INXS

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

INXS

 · 
Gepostet: 27.06.2006 - 15:18 Uhr  ·  #1
Ich möchte dieser Band doch einen Thread widmen und erlaube es mir dies im Rock-Bereich zu tun.

Ich bin darauf gekommen, da ich die Band zu Zeiten des Michael Hutchence doch sehr mochte und gerne hörte (was ich immer noch tue) - Nun las ich das Michael Hutchence der am 22.11.1997 auf mysteriöse Weise verstarb, am Ende + hochverschuldet gewesen sein soll....

Bekannt wurden sie 1980 mit der Single "Simple Simon"... 2 Jahre später folgte dann das Album "Shabooh Shoobah" ...

wer hat noch Erinnerungen an diese einst doch sehr populäre Band ...oder gibt es gar Fans? - sicher! ...dann postet mal zu...

11 Alben sind bisher erschienen

1982 Shabooh Shoobah
1984 The Swing
1985 Listen like Thieves
1987 Kick
1990 X
1991 Live Baby Live
1992 Welcome to whereever you are
1993 Full Moon dirty Hearts
1994 Greatest Hits
1997 Elegantly Wasted
2001 Shine like it does: The Anthology (1979-1997)

Mittlerweilen touren sie mit neuem Sänger und neuem Album durch die Lande - näheres dazu folgt...denn ich muss nun zur Arbeit.... :)
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: INXS

 · 
Gepostet: 27.06.2006 - 15:24 Uhr  ·  #2
hab nichts von denen im Regal stehen kann mich aber daran erinnern das ich in einer Disco in Frankreich ( 1984 ) auf einen Song super abgetanzt habe. ( Irgendwas wie " dream on white girl ....??? ) Der DJ meinte dann das es INXS sei.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: INXS

 · 
Gepostet: 27.06.2006 - 18:47 Uhr  ·  #3
Ich hatte einmal die "X", kann mich aber nur düster erinnern.

Was das Pop oder wie kann man das beschreiben?

Lohnt ein Neueinstieg?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: INXS

 · 
Gepostet: 27.06.2006 - 19:24 Uhr  ·  #4
Für mich 80er Jahre Rock für Discos. War damals ganz okay wenns mal lief aber nie mehr für mich, da zu wenig Substanz. Heute hör ich mir sowas gar nicht mehr an.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: INXS

 · 
Gepostet: 28.06.2006 - 08:24 Uhr  ·  #5
Ja INXS machten etwas softere Rockmusik, die durchaus discotauglich war ... aber sie hatten auch sehr schöne Balladen.
Michael Hutchence war auch eine Art Frauenschwarm, und nach seinem Tode hatte die Band es schwer Ersatz dafür zu finden. Erst letztes Jahr gab es dann einen Aufruf der Band, dass sie endlich wieder INXS sein wollen + einen Sänger suchten - 1000de bewarben sich, und sie wurden auch fündig...
Der neue Bandleader (hab' den Namen vergessen *schäm*) hat fast die selbe Stimme wie einst Michael Hutchence, ist auch optisch nicht von schlechten Eltern, aber dennoch ist es nicht mehr das selbe - es fehlt einfach was....an den einstigen Erfolg werden sie wohl nicht mehr anknüpfen können...
Schade, ich hätte es ihnen gegönnt...
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6071
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: INXS

 · 
Gepostet: 29.06.2006 - 23:10 Uhr  ·  #6
Ich hab mit INXS ungewollt meine DisoJugend verbracht, es angefangen mit dem Hit Mistify, das bei uns rauf und runter lief.

Tut mir leid ich kann mit INXS damals wie heute nichts anfangen. :(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.