Ohh je, gestern im Newsticker gehört. R.I.P. Habe ihn durch das geniale 1999 kennengelernt. Hier hat es zwar nur Purple Rain ins Plattenregal geschafft, aber ich habe ihn immer für sein musikalisches Schaffen bewundert.
Floyd Pink
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Freudenstadt Beiträge: 7259 Dabei seit: 03 / 2007
Vor allem war er ein Multitalent: Komponist, Musiker an fast allen Instrumenten plus Gesang, Produzent, Vermarkter etc.
War für mich ein helles Licht in den eher trüben 80ern, danach - mit diversen Umbenennungen - eher aus den Augen verloren. Hier steht noch Graffiti Bridge und Sign O' The Times.
...momentan eher ein Gehen statt ein Kommen in der Musikwelt.
Eines seiner Alben (ich weiß nicht mehr, welches es war) wurde mit dem genialen White Album der Beatles verglichen und auf eine Stufe gestellt. Ein wahrlich kleiner, großer Künstler, der sich mir leider nie erschloss.
Denn mach's mal gut in der immer größer werdenden Gesellschaft da oben.
Auch mir erschloss sich Seine Musik nie, obwohl Er mehrere Hundert Songs geschrieben
haben soll. Aber Er ist/war ein wichtiger Baustein (man entschuldige bitte diese Wortwahl)
der musikalischen Geschichte dieses Planeten und deshalb gilt es, Ihn auch als solchen
zu achten.
Prince Rogers Nelson, mach´s gut.
Ich habe mit Princens ihm seiner Musik immer mal gehadert - einiges fand ich aber auch genial. Schade, dass er tot ist.
Hier laufen nun ein paar seiner Highlights, u.a. 1999.
Ich konnte mit seiner Musik auch nicht viel anfangen. Er hatte aber etwas, was vielen heute abgeht, nämlich Personalität. Zwar auch nicht nach meinem Geschmack, aber das zählt ja wohl kaum. Er hat die Musiksezne zweifelsohne beeinflusst. Insofern wird er mit Sicherheit fehlen.