Musikquiz Oktober 2015

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Musikquiz Oktober 2015

 · 
Gepostet: 30.09.2015 - 10:45 Uhr  ·  #1
Musikquiz Oktober 2015

Oktober Mix

es gibt einen Mix aus Rock & Pop Music - bei einigen Songs gibt es auch Lyrics damit man sie auch erkennen kann ;-)

in der zweiten Quizhälfte sind einige schöne alte Schinken am Start

ob man ein volles Haus erzielen könnte weiß ich nicht - ist nicht ganz so einfach diesmal - aber unsere Spezialisten hier leisten ja Besonderes...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

es gilt die übliche 3/1 Wertung
Volltreffer = 3 Punkte
Interpret oder Titel = 1 Punkt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bonus 21 :
für den Volltreffer gibt es 10 Bonuspunkte

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eure Ideen und Lösungen könnt Ihr bis Sonntag 11.10. 2015 18.00 Uhr entweder per PN oder an diese Adresse senden : cream1966@arcor.de

ihr könnt soviel Ideen und Lösungen senden wie ihr wollt - wenn ihr eine Vermutung zu einem Song habt bitte senden - dann gibt es auch Tipps...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
der Download dauert circa 1 Min - viel Spass beim Erkennen

Oktober 2015
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Oktober 2015

 · 
Gepostet: 30.09.2015 - 12:35 Uhr  ·  #2
ein erster öffentlicher Tipp :

man könnte ja bei einem Titel meinen ELVIS wäre am Start - aber wo immer ELVIS ist - hier ist er nicht 8)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Oktober 2015

 · 
Gepostet: 01.10.2015 - 12:02 Uhr  ·  #3
zweiter öffentlicher Tipp :

diesmal ist auch Musik aus deutschen Landen am Start - unter anderem auch eine Band die man mit einem bekannten Festival in Hessen in Verbindung bringen könnte...

einer unserer Quizfreunde hat zwei Songs erkannt wo ich auch mit gerechnet habe - das sind so die kleinen Dinge die einem Freude machen - ich kenne ja so meine Spezialisten und weiß genau dass die auch die Songs erkennen die ich von denen erwarte ...

nun denn...
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Oktober 2015

 · 
Gepostet: 05.10.2015 - 11:05 Uhr  ·  #4
dritter und letzter öffentlicher Tipp :

im Quiz gibt es einen relativ unbekannten Song einer bekannten Truppe - den Titel könnte man mit einem englischen Fussballverein in Verbindung bringen...
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Musikquiz Oktober 2015

 · 
Gepostet: 05.10.2015 - 17:04 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Leslie

dritter und letzter öffentlicher Tipp :

im Quiz gibt es einen relativ unbekannten Song einer bekannten Truppe - den Titel könnte man mit einem englischen Fussballverein in Verbindung bringen...


Dazu muss man aber Fussballfan sein um das beantworten zu können :'-(
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Oktober 2015

 · 
Gepostet: 05.10.2015 - 17:37 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von MusicalBox

Dazu muss man aber Fussballfan sein um das beantworten zu können :'-(

nicht unbedingt - dann noch ein vierter öffentlicher Tipp :

Premier League
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Oktober 2015

 · 
Gepostet: 06.10.2015 - 10:28 Uhr  ·  #7
Erinnerung Musikquiz

wer sich am aktuellen Oktober Musikquiz beteiligen möchte kann bis kommenden Sonntag 18.00 Uhr seine Ideen und Lösungen senden...

es gibt noch viel zu erkennen...
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Oktober 2015

 · 
Gepostet: 09.10.2015 - 11:52 Uhr  ·  #8
letzte Erinnerung Musikquiz

jetzt aber schnell - wer sich noch am aktuellen Oktober Quiz beteiligen möchte kann bis kommenden Sonntag 18.00 Uhr seine Ideen und Lösungen senden

es gibt immer noch viel zu erkennen...
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Musikquiz Oktober 2015

 · 
Gepostet: 09.10.2015 - 17:22 Uhr  ·  #9
meine Tipps kommen noch...hatte nur ne anstrengende - zeitaufwändige Woche
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Oktober 2015

 · 
Gepostet: 10.10.2015 - 13:16 Uhr  ·  #10
der Bonus wurde mal gestreift aber noch nicht gelöst - noch ein Tipp : der war schon mal als Schnipsel im Programm ...

im übrigen scheint ein Teil der Quizfreunde im Herbsturlaub zu sein - aber bis morgen Abend ist ja noch viel Zeit...
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Oktober 2015

 · 
Gepostet: 11.10.2015 - 14:00 Uhr  ·  #11
einige Titel wurden noch garnicht erkannt - so zum Beispiel die Nr 6 - ist aus dem Debüt einer Band die man hier kennen könnte...

wir sind auch noch ein sehr kleiner Kreis bis jetzt - evtl kommen ja bis 18.00 Uhr noch zehn Ratefreunde hinzu ... <_<
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Oktober 2015

 · 
Gepostet: 11.10.2015 - 18:27 Uhr  ·  #12
Auflösung Musikquiz Oktober 2015

ich bedanke mich für Eure Teilnahme und füge hinzu :

es war mir ein Vergnügen

---------------------------------------------------------------------------------------

Bonus :

21 = Jazzkantine - Lieber langsam

erkannt von : Trurl
--------------------------------------------------------------------------------------------

01. Mountain - Travellin' in the Dark
Volltreffer : Trurl

--------------------------------------------------------------------------------------

02. Mitch Ryder - Bang Bang
Volltreffer : Trurl

---------------------------------------------------------------------------------------

03.Manfred Mann's Earth Band - In The Beginning, Darkness
Volltreffer : MusicalBox, Xanadu, Street66, Trurl


