Robert Plant

Nine Lives

 
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Robert Plant

 · 
Gepostet: 05.11.2015 - 07:48 Uhr  ·  #1
Als das Teil in Erfurt, in "mein Laden", stand, die hatten gerade 19% Rabatt, sat ich vor einer, meiner Entscheideung: Kaufen oder nicht??? Denn ich hatte schon *ne Tüte voller CDs, was nun???
Ich ging wieder rein & holte sie mir, denn so billig bekomme ich sie nie wieder!!! Der Preis heute ist derselbe.



Nine Lives ist ein Box-set von Robert Plant's solo work, erschienen am 21 November 2006. Es enthält remastered & expanded editions von neun Alben mit unreleased tracks & b-sides & a DVD.

die neun Alben sind:
Pictures at Eleven
The Principle of Moments
The Honeydrippers: Volume One
Shaken 'n' Stirred
Now and Zen
Manic Nirvana
Fate of Nations
Dreamland
Mighty ReArranger
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Robert Plant

 · 
Gepostet: 05.11.2015 - 07:48 Uhr  ·  #2

Disc 1: Pictures at Eleven

"Burning Down One Side"
"Moonlight in Samosa"
"Pledge Pin"
"Slow Dancer"
"Worse Than Detroit"
"Fat Lip"
"Like I've Never Been Gone"
"Mystery Title"
"Far Post"
"Like I've Never Been Gone" (Live)
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Robert Plant

 · 
Gepostet: 05.11.2015 - 07:49 Uhr  ·  #3

Disc 2: The Principle of Moments

"Other Arms"
"In the Mood"
"Messin' with the Mekon"
"Wreckless Love"
"Thru' with the Two Step"
"Horizontal Departure"
"Stranger Here... Than Over There"
"Big Log"
"In the Mood" (Live)
"Thru' with the Two Step" (Live)
"Lively Up Yourself" (Live)
"Turnaround"
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Robert Plant

 · 
Gepostet: 05.11.2015 - 07:49 Uhr  ·  #4

Disc 3: The Honeydrippers: Volume 1

"I Get a Thrill" - Honeydrippers
"Sea of Love" - Honeydrippers
"I Got a Woman" - Honeydrippers
"Young Boy Blues" - Honeydrippers
"Rockin' at Midnight" - Honeydrippers
"Rockin' at Midnight" (Live) - Honeydrippers
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Robert Plant

 · 
Gepostet: 05.11.2015 - 07:50 Uhr  ·  #5

Disc 4: Shaken 'n' Stirred

"Hip to Hoo"
"Kallalou Kallalou"
"Too Loud"
"Trouble for Money"
"Pink and Black"
"Little by Little"
"Doo Doo A Do Do"
"Easily Lead"
"Sixes and Sevens"
"Little by Little" (Remixed Long Version)
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Robert Plant

 · 
Gepostet: 05.11.2015 - 07:50 Uhr  ·  #6

Disc 5: Now & Zen

"Heaven Knows"
"Dance on My Own"
"Tall Cool One"
"Way I Feel"
"Helen of Troy"
"Billy's Revenge"
"Ship of Fools"
"Why"
"White Clean and Neat"
"Walking Towards Paradise"
"Billy's Revenge" (Live)
"Ship of Fools" (Live)
"Tall Cool One" (Live)
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Robert Plant

 · 
Gepostet: 05.11.2015 - 07:50 Uhr  ·  #7

Disc 6: Manic Nirvana

"Hurting Kind (I've Got My Eyes on You)"
"Big Love"
"S S S & Q"
"I Cried"
"She Said"
"Nirvana"
"Tie Dye on the Highway"
"Your Ma Said You Cried in Your Sleep Last Night"
"Anniversary"
"Liars Dance"
"Watching You"
"Oompa (Watery Bint)"
"One Love"
"Don't Look Back"
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Robert Plant

 · 
Gepostet: 05.11.2015 - 07:51 Uhr  ·  #8

Disc 7: Fate of Nations

"Calling to You"
"Down to the Sea"
"Come into My Life"
"I Believe"
"29 Palms"
"Memory Song (Hello Hello)"
"If I Were a Carpenter"
"Promised Land"
"Greatest Gift"
"Great Spirit"
"Network News"
"Colours of a Shade"
"Great Spirit" (Acoustic Mix)
"Rollercoaster" (Demo)
"8.05"
"Dark Moon" (Acoustic)
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Robert Plant

