Maranx's Hall Of Fame

 
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 59
Beiträge: 12488
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Maranx's Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 04.09.2011 - 15:12 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von maranx
Noch eine Scheibe "wiederentdeckt", die unbedingt in meine "Hall of Fame" gehört:

Joni Mitchell - "Don Juan's Reckless Daughter" von 1977

Für mich die beste von ihr, mit dem fantastischen Bassisten Jaco Pastorius, dem Saxer Wayne Shorter, dem Gitarristen Larry Carlton, dem Drummer John Guerin und viele mehr...

Grad auf dem Teller...voll unterschreibend!

Hier kann man meinen Inselsong von Joni Mitchel feat. 50% Weather Report hören:

<object width="420" height="345"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/rgEiGJid9_U?version=3&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/rgEiGJid9_U?version=3&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" width="420" height="345" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6517
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Maranx's Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 04.09.2011 - 15:38 Uhr  ·  #27
Und das ist mein Lieblingssong von der Scheibe, weil da dieser unglaubliche Basssound so richtig zur Geltung kommt
<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ke2pBbonQPA?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/ke2pBbonQPA?version=3" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></object>
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 59
Beiträge: 12488
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Maranx's Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 04.09.2011 - 16:09 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von dan
Und das ist mein Lieblingssong von der Scheibe, weil da dieser unglaubliche Basssound so richtig zur Geltung kommt

Hier ist zudem auch anfangs (Minute 1:47) wohl der tiefste, durchdringenste, brummenste. markigste, bärigste und vor allem bassigest Ton der Musikgeschichte zu hören...

<object width="420" height="345"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/i7aTrb_GNC0?version=3&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/i7aTrb_GNC0?version=3&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" width="420" height="345" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

...danach wird jacofamos aus dem gesamten pastoriusschen Nähkästchen gebasselt...
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7204
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Maranx's Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 08.04.2015 - 19:00 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von maranx

Die markanteste Scheibe in meinem Leben:

......Pink Floyd - "The Dark Side Of The Moon"

Musikalische und klangliche Horizonterweiterung galaktischen Ausmaßes! 😉
Ab da war Musik für mich nicht mehr das, was es vorher war...



......Manfred Mann's Earth Band - "The Good Earth"

War die zweite markante Scheibe nach Pink Floyd. Ähnlich Folgen. Mich faszinierten die nicht ganz radiotauglichen Tracks.

Weitere prägende Scheiben älteren Jahrgangs waren:
Alle weiteren Pink Floyd-Scheiben (ich habe sie alle)
Manfred Mann's Earth Band - Solar Fire
Deep Purple - Fireball
Deep Purple - Machine Head
Jethro Tull - Aqualung
Genesis - Live
Kraan - Live von 1975
Zappa - Overnite Sensation


Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Maranx's Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 08.04.2015 - 21:42 Uhr  ·  #30
......Pink Floyd - "The Dark Side Of The Moon"


Alle weiteren Pink Floyd-Scheiben (ich habe sie alle)
Deep Purple - Fireball
Deep Purple - Machine Head
Black Sabbath - Paranoid
Golden Earring - Moontan
Allman Brothers Band - Eat A Peach
Dire Straits - same
Zappa - Apostrophe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.