Terry & The Pirates – The doubtful handshake
Eines der Urgesteine der San Francisco-Szene der Mitt-Sechziger, Terry Dolan, hat unter dem Bandnamen Terry & The Pirates von 1979 bis 1982 vier Platten veröffentlicht, die hier vorliegende stammt aus dem Jahr 1980.
Es singen und spielen:
Terry Dolan, guitar and vocal
Greg Douglass, lead, slide, rhythm guitars
John Cipollina, lead guitar
David Hayes, bass and vocal
Jeff Myer, drums
Gast : Pete Sears, keyboards
Wir hören sehr Westcoast - orientierte Musik, hier im Besonderen stark abgestellt auf Cipollina und Douglass an den Gitarren, und das erinnert dann auch manchmal an Quicksilver Messengers Service.
Hinweis auf jene Band dürfte allein der Künstler sein, der dieses Cover und jenes für “Happy Trails“ fertigte.
Die beiden Gitarristen liefern sich tolle und hörenswerte Duelle und die Band strotzt nur so voller Spielfreude.
Also ganz besonders dürfte die Musik von Terry und seinen Piraten für Liebhaber der Gitarrenkunst Cipollina’s sein!
Hier die Songs der noch relativ aktuellen Wiederveröffentlichung:
1. Ain't Livin' Long Like This
2. Inside And Out
3. Into The Wind
4. Inlaws And Outlaws
5. Montana Eyes
6. Highway
7. I Put A Spell On You
8. All Worth The Price You Pay
9. TD's Natural Blues
10. Walking The Plank
Also schnell zugreifen, ehe diese CD erneut vom Markt verschwindet!
Und ich warte natürlich noch immer sehnsüchtig darauf, dass meine persönliche Lieblingsscheibe der Piraten,
“Rising of the moon“, auch bald wieder auf dem Markt sein wird!
Denn die halte ich noch für einen Tick stärker als “The doubtful handshake“........
Wolfgang
Eines der Urgesteine der San Francisco-Szene der Mitt-Sechziger, Terry Dolan, hat unter dem Bandnamen Terry & The Pirates von 1979 bis 1982 vier Platten veröffentlicht, die hier vorliegende stammt aus dem Jahr 1980.
Es singen und spielen:
Terry Dolan, guitar and vocal
Greg Douglass, lead, slide, rhythm guitars
John Cipollina, lead guitar
David Hayes, bass and vocal
Jeff Myer, drums
Gast : Pete Sears, keyboards
Wir hören sehr Westcoast - orientierte Musik, hier im Besonderen stark abgestellt auf Cipollina und Douglass an den Gitarren, und das erinnert dann auch manchmal an Quicksilver Messengers Service.
Hinweis auf jene Band dürfte allein der Künstler sein, der dieses Cover und jenes für “Happy Trails“ fertigte.
Die beiden Gitarristen liefern sich tolle und hörenswerte Duelle und die Band strotzt nur so voller Spielfreude.
Also ganz besonders dürfte die Musik von Terry und seinen Piraten für Liebhaber der Gitarrenkunst Cipollina’s sein!
Hier die Songs der noch relativ aktuellen Wiederveröffentlichung:
1. Ain't Livin' Long Like This
2. Inside And Out
3. Into The Wind
4. Inlaws And Outlaws
5. Montana Eyes
6. Highway
7. I Put A Spell On You
8. All Worth The Price You Pay
9. TD's Natural Blues
10. Walking The Plank
Also schnell zugreifen, ehe diese CD erneut vom Markt verschwindet!
Und ich warte natürlich noch immer sehnsüchtig darauf, dass meine persönliche Lieblingsscheibe der Piraten,
“Rising of the moon“, auch bald wieder auf dem Markt sein wird!
Denn die halte ich noch für einen Tick stärker als “The doubtful handshake“........
Wolfgang
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
.(d.h., ich habe sie bereits auf CD überspielt...)