----------------------------------------------------------------------------------------

04 . Mothers Finest - Gone with the Rain
Volltreffer : Street66, Trurl

-----------------------------------------------------------------------------------------

05. Pavlov's Dog - Song Dance
Volltreffer : Xanadu, Street66, Trurl

-------------------------------------------------------------------------------------------

06. Simple Minds - Chelsea Girl
Volltreffer : Trurl

---------------------------------------------------------------------------------------------

07. Melissa Etheridge - Your Little Secret
Volltreffer : MusicalBox, Xanadu , Street66, Trurl

----------------------------------------------------------------------------------------------

08. Skunk Anansie - Hedonism
Volltreffer : MusicalBox, Xanadu , Street66

-----------------------------------------------------------------------------------------------

09. Pearl Jam - I'am Mine
Volltreffer : Xanadu, Street66, Trurl

------------------------------------------------------------------------------------------------

10. Meat Loaf - Bat out of Hell
Volltreffer : MusicalBox, Xanadu, Street66, Trurl

--------------------------------------------------------------------------------------------------

11. Stefan Waggershausen & Alice - Was soll ich dir sagen
Volltreffer : Street66, Trurl

---------------------------------------------------------------------------------------------------

12. Roachford - This Generation
Volltreffer : Scoot, Xanadu, Street66

----------------------------------------------------------------------------------------------------

13. Eric Clapton & Friends - Someday (mit Mark Knopfler )
Volltreffer : Scoot, Street66, Trurl

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

14. Pretty Things - Midnight to six Man
Volltreffer : MusicalBox, Street66, Trurl

------------------------------------------------------------------------------------------------------

15. Mud - Rocket
Volltreffer : -/-


------------------------------------------------------------------------------------------------------

16. Petards - Pretty Liza
Volltreffer : Trurl

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

17. Wonderland - Moscow
Volltreffer : Trurl, Xanadu


---------------------------------------------------------------------------------------------------------

18. Titanic - Searchin'
Volltreffer : Xanadu

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

19. The Who - The Real Me
Volltreffer : MusicalBox, Xanadu, Trurl

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.Cream - Sittin' On Top Of The World
Volltreffer : MusicalBox, Street66, Trurl
Interpret : Xanadu

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


1. Trurl - 58 Punkte (16 Volltreffer + Bonus)

2. Street66 - 36 Punkte (12 Volltreffer)

3. Xanadu - 31 Punkte (10 Volltreffer + 1 Teiltreffer)

4. MusicalBox - 21 Punkte (7 Volltreffer)

5. Scoot - 6 Punkte (2 Volltreffer)
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Musikquiz Oktober 2015

 · 
Gepostet: 11.10.2015 - 18:30 Uhr  ·  #13
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Trurl :) Und jede Menge Unbekanntes für mich dabei :)
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Oktober 2015

 · 
Gepostet: 11.10.2015 - 18:33 Uhr  ·  #14
merci MusicalBox

einiges kennt man ja schon vom Leslie, die petards z.B. waren schon mal dabei. Und bei eingien hatte ich einfach das Glück, dass sie in mein Beuteschema fallen, die Simple Minds z.B. habe ich sofort erkannt.

UND nicht zu vergessen, wir sind ein Duo, also gebe ich den Dank weiter an Peter
Trurl
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Oktober 2015

 · 
Gepostet: 11.10.2015 - 18:40 Uhr  ·  #15
da fehlen aber wirklich viele Spezialisten diesmal

trurl
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Oktober 2015

 · 
Gepostet: 11.10.2015 - 19:05 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Trurl

da fehlen aber wirklich viele Spezialisten diesmal


so ist es - manche sind wohl verhindert oder es ist kein Interesse mehr da - ist nicht zu ändern aber schade...
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Oktober 2015

 · 
Gepostet: 11.10.2015 - 20:38 Uhr  ·  #17
Glückwunsch an Trurl und Danke an denn unermüdlichen Quizmaster.

2 Punkte hätte ich eigentlich mehr. Bei Wonderland ist mir kopierfehler passiert, hatte Moscow schon da stehen .
Egal macht aufjeden Fall viel Spass.

Ich meine es liegt mehr an der Zeit wegen der wenigen Teilnehmer.
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Oktober 2015

 · 
Gepostet: 11.10.2015 - 20:53 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von xanadu

2 Punkte hätte ich eigentlich mehr. Bei Wonderland ist mir kopierfehler passiert, hatte Moscow schon da stehen .


werde dir dann die zwei Punkte noch gutschreiben <_< - hatte auch eigentlich gestaunt dass du zweimal Wonderland geschrieben hattest...
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Oktober 2015

 · 
Gepostet: 12.10.2015 - 22:30 Uhr  ·  #19
War zwar jetzt nicht so gemeint, aber ich nehme sie dankend an :-)
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musikquiz Oktober 2015

 · 
Gepostet: 12.10.2015 - 22:47 Uhr  ·  #20
Auch von mir Glückwünsche!
Das Quiz fiel genau in meinen Rad- und Schiff- aber auf keinen Fall www-Urlaub!

LG, Ziggy
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Musikquiz Oktober 2015

 · 
Gepostet: 15.10.2015 - 12:33 Uhr  ·  #21
Glückwunsch zum Sieg lieber trurl. Konnte aufgrund Urlaubsabwesenheit diesmal leider nicht dabei sein. Freue mich aber schon auf den November.
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Oktober 2015

 · 
Gepostet: 15.10.2015 - 12:51 Uhr  ·  #22
@Stattmeister merci, freu mich, dass Du im November wieder am Start bist :-)

trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.