 · 
Gepostet: 05.11.2015 - 07:51 Uhr  ·  #9

Disc 8: Dreamland

"Funny in My Mind"
"Morning Dew"
"One More Cup of Coffee"
"Last Time I Saw Her"
"Song to the Siren"
"Win My Train Fare Home"
"Darkness Darkness"
"Red Dress"
"Hey Joe"
"Skip's Song"
"Dirt in a Hole"
"Last Time I Saw Her" (Remix)
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Robert Plant

 · 
Gepostet: 05.11.2015 - 07:51 Uhr  ·  #10

Disc 9: Mighty ReArranger

"Another Tribe"
"Shine It All Around"
"Freedom Fries"
"Tin Pan Valley"
"All the King's Horses"
"The Enchanter"
"Takamba"
"Dancing in Heaven"
"Somebody Knocking"
"Let the Four Winds Blow"
"Mighty ReArranger"
"Brother Ray"
"Red White and Blue"
"All the Money in the World"
"Shine It All Around (Girls Remix)"
"Tin Pan Valley (Girls Remix)"
"The Enchanter (UNKLE Reconstruction)"
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Robert Plant

 · 
Gepostet: 05.11.2015 - 07:52 Uhr  ·  #11
Disc 10: Nine Lives (DVD)

"Nine Lives" (Documentary)
"Burning Down One Side" (Video)
"Big Log" (Video)
"In the Mood" (Video)
"Rockin' at Midnight" (Video)
"Sea of Love" (Video)
"Little by Little" (Video)
"Pink and Black" (Video)
"Heaven Knows" (Video)
"Tall Cool One" (Video)
"Ship of Fools" (Video)
"Hurting Kind (I've Got My Eyes on You)" (Video)
"Nirvana" (Video)
"Tie Dye on the Highway" (Video)
"29 Palms" (Video)
"Calling To You" (Video)
"I Believe" (Video)
"If I Were a Carpenter" (Video)
"Morning Dew" (Video)
"Darkness, Darkness" (Video)
"Shine It All Around" (Video)
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Robert Plant

 · 
Gepostet: 05.11.2015 - 08:19 Uhr  ·  #12
56 von 62 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nine Lives - Die neun Leben des Robert Plant
Von Marc Langels am 4. Januar 2007
Format: Audio CD
Er wurde bekannt als die Stimme von LED ZEPPELIN und ist vielleicht sogar die berühmteste Stimme des Hardrock: Robert Plant. Aber ewig im Schatten des Schaffens des Zeppelins" steht das Solo-Werk des Herren Plant; aber nicht mehr lange. Denn in dieser wunderbar aufgemachten und liebevoll gestalteten Box wird dem Solo-Schaffen des Robert Plant ein würdiges Denkmal gesetzt.

Alleine die Verpackung ist ein wahrer Augenschmaus. Das Cover und gesamte Artwork wurde von Grahame Baker Smith liebevoll gestaltet und passt zur Musik wie die viel beschrieene Faust aufs Auge. Es zeigt (zumindest in meinen Augen) die musikalische Reise ins Ungewisse auf die sich jeder Künstler begibt, wenn er an die Arbeit für ein neues Album geht. Zumal wenn er - wie in diesem Fall - einen sicheren Hafen (LED ZEPPELIN) verlässt (oder vielmehr nach dem tragischen Tod von Schlagzeuger JOHN BONHAM verlassen muss). Liebevoll eingebettet in die Hardbox ist ein wunderbares 60-seitiges Booklet, in dem sich neben einem liebevoll geschriebenen Essay über die Musik von Robert Plant auch kurze Einleitungen zu den neun Alben in dieser Box befinden.

Die neun Studiowerke sind dann jeweils einzeln in einem Papp-Umschlag untergebracht, den das Original-Artwork der jeweiligen Platte ziert. Jedes Album ist dabei (man möchte fast sagen selbstverständlich) digital auf den neuesten Stand der Technik gebracht worden, so dass allein dieser Umstand den ein oder anderen Fan zum Kauf verleiten könnte. Richtig unwiderstehlich wird NINE LIVES durch die insgesamt 26 Bonus-Tracks (mindestens einer pro Album), darunter befinden sich bisher unveröffentlichte Stücke, Live-Aufnahmen, Remixe, Demos und Alternative Versionen (wie zum Beispiel reine Akustik-Aufnahmen).

Über das musikalische Schaffen des Meisters noch große Worte zu verlieren ist wie Eulen nach Athen oder Tulpen nach Amsterdam zu transportieren. Wer sich für dieses Box-Set interessiert hat wahrscheinlich ohnehin schon eines oder mehrere Werke im CD-Regal stehen.

