R.I.P Andy Newman

Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

R.I.P Andy Newman

· 
Gepostet: 01.04.2016 - 21:11 Uhr  ·  #1
Wie u.a auf der THE WHO-Facebookseite heute bekannt gegeben wurde, verstarb der britische Pianist Andy "Thunderclap" Newman am 30. März im Alter von 73 Jahren.

Er war bekannt als Mitglied und Namensgeber der "One Hit"-Band Thunderclap Newman, die 1969 mit SOMETHING IN THE AIF ihren einzigen Erfolg feierten. Seit 2007 gab es eine Neuausgabe, die bis ca. 2012 auch durch die Welt tourten und 2010 eine neue CD veröffentlichten.

Something in the air

R.I.P
Triskell
Labelboss
Betreff:

Re: R.I.P Andy Newman

· 
Gepostet: 01.04.2016 - 21:26 Uhr  ·  #2
Ich sags ja, das wird ein ganz besch...... Jahr.

R.I.P. :'-(
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2016 - 21:28 Uhr  ·  #3
R.I.P.
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2016 - 22:25 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Triskell

Ich sags ja, das wird ein ganz besch...... Jahr.

letz Lahr war doch schon genau so beschissen
Machen wir uns nix vor, wir werden älter und älter und ....
Leider keine Zellaktivatoren in Sicht

"Something in the air" ist auch das einzigste Lied was ich von der Band kenne

R.I.P. Andy newman
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2016 - 22:35 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Maddrax

(...)
Leider keine Zellaktivatoren in Sicht

"Something in the air" ist auch das einzigste Lied was ich von der Band kenne

R.I.P. Andy newman

etwa auch Rhodan-Leser :-) ? die LP von denen ist echt gut, läuft hier regelmäßig

trurl
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 02.04.2016 - 09:34 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Trurl

etwa auch Rhodan-Leser :-) ?
trurl

Perry kenn ich schon seit ich zwölf oder dreizehn bin.
Ein Klassenkamerad hat mich darauf gebracht.

Ich hab in meiner Jugend (so etwa von zwölf bis zwanzig Jahren) regelmässig gelesen. Habe damals so bis etwa bis zum Cappins oder Schwarm Zyklus gelesen; das weiss ich gar nicht mehr so genau, aber ich glaub den Schwarm hab ich nie ganz gelesen. Dann hab ich iwie das Interesse verloren und Jahrzehnte lang nicht mehr gelesen (aber die darauffolgenden Jahre immer noch weiter gesammelt).

Irgendwann Anfang meiner 40ger Jahre (wie das klingt), hab ich dann mal wieder angefangen und so ungefähr ab den 600er Bänden (Kosmisches Schachspiel) angefangen zu lesen, aber irgendwie nicht mehr richtig den Einstieg bekommen. War mir da auch alles zu altmodisch geschrieben!!
Hab dann nach einigen Romanen sofort wieder aufgehört und blöderweise alles verkauft. Heute ärgert mich das zwar etwas, aber ich habe damals einen echt guten fetten Preis bekommen. Die Hefte waren auch alle in klasse Zustand, da ich immer sehr sorgsam gelesen habe und damit umgegangen bin oder sie gar ungelesen waren. Hab damals so einen verrückten Sammler gefunden, der mir nahezu Anschaffungspreis bezahlt hat 8)
Und lesen würde ich diese Masse an Heften heute eh nicht mehr (so alt werd ich gar nicht !!!)
Also, ist das im Nachhinein schon OKeeh

Damals, mit so Mitte 40, hab ich dann angefangen MADDRAX zu lesen. War spannend, viel Action, zeitgemäss geschrieben, interessante Story (zumindest die ersten 200/250 Hefte) und hat mir saugut gefallen.

Weiter mit Perry:
Ich hab jetzt Ende letzt Jahr wieder angefangen Rhodan zu lesen.
Hab bei Ebay die Hefte ab Band 1800 (Thoregon Zyklus) zu einem echt guten Preis in excellentem Zustand erstehen können. Da hat ne junge Lady die Hefte ihres Daddys angeboten und die hat wegen Preis net viel Aufsehens gemacht und wollte sie einfach loswerden. Ärger mich jetzt, dass ich ihr net noch mehr abgekauft habe, nun ja...

Und nun bin ich Mitten im Thoregon Zyklus und hab wieder richtig Spass an Perry Rhodan.
Ist auch zeitgemässer geschrieben (klar, die Romane sind so in den 1990ger Jahren geschrieben und nicht mehr in den 1970gern).

Das meine kleine Perry - Story, die mich mehr oder weniger schon seit 40 Jahren verfolgt/begleitet.
sunny

Betreff:

· 
Gepostet: 06.04.2016 - 18:45 Uhr  ·  #7
ach du grüne Neune...
Jetzt erst gesehen... :sick:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.