mächtig gewaltig.
Unterbrochen wird das ganze durch "spoken words"! Renommierte Schauspieler (ich kenne niemanden davon) geben der gesamten Angelegenheit einen gewissen Feinschliff.Sie sprechen die Textpassagen. Diese passen wunderbar ins Soundgefüge und wirken niemals störend. Kein Vergleich zum "Central Scrutinizer" beim Moustache-Meister, der mir doch ganz schön auf die Nerven geht!
Ich hatte mich 3 Stunden wegschliessen lassen. Und- ich würde es wieder tun! Für mich jetzt schon ein Highlight des Jahres!

Die Cd´s kommen in einem einzigartigen Behälter zur Welt! Es sind ihrer 3. Booklet, Inlett vom feinstem Gespür!
Hier gab man sich Mühe!
Ich empfehle....



LG Proggy
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gandalf`s Fist-The Clockwork Fable

 · 
Gepostet: 17.05.2016 - 23:05 Uhr  ·  #2
Danke für die Story, jetzt weiß ich endlich um was es geht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.