Für Neueinsteiger aber, die Robert Plant bisher nur von den Werken LED ZEPPELINs her kennen sei gesagt, dass sich die Solowerke doch deutlich von dem unterscheiden, was LZ gemacht haben. Natürlich handelt es sich hier um Rock-Musik und ebenso natürlich sind auch die Blues-Einflüsse zu spüren, aber der Sound bewegt sich doch in deutlich klareren Gefilden als dies zusammen mit Jimmy Page passiert. Dieser hatte im Vergleich zu den Gitarristen auf den neun Solo-Alben einen wesentlich schweren Sound. Gerade bei den ersten Studioalben sind doch eher soundtechnische Parallelen zu Bands wie THE POLICE oder den TALKING HEADS als zu LED ZEPPELIN zu ziehen. Freunden dieser Bands - die bislang vielleicht nicht unbedingt an Robert Plant als Bereicherung ihrer Plattensammlung gedacht haben mögen - sei dieser nun umso dringlicher ans Herz gelegt.

Gerade die Schaffensperiode der frühen 80er-Jahre (umfasst die Werke Pictures At Eleven", The Principle Of Moments" und auch Shaken'n'Stirred") stellt auf jeden Fall einen deutlichen Bruch zu LED ZEPPELIN dar, der aber auch beabsichtigt war.

Dazwischen eingeschlossen gibt es den Ausflug in die 50er und frühen 60er Jahre The Honeydrippers Volume One". Mit diesem Album zollte Plant der Musik Tribut, mit der er aufgewachsen ist. Dabei zeigt sich wie wandelbar Plants Stimme ist, sie passt sich allen Songs an, egal ob Rockmusik oder doch eher Rhythm'n'Blues oder auch die getragenen Balladen. Ein wirklich sehr gelungener Ausflug.

Ende der 80er Jahre fand dann Robert Plant wieder zum klassischen Hardrock zurück und begeisterte mit Now And Zen" oder Manic Nirvana". Dabei bleibt aber immer ein gewisser 80er Touch erhalten.

Aber als besonders gelungen müssen die Alben, die seit Anfang der 90er Jahre entstanden sind, bezeichnet werden: Fate Of Nations", Dreamland" und Mighty Rearranger" zeichnen sich durch einen sehr akustischen Sound aus, der hervorragend zur Stimme Plants passt. Hier erlebt man einen Rock-Star, der in Würde gealtert ist und nicht mehr mit lauten Gitarren oder schweren Schlagzeugsounds beweisen muss, wie heavy er doch noch ist. Stattdessen konzentrierter sich auf hervorragende Songs mit wundervoll ausgearbeiteten Melodien. Nicht, dass es diese (Songs und Melodien) nicht auch auf früheren Werken gegeben hat, ganz im Gegenteil sie finden sich auf allen Werken wieder, aber in diesen Versionen kommen sie nach meinen Geschmack umso einprägsamer zum Vorschein.

Als Sahnehäubchen (und wahrscheinlich weil sich neun CDs so schlecht paarweise aufteilen lassen) enthält die Box noch eine exklusive DVD. Darauf befindet sich eine 60-minütige Dokumentation der Solo-Karriere von Robert Plant, inklusive eines aktuellen Interviews des Meisters. Zudem kommen andere Musiker zu Wort, die das Schaffen begleitet haben (Phil Collins, Ahmet Ertegun oder die aber von Plants Schaffen beeinflusst wurden: Tori Amos, Lenny Kravitz und zudem Menschen, die einfach Fans sind: hier John McEnroe). Zudem sind auf der DVD 20 Musik-Videos sowohl in Stereo als auch in Surround-Sound vorhanden.

Dieses Paket lässt also wirklich keine Wünsche offen, es präsentiert die Musik einer Legende in wirklich angemessener soundtechnischer und optischer Art und Weise. Zudem hält die Box sowohl für Neueinsteiger als auch für alte Hasen" genügend Kauf-Anreize bereit. Von NINE LIVES kann man wirklich kaum genug bekommen, es ist einfach ein wahres Meisterwerk, das eigentlich neun Sterne bei Amazon verdient hätte. Und dafür: Danke, Robert!!!
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Robert Plant

 · 
Gepostet: 05.11.2015 - 21:43 Uhr  ·  #14
Uppps wusste gar nicht das Plant soviel Solo gemacht hatte.

Picture of Eleven (gefällt mir net so gut)
Manic Nirvana (sehr rockig)
Fate of Nation (ein Klasse Album)
Now and Zen

stehen bei mir rum.

