Scofield, Medeski, Martin & Wood - „Out Louder“

...geht in die Beine!

 
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9293
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Scofield, Medeski, Martin & Wood - „Out Louder“

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 16:59 Uhr  ·  #1
Ich habe zum ersten Mal Kontakt zum Trio „Medeski Martin & Wood“ bekommen durch deren coole Filmmusik- Beteiligung bei „Get Shorty“.

Die Scofield Platte „A Go Go“, die er Ende der 90er zusammen mit dem Trio aufnahm, gehört bis heute zu einer meiner Lieblings- Gitarren- Jazz- Gute- Laune- Platten.

Nun ist die nett aufgemachte Doppel- CD „Out Louder“ erschienen. Eine CD Studio, die andere Live.

Die dreckigen und versponnenen Grooves dieses elektrifizierten Jazz- Funk- Blues- Stils lassen den Spaß erahnen, den das Quartett an den Aufnahmen hatte. Sie hören sich an wie eine Garagenband, die vor unkalkulierbarer Improvisationslust einfach nur so sprudelt und die abwechslungsreichen rein instrumentalen Stücke zu einem echten Ohrenputzer für den Hörer werden lassen. Der Funke springt im wahrsten Sinn des Wortes sofort über.
Sogar die oft bei anderen doch meist recht fragwürdigen Cover- Versionen ( ("Julia" von den Beatles und Peter Toshs "Legalize It") lassen diese Stücke in einer neue Dimensionen erscheinen.

Zum Reinhören:
http://www.amazon.de/Out-Loude…585&sr=1-1

John Medeski - Hammond B-3 organ, clavinet, Wurltizer, ARP string ensemble, Mellotron, Yamaha CS synth, melodica & piano
John Scofield – guitars
Billy Martin - drums & percussion
Chris Wood - acostic & electric basses

Studio- CD:
Little Walter Rides Again
Miles Behind
In Case The World Changes Its Mind
Tequlia And Chocolate
Tootie Ma Is A Big Fine Thing
Cachaca
Hanuman
Telegraph
What Now
Julia
Down The Tube
Legalize It

Live CD:
A Go Go live
Cachaca
The Tube
Amazing Grace
Deadzy
What Now
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Scofield, Medeski, Martin & Wood - „Out Louder“

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 17:18 Uhr  ·  #2
MMW & Scofield sind 4 meiner Alltime-Favs, kein Wunder hab ich da brennend drauf gewartet habe. MMSW - Out Louder hat auch die gleiche Besetzung wie Scofields "A Go Go", nur mit deutlich mehr MMW-Einschlag. Dass da jetzt allerdings eine Live-CD dabeiliegt ist mir neu, hatte das Stück wieder einen Monat vor Erscheinen geordert... jetzt muss ich wohl nochmal ... :evil:
Die Jungs haben übrigens auch die schlechte Angewohnheit beim Kauf via IStore-Download andere Bonustracks dazuzupacken...
:evil:

Eine gute Nachricht (ausser der genialen Scheibe): es gibt dieses Jahr noch eine Deutschlandtour und da bin ich ganz bestimmt dabei ...

:jump: :jump: :jump:

www.mmw.net
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37337
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Scofield, Medeski, Martin & Wood - „Out Louder“

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 19:09 Uhr  ·  #3
Hier wieder eine jener Formationen, die erstklassig sind, die Musik machen, die in die Beine geht, mit allen köstlichen Zutaten, nur mir schmeckt der Brei mal wieder nicht.

Ich habe versucht, es zu ergründen.
Es ist nicht das, was dabei ist, sondern das, was fehlt .
MIR fehlt auch nicht "das Salz in der Suppe", mir fehlt dieses gewisse "downhome-Element", dieser unwiderstehliche Groove, der nicht nur in die Beine, sondern in die Seele geht....

Darüber hinaus ist Scofield auch nie einer meiner Gitarrenlieblinge gewesen.

So ist das leider nichts für mich..

Aber - objektiv gesprochen, wieder sehr hochwertige und sehr gute Musik!

Wolfgroove :oops:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Scofield, Medeski, Martin & Wood - „Out Louder“

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 13:45 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von McManimal
Eine gute Nachricht (ausser der genialen Scheibe): es gibt dieses Jahr noch eine Deutschlandtour und da bin ich ganz bestimmt dabei ...

:jump: :jump: :jump:


Da war ich wohl ein bisschen voreilig, die Terminliste für die "Deutschlandtour" sieht so aus:
2. Juli 2007 Karlsruhe, Germany - Tollhaus

:oops:

Bin trotzdem da...

Ach ja, die Gigs der "Switzerland-Tour" sind:
16. Juli - Montreux Jazz Festival
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.