Danke Nixe für die Vorstellung.
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Robert Plant

 · 
Gepostet: 05.11.2015 - 21:52 Uhr  ·  #15
Die Honeydrippers würde ich da vehement herausnehmen!

LG Proggy
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Robert Plant

 · 
Gepostet: 05.11.2015 - 22:10 Uhr  ·  #16
Sind aber mit auf der Box & somit drin!!!
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Robert Plant

 · 
Gepostet: 05.11.2015 - 22:12 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von xanadu

Uppps wusste gar nicht das Plant soviel Solo gemacht hatte.

Picture of Eleven (gefällt mir net so gut)
Manic Nirvana (sehr rockig)
Fate of Nation (ein Klasse Album)
Now and Zen

stehen bei mir rum.

Danke Nixe für die Vorstellung.


THX xanadu!!!
& nach der Box ging es fleißig weiter!!!
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Robert Plant

 · 
Gepostet: 05.11.2015 - 22:42 Uhr  ·  #18
Bei mir stehen neben
Walking into clarksdale – mit J. Page
No Quarter - mit J. Page
Raising Sand – mit A. Krauss
Und den Led Zep Alben
Mighty Rearrange
Dreamland
Lullaby and …
Band of Joy
Manic Nirvana
Fate of Nation
Now and Zen

…mag ihn auch gern hören!
Danke für die Vorstellung der Box
LG, Ziggy
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Robert Plant

 · 
Gepostet: 05.11.2015 - 23:51 Uhr  ·  #19
THX Ziggy,
Robert's voice ist es wert!!!
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Robert Plant

 · 
Gepostet: 06.11.2015 - 07:53 Uhr  ·  #20
OK, bevor ich mir Nine Lives kaufte, war ich auch noch meilenweit entfernt davon, ihn komplett zu haben. Sonst hätte ich es womöglich auch nicht gemacht, meiner FinanzLage wegen!!!

Pictures at Eleven besaß ich als LP, aber ohne PlattenSpieler, totes Kapital. Bevor ich sie mir kaufte, hörte ich im OssiRadio, das genau dieses Album das elfte Led Zeppelin-Album wäre!!! Wow, muß ich haben!!! Als ich sie hörte, war ich maßlos entäuscht!!! Zu hoch waren meine Erwartungen. Denn ich wußte ja nicht, wie diese Moderatorim es meinte? Hört man sich In through the out Door an, wäre doch Zeppelin-mäßig alles möglich gewesen!!! Später, wenn man es kennt, nimmt man es gelassener!!!

The Principle of Moments liefen "Other Arms", "In the Mood", "Wreckless Love" & "Thru' with the Two Step" im ZonenRadio & die Sendung hieß: Duett, klar, wie sonst. Dieses Album gefällt mir außeroerdentlich gut, wenn auch viele drüber nöhlen, es wäre zum einschlafen. Ich bin kein Rock'a'Rolla-Fan, meistens zu kurz, keine vernünftigen solos. Ich braucht songAufbauten!!! Dann lieber Baladen!!!

The Honeydrippers: Volume One Dieses Album ist ein Witz & zwar von der Länge!!! Wenn ich lese, Volume One, dann denke ich, das ein Volume Two unweigerlich folgen muß, weil noch soviel Material da ist! Aber was ist das? eine einseitige LP, eine maxi-single??? Zumindest eine CD mit nix drauf!!! "Sea of Love" auch wieder eine Schnulze? Mir gefällt sie & die anderen songs sind nichtmal nhaften geblieben!!!

Shaken 'n' Stirred & Now and Zen die für mich schwächsten Alben, wenn auch bei einem song Zeppelin-Zitate verwendet wurden!!! Jedenfalls hat es bei einem Album die ganze Band gesprengt, vieleicht war es auch bei Manic Nirvana, glaub* ich aber nicht!!! Ist schon *ne Weile her, als ich diese Alben das letzte Mal hörte, sorry!

Auf jeden Fall: da wo andere kapietulieren, bringt Robert Fate of Nations!!! Ein wundervolles Album! Waren nicht hier schon erst arabische songStrukturen zu vernehmen???

Dreamland, das coverAlbum; wer Robert*s Versionen kennt, braucht die anderen nicht!!! OK, übertrieben.

Mighty ReArranger, der kröhnende Abschluß dieser Box!!! Nur warum fällt mir diesem Album nix gescheites ein!!!
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Robert Plant

 · 
Gepostet: 07.11.2015 - 09:54 Uhr  ·  #21
danke für die Vorstellung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.